Nachbetrachtung 3. Spieltag: FC Augsburg - TSG Hoffenheim

  • Hallo zusammen,


    wie immer hier ein Schwung Fotos vom Spiel:


    sport-in-augsburg.de


    burning-nuts.de


    [Blockierte Grafik: http://www.burning-nuts.de/images/galeries/Saison%2011-12/FC%20Augsburg/20.08.11,%20FCA%20-%20TSG%201899%20Hoffenheim/thumb/USOO2550.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.burning-nuts.de/images/galeries/Saison%2011-12/FC%20Augsburg/20.08.11,%20FCA%20-%20TSG%201899%20Hoffenheim/thumb/USOO2528.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.burning-nuts.de/images/galeries/Saison%2011-12/FC%20Augsburg/20.08.11,%20FCA%20-%20TSG%201899%20Hoffenheim/thumb/USOO2556.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.burning-nuts.de/images/galeries/Saison%2011-12/FC%20Augsburg/20.08.11,%20FCA%20-%20TSG%201899%20Hoffenheim/thumb/USOO2489.jpg]


    Mit ein wenig mehr Fußballgott oder Glück, hätte das gestern auch ganz anders ausgehen können. Mit der Leistung brauchen wir uns nicht verstecken. Der schnelle Führungstreffer der Hoppies war natürlich erstmal ein Schlag den das Team verdauen mußte. Die Leistung konnte sich sehen lassen, unabhängig vom Endergebniss. Schön fand ich auch den honorierenden Applaus des Publikums nach dem Spiel, und vor allem, dass sich nicht schon zu Ende des Spiels viele auf den Weg aus dem Stadion gemacht haben, das hatte ich leider schon ganz anders bei uns gesehen.

  • Nach dem frühen Rückstand hat es etwas gedauert bis der FCA zurück kamm. Aber gut die Devensive hat ein zweites gegentor verhindert.
    Nach einer guten halbzeitansprache, Spielte der FCA um einiges besser. Denn Elfer hätte wohl Mölders nicht Schießen sollen da Starke ja seine ecke kannte aber naja.
    Bei Werners schuss hat ein wenig Glück gefehlt. Nach denn elfer gegen uns war dann auch schluss.


    An der Aufstellung lags sicherlich nicht.


    + Zweite hälfte kampfgeist und wille war sichtbar.
    + Devensive stand eigendlich recht gut.
    + Stimmung auch nach dem Rückstand vorbildlich.



    - Chancenverwertung.



    Ich hoffe wenn wir weiterhin keinen zweikampf scheuen und auch mal über 90. min Gas geben ist auch mal ein 3er drinn. Gut Spielen alleine reicht leider nicht dazu braucht man noch Tore.
    Zum Vergleich Tradition, diese sollte man nicht überbewerten, siehe die Giesinger die nicht gerade ein gutes Beispiel sind.


    Wir sind Augsburg! :flag:

  • so jetzt auch mein Senf auf die Wurscht:
    Spiel kann sich durchaus sehen lassen - wir hatten Pech. Es geht ein großes Potenzial unserer Spieler aus und es gibt Entwicklungsperspektiven nach oben. Trainer hat wieder mal alles richtig gemacht. Kam leider etwas wenig über rechts. Etwas gewagt die Kombi Sinka und Hoso aber durchaus nachvollziehbar.
    Die Fans der Turn- und Spaß-Gemeinschaft sind Helden in Strumpfhosen: anstatt die Inzucht anzufeuern, mit Hass- und Schmähgesängen über die Hälfte der Zeit gegen uns aufgegeilt. Das passt mit allen anderen Ereignissen ins Weltbild des Vereins - ihr werdet niemals europäisch spielen, dafür fehlt euch das Herzblut.
    Wer hat beim 0:1 im Mittelfeld Verantwortung übernommen und es soweit kommen lassen, na egal.
    Daniel Baier :like:
    Gibril relativ sicher - aber trotzdem mal mit diesen selbstgefällligen und arroganten Ball-Spaßtänzchen aufhören (kostet den letzten Nerv bei Zusehen)
    und Paul... wird länger ausfallen - gute Besserung
    Wir brauchen uns nicht zu verstecken - ich seh uns am Ende gefühlt vor einem Relegationsplatz (dafür muss der Ehrgeiz und die Motivation erhalten, besser noch gesteigert werden).

