5. Spieltag, Fr. 09.09.11, 20:30 Uhr FCA - Bayer Leverkusen

  • Ich unterstelle mal, daß die dpa- oder sid-Beiträge automatisiert generiert und eingestellt werden. Da ist kein einziger Mensch dazwischen.
    Es steht ja auch klar drunter, von wem es ist.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • wie kann man so ein Käseblatt nur abonnieren? ich lese maximal das, was bei denen im Internet steht und wichtige Spielberichte (über Siege am Liebsten ^^), Geld würde ich für die Zeitung nie investieren :D


    was Läverkuhsen angeht, so hoffe ich, dass wir gewinnen, aber realistisch gesehen haben wir keine Chance, aber die werden wir (auch nicht) nutzen :ernst:

  • "Vor ausverkauftem Haus zum ersten Bundesliga-Sieg der Vereinsgeschichte? Die Geduld im Umfeld des Neulings FC Augsburg schwindet so langsam, der erste Dreier soll endlich her - zumal die Anfangseuphorie nach zwei Pleiten und zwei Remis fast schon wieder verpufft ist. ...."


    So stehts in der AZ
    und so bei der tz


    Wer schreibt jetzt von wem ab? Setzen, 6 ! Beide!

    Und noch einer der Abschreibt: Dutt: Augsburg wichtiger als Chelsea 8)

  • morgen ist es endlich wieder soweit, Hütte voll, Wetter hoffentlich gut, Stimmung gigantisch und dann brauchen wir noch a bisserl Glück....., dann klappt es hoffentlich mit dem ersten Dreier....


    Nichts für ungut, natürlich müssen wir erst mal so lange wie möglich die "Null" halten und nicht wie gegen Hoppeldorf schon nach 3 Minuten einem Rückstand hinterher rennen. Jeh länger es 0:0 steht, desto größer die Chance für uns, die wir dann auch mal nutzen sollten. Ich hoffe und glaube - alles wird gut, bis morgen in der Nordkurve. :flag: :flag: :flag:

  • Mal was anderes: Kann es sein dass es in LEV überhaupt keine Trolle gibt die sich in fremde Foren einschleusen? Da wird´s ja richtig langweilig für die Mods


    Da ich gerade gesehen habe, dass mein Login hier offensichtlich noch funktioniert, bin ich natürlich gerne bereit, deinem Ruf zu folgen :D


    Die Älteren unter euch werden sich vielleicht noch erinnern, dass ich mich zu unserem letzten Gastspiel bei euch hier angemeldet hatte, um ein paar Tipps für den Besuch eurer wirklich sehr schönen Stadt zu bekommen, was damals ja auch sehr gut funktioniert hat. Diesmal brauche ich die nicht, einmal, weil ich Augsburg ja jetzt schon ein wenig kenne, vor allem aber, weil die tolle Terminierung an einem Samstagabend leider verhindert, dass ich mir auch euer neues Stadion mal ansehe... das sieht, verzeiht mir den Begriff, zwar etwas mehr 08/15 aus als das alte, aber gut, so ganz auf der Höhe der Zeit war das Rosenaustadion ja nicht mehr, von daher muss man wohl irgendwann mal in etwas Neues umziehen. Wobei ich dennoch kritisieren möchte, dass ihr einen Platz (einen echten, keinen virtuellen) für Anzeigetafel samt Bediener hättet schaffen sollen ;) Aber bitte nicht falsch verstehen, wenn das jetzt zu negativ klingt, mein Besuch in Augsburg und auch im Stadion hat mir viel Spaß gemacht. Neben den schon angesprochenen Punkten hört man ja auch nicht in jedem Stadion Manowar, was man aber schleunigst ändern sollte - wobei ich da nicht zwingend Manowar brauche, aber die generelle Richtung eben.


    OK, bevor ich noch mehr abschweife und wie ein alter Mann wirke, der in Erinnerungen schwelgt, hin zu dem, was euch eventuell auch interessieren könnte: Ein paar Einschätzungen zum kommenden Spiel vonseiten des Gastvereins.
    Zunächst einmal: Ich freue mich ja, dass ihr uns teilweise drei oder auch vier Tore zutraut, aber ich tue das ehrlich gesagt nicht. In unserem Sturm herrscht momentan etwas Flaute, unsere bisherigen sieben Punkte haben wir schließlich mit ganzen zwei Toren erzielt... was auf der einen Seite ja furchtbar effizient ist, auf der anderen Seite aber eben auch ein wenig furchtbar. Ich will uns damit nicht schlecht reden, denn gegen die Gegner bin ich bis auf die ersten beiden Spiele (in Dresden und in Mainz) durchaus mit unserem Saisonstart zufrieden. Aber es kann ja immer besser, und wenn's bei uns an einer Stelle hakt, dann im Sturm.
    In der Abwehr läuft's dagegen richtig gut, was ich vor der Saison auch eher umgekehrt erwartet hätte. Aber umso besser, dass man offenbar auch mit einer Viererkette der "Namenlosen" (so oder ähnlich schrieb das doch einer hier im Thread ;)) dafür sorgen kann, dass man insbesondere gegen Dortmund in beeindruckender Manier wenige Chancen zulassen kann.
    Zusammengefasst kann man also sagen, dass ich eher ein 0:1 als ein 0:4 erwarten würde, auch eher ein 0:0. Was nicht ausschließen soll, dass ihr gegen uns gewinnt, aber ich gehe natürlich lieber von einem aus meiner Sicht guten Spielverlauf aus ;) Ich hätte auch kein Problem damit, wenn wir unsere kleine Torblockade etwas lösen würden... :whistling:


