Nachbetrachtung 5. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen

  • Das einzige was es schön zu reden gibt ist der einsatz gewesen,das beste spiel bis dato,nur kann ich einigen hier nicht beipflichten,für mich war der davids auch ganz klar einer der schwächeren,genauso wie der de roeck,hammer fand ich bello und bair.Publikum auch bombe.Die tore fallen einfach zu einfach, kollektives pennen,das geht ja mal gar nicht,mein fazit,gegen andere gegner die auf unserer augenhöhe sind ,da kannste dann punkten.In berlin kann man nur hoffen, dass die einstellung stimmt so wie am freitag,ich glaub aber da gibt es wieder die nächste niederlage,man kann sich an niederlagen gewöhnen.Der abend war troztdem genial. :thumbsup:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

    Einmal editiert, zuletzt von M Blocker ()

  • In dem du mir hier nicht zustimmst, ist deine weitere Frage überflüssig, weil sie sich aus deiner Antwort ergibt. Ansonsten gehörst du doch wohl der Fraktion an, die einem vor lauter Bocken jeden Satz in Gegenteil kehren möchte, weshalb ich darauf verzichte, meine Gedanken weiterzuführen.

    Naja, das war eigentlich eine doppelte Verneinung und ich stamme nicht aus Altbayern...


  • Jentzsch raus und Amsif rein. Jentzsch hat uns zum Aufstieg geholfen, ich hatte aber am Freitag das gefühl das ihm für die erste Liga die Sprungkraft und Reaktion fehlt (beim 3- 1 ist er umgefallen wie eine Bahnschranke). Ein Versuch wäre es wert dem jungen Amsif mal ne Chance über 3 bis 4 Spiele zu geben.


    Mann oh Mann,
    gerade dieses Tor, indem Sankoh so steht, dass eigentlich die rechte Torwart-Ecke zu ist, wenn er dem Ball und Torschützen normal entgegen geht, der Torwart auf den Schuß aus 14-15 Meter erst reagieren kann, nachdem der Ball überrraschenderweise rechts Sankoh passiert und dazu noch plaziert flach in die Ecke geht, hat der Torwart überhaupt keine Reaktionszeit mehr, um den Ball zu halten. Da steht er dann auf dem falschen Fuß und der Reflex ist dann das Umfallen wie Du es beschreibst, wie eine Bahnschranke.

  • Wie hier schon mehrfach richtig dargestellt kann man der Mannschaft in Punkto Kampfeswillen und Einsatzbereitschaft keinen Vorwurf machen, man hat gegeben was drin war und das unser breiter Kader arge spielerische Defizite hat, ist hinlänglich bekannt und solche Gegner wie Hoffenheim und eben auch Leverkusen nutzen das eiskalt aus. Es war auch am Freitagabend wieder gut und eben auch zum wiederholten mal zu erkennen, wie überfordert einige Spieler teilweise mit dem Tempo (vor allem im Kopf) und dem präzisen Passspiel unserer bisherigen Heimgegener (Ausnahme Freiburg) sind. Leute wie de Roeck, Davids und JICB haben maximal Zweitliganiveau, da beißt die Maus keinen Faden ab, man kann nur hoffen, dass Verhaegh, Reinhardt und de Jong bald wieder fit sind, denn sonst werden wir solche Slalomläufe durch unsere Defensive wohl noch öfter erleben müssen. Wenn du hinten offen bist, wie ein Scheunentor und dir im Abschluss das nötige Quäntchen Glück fehlt, ein Schiri pfeift, der unter aller Kanone war, dann kommt genau das raus, was wir am Freitag gesehen haben. Trotzdem war auch einiges "Licht" zu sehen - Baier, Werner, Bello waren stark, die Stimmung trotz Niederlage super, alles Fakten, auf die man aufbauen sollte und muss.


    Nächsten Samstag kann man es besser machen, vielleicht geht ja was in Berlin, ein Unentschieden sollte rausspringen können und dann feiern wir gegen H96 unseren ersten Dreier, denn das sind genau die Gegner, neben Köln, Gladbach, Mainz gegen die wir punkten sollten, um überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss und noch habe ich den Glauben nicht verloren. :flag: :flag: :flag:

  • Naja, das war eigentlich eine doppelte Verneinung und ich stamme nicht aus Altbayern...