  • Eigentlich hatte ich mich Gestern aus dem Forum ferngehalten, weil ich vermutete, dass es hier nach der Niederlage mal wieder drunter und drüber geht. Stattdessen bin ich sehr positiv überrascht, wie sachlich und realistisch das Spiel von den meisten hier gesehen wird. :thumbup:


    Hoppenheim war ein Gegner, der von der spielerischen Stärke und vom Potential im Vergleich zu Freiburg und Lautern ein ganzes Stück höher anzusiedeln ist. Nachdem sich die Hoppies am letzten Spietag erfolgreich gegen den deutschen Meister behauptet haben, war es klar, dass die gestrige Partie für unsere Mannen schwierig werden würde.
    Umso höher rechne ich dem FCA an, dass man stellenweise wirklich gut gegenhalten konnte und stellenweise auch recht ansehnlich mitgespielt hat. Leider hatten wir bei dem verschossenen Elfer und Tobi's Pfostentreffer auch noch eine ganze Menge Pech. Wenn man die wenigen sich bietenden Chancen nicht verwandeln kann, dann endet so ein Spiel eben wie Gestern mit einer Neiderlage. Eine einseitige Partie, wie das z.T. in den Spielzusammenfassungen zu hören war, habe ich im Stadion nicht ansatzweise gesehen.


    Unter dem Strich bin ich stolz auf das, was unsere Mannschaft bislang in der ersten BuLi an Lesitung gezeigt hat.
    Nachdem wir nun mal wieder etwas Lehrgeld gezahlt haben, können wir meiner Meinung nach durchaus selbstbewusst anch Nürnberg fahren! :flag:

  • Die 2 hz fand ich echt überragend...so ist des halt als aufsteiger,da geht er halt vom pfosten raus und nicht rein.Schad schad, da hätte man einen punkt holen können.Ganz stark auch der support,der augsburger zeigt zähne und stemmt sich dagegen,find ich ganz stark!Tja jetzt muss der clubb dran glauben... X(
    Shit... paul wird wohl länger ausfallen. :(

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Danke! Soviel zur FCA-Euphorie in der Bundesliga! ;-)


    Die 2 hz fand ich echt überragend...so ist des halt als aufsteiger,da geht er halt vom pfosten raus und nicht rein.Schad schad, da hätte man einen punkt holen können.Ganz stark auch der support,der augsburger zeigt zähne und stemmt sich dagegen,find ich ganz stark!Tja jetzt muss der clubb dran glauben... X(
    Shit... paul wird wohl länger ausfallen. :(


    stellt er bestimmt Ndjeng als RV wieder auf

  • Mei, Pech g'habt. Was mich gestört hat war, das beim ersten Gegentreffer nicht einfach einer den Spieler umgemäht hätte. Das hätte vielleicht ne Gelbe Karte gegeben aber gut, damit musst man leben. Besser als dieses "Nimm du ihn, ich lauf hinterher" Bilde ich mir das nur ein oder war Hoffenheim wirklich nicht (so) gefährlich? Klar, vor allem in der 1. HZ hatten sie viel Ballbesitz und das Passspiel war sicherer, aber vor dem Tor waren sie dann doch doch erstaunblich harmlos (sieht man mal vom 0:1 ab) Warum können Sky-Reporter eigentlich nicht einfach ihr dummes Maul halten wenn es mal angebracht wäre? Dieses Statistik-Geschwafel geht mir mittlerweile sowas von auf den Sack. Dazu dann noch dieses "Er ist ein brillianter Techniker", nur weil er mal zwei Pässe gespielt hat und den Ball stoppen könnte *rolleyes*

  • Ich muss auch mal zu den Anti-Hopp-Rufen Stellung beziehen:
    Der Vergleich mit Seinsch hinkt bei näherer Betrachtung sicherlich, obgleich der soziale Walther mit dem Geldbeutel von Hopp vermutlich auch anders agiert hätte.