    In diese Richtung hat auch unser Kießling ein Interview bei Sky gegeben, woraus Auszüge etwa beim kicker nachzulesen sind. Inhaltlich gebe ich ihm da völlig recht, denn er ist einer, der unser Spiel enorm unterstützt. Er rackert enorm viel, worunter eben manchmal leider der Torabschluss leidet. Ich hoffe natürlich, dass er das morgen ändern kann... :D
    Was gibt es sonst noch von unseren Spielern? Nun, einer von denen ist ja ständig in der Presse, obwohl dafür aus meiner Sicht überhaupt keine Veranlassung besteht. Ballack verhält sich ausgesprochen professionell, es gibt keine Anzeichen, dass tatsächlich etwas zwischen ihm und Dutt nicht stimmt, außer natürlich dem, was sich die werte Presselandschaft herbeihalluziniert. Deren Umgang mit Ballack ist für die meisten Leverkusener Fans eine absolute Unverschämtheit, zumal eben Ballack selbst dazu gar nichts beiträgt. Woher das also kommt? Ich weiß es nicht. Ob er morgen spielt, ebenso wenig. Ich gehe allerdings eher nicht davon aus. Für unseren rotgesperrten Kadlec wird Dutt wohl eine Lösung favorisieren, Castro nicht auf links zu schicken, weil er dann mehr umbauen muss, als wenn er einfach einen anderen Spieler (Schwaab etwa) auf Kadlecs Position stellt.


    Ich gehe nicht davon aus, dass ihr von der Mannschaft als "lästige Pflichtaufgabe" vor dem Spiel bei Chelsea angesehen werdet, wie das ja schon hier und da mal anklang. Diese Lektion sollten sie aus dem Saisonstart gelernt haben: keinen Gegner unterschätzen. Und bin ich auch zuversichtlich, dass wir morgen bei euch gewinnen werden. Wie gesagt, vielleicht eher 0:1 als 0:4. Kann aber natürlich auch anders kommen ;)


    Danach könnt ihr von mir aus alle Spiele gewinnen, so lange ihr am Ende drin bleibt. Lasst einfach den FC und Lautern sowie einen beliebigen anderen Verein hinter euch, und ich bin zufrieden ;) Ich will mir schließlich euer neues Stadion noch mal ansehen, wenn wir da spielen. :thumbup:

  • AZOL: "Trainer Jos Luhukay will im Kampf gegen den eigentlich übermächtigen Gegner die rechten Lehren aus dem letzten Heimspiel gegen Hoffenheim (0:2) ziehen. „Leverkusen ist ähnlich spielstark wie Hoffenheim. Da wurden wir in den ersten 20 Minuten fast überrannt."


    AZOL: "Bayer-Cheftrainer Robin Dutt: (...)"Ich erwarte keine mauernden Augsburger (...) "


    Na dann... :hihi:

  • Und bin ich auch zuversichtlich, dass wir morgen bei euch gewinnen werden. Wie gesagt, vielleicht eher 0:1 als 0:4. Kann aber natürlich auch anders kommen


    Die Zusammenfassung deiner phrasenhaften Schlaumeierei ist in einem Satz erklärt: du siehst deine Mannschaft gewinnen.
    Warum schreibst du erst so einen Müll in einem Roman zusammen, dass du uns deine Meinung erst zum Schluss kund tust? :kopfschüttel:

  • Man muss nicht jeden Fremdling blöd von der Seite anmachen, nur weil er Anhänger von nem anderen Klub ist. Er äußert sich ausgesprochen freundlich, bekundet Sympathie und schreibt - wenn auch ein wenig ausführlich – seine Gedanken zum Spiel. Das ist mir tausendmal lieber, als der viele Verbalmüll hier, die 1000. Abhandlung, wieso Thurk unbedingt wieder spielen muss oder die gebetsmühlenartige Wiederholung der Argumente, wieso das Management lieber seinen Hut nehmen sollte


    Rivalität gehört zum Fußball, aber ein bisschen Gastfreundschaft kann man schon zeigen, wenn sie angebracht ist.