    Olala, da habe ich im Eifer tatsächlich unaufmerksam gelesen. Sorry dafür!


    Zur Frage: Ich denke, dass ungerecht ist, wenn man einzelne Spieler zu hart kritisiert, denn ich habe noch nicht gesehen, dass einer absichtlich schlecht spielt. Viel eher denke ich, dass Rettig etwas Feuer unter dem Arsch bräuchte. Auch wenn ich nicht völlig unzufrieden mit ihm bin, sehe ich in ihm langsam den Herrn, den du dir als Avatar ausgesucht hast. Außerdem habe ich den Eindruck, dass er in der Transferperiode nicht gerade einen vorbildlichen Job zur Verstärkung des FCA für die 1. BL gemacht hat.

  • Und wieder mal der Beweiß das Ironie im Forum selbst dann nicht funktiniert wenn sie extrem sarkstisch ausgeprägt ist ;)
    Nach bertrachten der Fotos muss ich auch noch ein großes Lob für die Choreo aussprechen, sowohl die Idee als auch die Umsetzung waren klasse!


    romania: Hast du ernsthaft erwartet dass wir die nötigen Punkte gegen den Abstieg bei Bayer, Bayern und Dortmund holen werden?


    Doch hab ich schon verstanden.


    Ich meinte die Antwort vom tollen Garfield der meinte das es auch 7 Tore Unterschied hätten sein können. Leider war er so schlau das über deinen beitrag zu schreiben so das meine Antwort leicht missverstanden werden konnte.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Klar hat el recht, Jonas und Sankoh mussten die Innenverteidigung öffnen, weil der LINKE AUSSENVERTEIDIGER fehlte. Davids weicht auch noch 20m vor dem Tor zurück, so dass die Pillen in aller ruhe auf Simon ballern konnten. Ich stehe zu den 10 Mann die gestern gekämpft haben, zu jemanden der nicht mal bereit ist zu kämpfen kann ich nicht stehen.

  • Ein starkes Spiel unserer Jungs viel Kampf und viele Chancen. Ich frage mich nur ist das Pech das wir da nett getroffen haben oder müssen wir in Punkto Torabschluss uns verbessern?
    Die Verteidigung hatte nett so gut ausgesehen bei den Gegentreffern. Der Bayer Sturm ist da viel zu einfach durchmarschiert und das die nett so viele Chancen brauchen um zu treffen haben wir schmerzhaft erfahren müssen...


    Wenn die Verteidigung bei den Gegentreffern nicht gut ausgesehen hat, dann kann es auch kein starkes Spiel gewesen sein!
    Ich würde mal sagen, die Mannschaft hat sich sehr bemüht...und wohl deshalb war die Stimmung während und auch nach dem Spiel so gut. Habe selten eine Niederlage so locker weggesteckt. Rote Karte hin oder her. Da war nicht mehr drin, vor allem wenn sich Bayer hätte anstrengen müssen.
    Jetzt heißt es weitermachen. Vielleicht klappt es ja mit ein bischen Glück in Berlin.

  • @ Knödel
    Ich meine, dass es Rettig hier in Augsburg sehr einfach hat. Ob er jetzt seinen Namen in Stöckelschuhen tanzt oder ob er als geschickter Redner elegant von seinen ungeschickten Verpflichtungen ablenkt, ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Rettig die Lorbeeren trägt und Luhukay, bzw. die Spieler die Brennnesseln.

  • Beim 1:1 versucht Davids in der Mitte noch zu stören, aber beim 1:2 deckt er konsequent den freien Raum.
    Beim 3. und 4. Gegentreffer ist er für die Leverkusener auch kein Hindernis. Guckt Euch's an.
    Dazu ehrfürchtiger Zuschauer beim Nachschuß zum 1:4.
    Sehr, sehr unglücklich gespielt. Schade für ihn. Wird wohl ne Denkpause von Luhukay gegen Berlin geben.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



    Einmal editiert, zuletzt von Dottore ()

  • Isch hätte nix gedachte einem Intaliener bei die Fußball rechte zu gebe aber mille grazie dottore für die Schilderung, sie stimmt mit meine Wahrnehmung zu 100 % überein. Und die ganz schlimmen Dinge gibt die Fernsehübertragung nicht wieder... Dawitz raus!

  • Ich lehne mich ein wenig aus dem Fenster und behaupte mal, dass wir mit der Leistung aus dem Leverkusen Spiel gegen Nürnberg, Freiburg sowie Lautern gewonnen und gegen Hoffenheim zumindest nicht verloren hätten 8) Gegen Leverkusen war der Klassenunterschied aber einfach zu deutlich. Es ist wirklich bitter, dass man mit der bisher besten Saisonleistung so unter die Räder kommt. Es lässt aber zumindest für die Zukunft hoffen :flag:


    Nun muss ich hier einigen Vorrednern recht geben, im Bezug auf die Einzelleistungen einiger unserer Spieler:


    Davids als LV hat das zweite mal nicht überzeugt. Ich verstehe nicht, warum diese Position nicht von Bello gespielt wird, solange de Jong verletzt ist :denk:


    JICB würde ich am liebsten zusammen mit Hosogai als unsere Stamm-DM sehen. Die Ausflüge als RV sind doch völlig sinnlos. Reinhardt ist nun mal unser etatmäßiger RV, hat BL-Erfahrung und fit genung ist er auch. Außerdem sah es seltsam aus als er (zum zweiten mal schon) in der zweiten Hälfte reinkam (zwecks Spielpraxis sammeln ?( ) anstatt eine Offensivkraft, wo die Mannschaft doch beide male im Rückstand lag.


    Was de Roeck angeht, ich finde seine Leistungen waren bisher schlecht bis mittelprächtig also würde es in meinen Augen Sinn ergeben, wenn wir hier mal den Langkamp ausprobieren. Möhlre durfte ja schon mal und hat leider eine recht unglückliche Figur dabei gemacht. Sollte es auch mit Langkamp nicht hinhauen, dann würde ich Möhrle wieder einsetzen, weil er definitiv besser als de Roeck ist und weil er sich mit Sankoh gut versteht. Zudem ist er unser Capitano verdammt noch mal.


    Was JL an Sinkala gefressen hat ist für mich nicht ersichtlich. Auch wenn er ein absoluter Sympathieträger ist, finde ich doch, dass er einfach kein Erstligaformat besitzt.


    Werner hat eine klasse Partie gespielt und sich mMn erneut einen Platz in der Startelf verdient.


    Abschließend will ich die Hoffnung äußern, dass der Trainer sich vieleicht schon mal Gedanken gemacht hat, wie er Rafael in sein System einbinden kann. Eine so wertvolle Ressource darf nicht außschließlich als Backup für Mölders fungieren.


    P.S. Über Bah will ich jetzt noch nicht diskutieren, weil es sein erster Pflichtspieleinsatz für uns war. Hier muss man abwarten.


    Edith: Autsch... hast recht Kirsche :ugly: Die Aufstellung wie sie hier im Thread steht hat mich etwas durcheinander gebracht :huh: Hab mein Beitrag entsprechend angepasst.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

    Einmal editiert, zuletzt von FCA-Nirvana ()

  • schneller


    ich helfe wo ich nur kann :D


    Kirsche


    Mit würfeln kennt sich JL doch bestens aus ;) Btw Bello hat bei uns in der Vergangenheit bereits öfters als LV gespielt und Reinhardt ist auch schon seit Ewigkeiten in der Mannschaft und war vor seiner Verletzung der Stamm-RV schlechthin also empfinde ich es nicht als Wüfeln. Nur das mit Langkamp wäre ein Risiko, wobei ich der Meinung bin, dass es nicht viel schlimmer als mit de Roeck kommen kann.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!


  • Kirsche
    Mit würfeln kennt sich JL doch bestens aus ;) Btw Bello hat bei uns in der Vergangenheit bereits öfters als LV gespielt und Reinhardt ist auch schon seit Ewigkeiten in der Mannschaft und war vor seiner Verletzung der Stamm-RV schlechthin also empfinde ich es nicht als Wüfeln. Nur das mit Langkamp wäre ein Risiko, wobei ich der Meinung bin, dass es nicht viel schlimmer als mit de Roeck kommen kann.


    Aber soviel würfeln bringt nix. Hosogai war als RV gut zu gebrauchen, den muss ich nicht wechseln, aber links soll Bello verteidigen und Andi (oder der scharze Wundergott) offensiv spielen und schwupps hätten wir eine um eine Position positv veränderte Mannschaft.
    Gut wäre es auch wenn man es mal mit Nando als verkappten rechts außen probieren würde....