    Dass man dann aber bei jedem sportlichen Rückschlag im Spiel den Hopp als Sohn einer leichten Dame bezichtigt, finde ich peinlich, beschämend, unkreativ und der geisten Leistung eines Vierjährigen gleichkommend, obgleich dieser die Freisetzung von Kot bereits willkürlich steuern kann. Mit dem Bundesligaaufstieg ging wohl auch der vermehrte Einzug hirnamputierter Vollidioten in die Fangemeinde einher.


    Jungs, beginnt zu sparen und erwägt die Anschaffung folgenden Produktes. Vielleicht gibt es einen Zuschuss von den Herren Hopp und Seinsch, wenn ihr das nächste Mal noch lauter singt!


    http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,295197,00.html

  • Was willst Du Seppl denn hier? Lästern und Nörgeln? Geh' ins AEV-Forum, da bist unter Deinesgleichen und kannst Deinem Frust freien Lauf lassen.


    Leute gibt's, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Nee, nee, nee ... :gaga:


    Lass mal hier den AEV aus dem Spiel - der spielt schon länger in der höchsten deutschen Liga und hat mittlerweile alle Höhen und Tiefen durchgemacht. Wenn hier einer der Meinung ist, dass die ersten Heimspiele hätten ausverkauft sein müssen dann kann sich jeder seine Meinung dazu bilden. Ich hätte auch erwartet, dass man gerade für die ersten Auftritte mind. 50.000 Karten hätte verkaufen können. Dem ist aber anscheinend nicht so.


    Bin mal gespannt was du von dir gibst, wenn in einem halben Jahr "sogenannte Fans" mit dem Argument abwinken "da geh ich nicht hin - die verlieren ja sowieso" und es nicht mal mehr 25.000 sind.


    Und zum Schluß ein persönlicher Tip an dich - wenn dir die Meinung eines anderen Forenschreiber nicht gefällt - handelt es sich nicht automatisch um einen AEV-Fan.

  • Ich habe nicht AEV-Fan geschrieben - stehe übrigens selber auf unsere Kufenflitzer- sondern AEV-Forum, da sich dort eine Handvoll FCA-Hasser ein Stelldichein geben und sich ebenfalls das Maul darüber zerreißen, wie dieser werte Neu-User hier, dass die Arena nicht permanent "ausverkauft" sei und das dies wohl oberpeinlich wäre.


    Also, schau etwas genauer hin, wenn ich etwas schreibe. Wenn es nicht gerade ein Späßchen ist, für das ich im Allgemeinen immer zu haben bin, dann meine ich es schon so, wie ich es von der Tastatur auf den Bildschirm bringe.


    Ach, und noch etwas. Ich habe die Spiele des FCA und den AEV schon verfolgt - teils im Stadion - teils auch aus weiter Entfernung, als ich noch nicht in diesen Gefilden hier lebte - auch als nur ein paar hundert Leute in der arschkalten Rosenau im Wind standen, oder bei Minus 20 Grad im Curt-Frenzel-Stadion, als der AEV um den Einzug in die DFL spielte (z.B. gegen Sonthofen) und habe dort die Atmo mit dicker Mastermaschine in bester Qualität aufgenommen, um dann daraus einen Tonträger zu Gunsten der Jugendarbeit zu produzieren. ( Da haben dann Andi Römer, Siggi Holzheu, Andi Steigenberger und Konsorten im Studio bei mir den "Chor" draufgesungen :hihi: )


    Was ich dann von mir gebe, wenn es - vielleicht- tatsächlich mal wieder weniger Leute im Stadion sein werden - kannst Du dann gerne hier oder auch an anderen Stellen nachlesen, denn - so ich noch am Leben sein werde - wird sich meine Begeisterung für den Sport in Augsburg wohl kaum derart reduzieren, dass ich mich davon beeindrucken lasse, ob es ein paar hundert Leute mehr oder weniger sind, die "unsere Jungs" anfeuern oder bekritteln.


    Also erzähl mir nichts. Wahrscheinlich hast Du zu der beschriebenen Zeit noch im Einteiler gesteckt und die Windeln vollgeschissen. :hihi:

  • Zuschauerzahlen bisher völlig ok, dachte sogar gegen Hoffenheim kommen weniger.


    Was mich bei den AEV´lern immer wundert, die über die schlechte Zuschauerresonanz beim FCA schimpfen ist die Tatsache das der AEV in der Zuschauerstatistik der DFL schon seit Jahren die hinteren drei Plätze einnimmt, sogar in der Vizemeistersaison und das obwohl sie schon Jahre in der nichtabsteigbaren 1. Liga spielen.


  • Zum einen habe ich mir zu dieser Zeit nicht mehr in die Hosen gemacht, denn auch ich habe den AEV schon zu Zeiten von Andi Römer und Kollegen und Gegnern wie Landsberg, Rießersee, Rosenheim, Bad Tölz usw. gesehen. Zum anderen war ich auch beim FCA als noch Helmut Haller in der Regionalmannschaft gespielt hat. Also bleib mal schön am Boden es gibt auch noch andere Leute mit Erfahrung - außer dir natürlich.


    Meinem Schreibstil wirst du mit deiner großen Erfahrung jetzt auch sicherlich entnehmen können, daß ich mich nicht auf so eine Ebene begebe wie du Sie praktizierst. Deswegen brauchst du mir jetzt bitte auch nicht mehr zu antworten.


    Eins noch: Es gibt nicht nur Leute im AEV-Forum, die deiner Meinung nach FCA-Hasser sind. Hier sind doch auch AEV-Hasser unterwegs. Wie heißt einer von Ihnen? Ach ja ich glaube "Hinkel" oder?

  • ...
    Hoppenheim ist ein kleiner lokaler Verein, der mit einem irrsinnigen Vermögensaufwand (dreistelliger Millionenbetrag) von der Dorfbolzbude zum Bundesligisten gepusht wurde. Es gibt keinerlei Aussichten, dass die TSG jemals ohne die Erträge aus dem Kapitalstock Hopp als Bundesligist überleben kann. Das ist nichtmal ein Investment - es handelt sich um das Spielzeug eines vermögenden Mitbürgers. Achtung: Das ist keine Wertung, sondern eine sachliche Feststellung!

    Das der FCA eine größere Historie hat und schon viele Jahre (20gern und vor allem inden 50ger Jahren) in der höchsten Deutschen Spielklasse gespielt hat ist wahr und darauf sollten wir auch zu Recht stolz sein. (Auch wenn damals der TSV Schwaben Augsburg (ebenfalls in der höchsten Deutschen Liga) besser gewesen ist ;) ) aber die TSG 1899 Hoffenheim als "kleinen lokalen" - Verein ohne Potential anzugeben ist falsch und ich muss Dir hierbei widersprechen. Klar kannte den Verein vor einigen Jahren noch niemand (auch in der dortigen Region), aber Hopp hat eben (mittels vielem Geld) dort was aufgebaut und am wichtigsten ist, dass es von den Leuten vor Ort zahlreich angenommen wird. Ich hab selber mal vor vielen Jahren in der Region gewohnt und kann die Veränderung bis heute gut einschätzen. Es ist enorm, wenn Du heute durch die Ortschaften/Städte der Region gehtst (Heidelberg, Mosbach, Odenwald Rhein-Neckar-Gebiet, Mannheim- insgesamt hat die Region rund 2Millionen Einwohner!!!) wie sehr die Leute mittlerweile hinter der TSG stehen. Sie steht für die Region und nicht nur für den kleinen Ort Hoffenheim. In Heidelberg (wie auch den anderen Orten) hast in vielen Geschäften den Aushang "Karten für das nächste Heimspiel der TSG" hängen (Die Zuschauerzahlen sind gut und die Werbeeinnahmen steigen konstant!). in sämtlichen Sport & Bekleidungsgeschäften hängen Trikots & Fanartikel der TSG. Es ist zwar Richtig, dass die TSG von Hopp künstlich da hin gebracht wurde, wo sie ist, aber die Kinder in der Region wachsen nun mit der TSG Hoffenheim auf und es ist ihr Verein und wird zunehmends auch der Verein der Erwachsenen. In 5 - 10Jahren wird er aus dem Oberhaus nicht mehr wegzudenken sein und sich endgültig selber tragen und etabliert sein.
    Ich hoffe mal, das wir dass dann auch vom FCA behaupten können =)

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====