  • Falls jemand bock hat die bayer mannschaft beim abschluß training zu begutachten,der kann des in der rosenau machen,die kommen um 10.15 uhr. :winken:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • wupperbayer: Schöner Text, tropft a bisserl, is aber ok. Übel nehm ich dir nur, dass du unsere Arena als 0815 betitelst. Eigene Nase (Bayarena oder wie heißt euer Ding nochmal) ??? OK. Ansonsten spielt man Fußball eigentlich in Stadien, aber wo gibts die heute noch im "Profi-Fußball" wo Geld eben alles ist. Wie gesagt ich hoffe heute abend auf ein 1:0 (Torschütze/Minute: egal) für uns, damit wenigsten die alte Weisheit wiederlegt wird, dass Geld (weches ihr Dank eurer Sonderregelung der 50+1 Auslegung ja zu genüge habt) Tore schießt. Nix für ungut, aber alles für den FCA!

  • morgen ist es endlich wieder soweit, Hütte voll, Wetter hoffentlich gut, Stimmung gigantisch und dann brauchen wir noch a bisserl Glück....., dann klappt es hoffentlich mit dem ersten Dreier....


    Nichts für ungut, natürlich müssen wir erst mal so lange wie möglich die "Null" halten und nicht wie gegen Hoppeldorf schon nach 3 Minuten einem Rückstand hinterher rennen. Jeh länger es 0:0 steht, desto größer die Chance für uns, die wir dann auch mal nutzen sollten. Ich hoffe und glaube - alles wird gut, bis morgen in der Nordkurve. :flag: :flag: :flag:

    Es hat noch nie was gebracht, defensiv auf 0:0 zu spielen, v.a. nicht wenn wir auf der linken Abwehrseite auf der Position von Davids ein Riesen Loch haben, das der Rest der Viererkette nicht dauernd stopfen kann. Da kannst du auch gleich die Punkte nach Leverkusen überweisen. Es wird Zeit, dass mal was nach vorne geht. Rafael und Hain sind wieder fit, der Trainer hat wieder mehr Optionen, die er nutzen sollte.


    HBD

  • Die Zusammenfassung deiner phrasenhaften Schlaumeierei ist in einem Satz erklärt: du siehst deine Mannschaft gewinnen.
    Warum schreibst du erst so einen Müll in einem Roman zusammen, dass du uns deine Meinung erst zum Schluss kund tust? :kopfschüttel:


    Naja, hätte ich nur geschrieben "LOL, ihr Loser geht mindestens 0:5 unter!!1!", wäre das ja mehr Trollen als alles andere ;)

    Man muss nicht jeden Fremdling blöd von der Seite anmachen, nur weil er Anhänger von nem anderen Klub ist. Er äußert sich ausgesprochen freundlich, bekundet Sympathie und schreibt - wenn auch ein wenig ausführlich - seine Gedanken zum Spiel.


    wupperbayer: Schöner Text, tropft a bisserl, is aber ok.


    Ja, dass das ganze etwas zu lang und schwulstig geworden ist, hab ich beim zweiten Lesen auch bemerkt. :D Das Ganze hätte man wohl auch in der Hälfte der Worte rüberbringen können...

    Übel nehm ich dir nur, dass du unsere Arena als 0815 betitelst. Eigene Nase (Bayarena oder wie heißt euer Ding nochmal) ??? OK. Ansonsten spielt man Fußball eigentlich in Stadien, aber wo gibts die heute noch im "Profi-Fußball" wo Geld eben alles ist. Wie gesagt ich hoffe heute abend auf ein 1:0 (Torschütze/Minute: egal) für uns, damit wenigsten die alte Weisheit wiederlegt wird, dass Geld (weches ihr Dank eurer Sonderregelung der 50+1 Auslegung ja zu genüge habt) Tore schießt. Nix für ungut, aber alles für den FCA!


    Zum Stadion: Moment, ich meinte nicht den Namen, der ist ja beim überwiegenden Teil der Stadien nicht mehr zu gebrauchen (auch, wenn man sich da bei Nicht-Neubauten immer noch mit alten Namen helfen kann). Ich meinte nur das, was ich bisher vom Stadion auf Bildern und im Fernsehen gesehen habe. Das wirkt eben ein wenig gleichförmig, wie in Dresden, in Hoffenheim und in Aachen... Bei der Frauen-WM konnte ich während des Spiels bspw. nicht gleich sagen, wo denn gespielt wird. Kann aber natürlich auch sein, dass der Eindruck täuscht ;) Unser eigenes Stadion hat da, so sehe ich das zumindest, doch schon einen eigenen Charakter.
    Dass du auf einen Sieg für euch hoffst, wundert mich jetzt natürlich weniger - die Sonderregelung für uns bezüglich 50+1 wurde aber vor kurzem abgeschafft ;)

    Manowar? Das waren noch Zeiten... ;(


    Nicht mehr? Wie schade. Warum gibt man gute Musik freiwillig auf? :traurig:


    So, jetzt bin ich aber auch wieder weg, allen ein gutes Spiel! Bis nach dem Spiel (vielleicht) :winken: