Nachbetrachtung 5. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen

  • Anderes Spiel gesehen? Kriegt Leverkusen rot, was eigentlich auch berechtigt ist, wäre bestimmt mehr drin gewesen. Leverkusen war halt einfach abgezockter, aber ein unentschieden wäre schon verdient gewesen.
    Aber darauf lässt sich aufbauen!

    Wenn wir auf so etwas aufbauen wollen werden wir keinen 3 er in einem Spiel einfahren :whistling:

  • Wenn wir auf so etwas aufbauen wollen werden wir keinen 3 er in einem Spiel einfahren :whistling:

    Köln und Hamburg sind vielleicht nicht so stark wie Leverkusen? Klingelts jetzt vielleicht mal? Ich sehe doch auch, dass wir in der Bundesliga harte Brocken haben. Aber man muss jetzt nicht nach dem Spiel daher kommen und meinen, dass Leverkusen hochverdient gewonnen hat, denn der FCA hat sehr gut mitgehalten und hat mit Pech und durch Abgeklärtheit der Leverkusener verloren. Formuliere ich es eben so: Dass man gegen Leverkusen sehr gut mitgehalten hat, darauf kann man aufbauen!

  • Köln und Hamburg sind vielleicht nicht so stark wie Leverkusen? Klingelts jetzt vielleicht mal? Ich sehe doch auch, dass wir in der Bundesliga harte Brocken haben. Aber man muss jetzt nicht nach dem Spiel daher kommen und meinen, dass Leverkusen hochverdient gewonnen hat, denn der FCA hat sehr gut mitgehalten und hat mit Pech und durch Abgeklärtheit der Leverkusener verloren. Formuliere ich es eben so: Dass man gegen Leverkusen sehr gut mitgehalten hat, darauf kann man aufbauen!

    Nein, wir haben in keiner Weise mithalten können, das ist meine Meinung :winken:

  • Vom Einsatz her sicherlich das beste Spiel in der dieser Saison. Viel Aufwand betrieben, aber die Defensive lässt sich zu einfach ausspielen. Wenn man dann auch vorne viele Chancen liegen lässt, war es halt wie gegen Hoffenheim nur eine Frage der Zeit, bis Bayer das 3:1 macht, weil man noch weiter aufrückt und die Abwehrspieler bei Duellen gegen Sam oder Schürrle keine Chance haben, allein was die Geschwindigkeit angeht. Das Foul an Mölders war eine glasklare Rote, da bringt es auch nichts das Reinartz in der Nähe steht, da er in dem Fall nicht mehr eingreifen kann bei dem Laufweg von Mölders, daher klare Notbremse und sonst gar nichts.

  • Das ist in dem Fall völlig egal, trotzdem darf man nicht solche Fehler hinten machen und trotzdem muss man die vorhandenen Chancen besser nutzen. Im nächsten Spiel darf hoffentlich mal wieder jemand anders neben Sankoh in der Innenverteidigung auflaufen.

  • Gutes Spiel mit so einer Niederlage bin ich vollkommen zufrieden. Unsere Jungs haben gekämpft und mtigehalten. Mehr erwarte ich zumindest nicht. Dass das alleine nicht reicht um Leverkusen zu schlagen ist auch klar. Da muss alles passen.


    Das Foul an Sasha war für mich eine klare rote Karte. Ich habs auch gerade noch mal am TV gesehen, absolut lächerlich da Gelb zu geben. Wenn der Schiri das richtig entscheidet läuft das Spiel vielleicht anders... aber seis drum, hilft nix.

  • so, wieder daheim.


    der FCA hat das reingeworfen, was er hat. Danke! Gegen Leverkusen verliert man immer klar. Das letzte mal 2:0, also besser wie heute (an alle Nörgler?)


    ich finde Dutt einen sehr guten Trainer. Der hat in Freiburg letzte Saison immer Ruhe bewahrt, immer weiter gearbeitet auch wenn die Niederlagen kamen. Lass doch alle toben. An Jos glauben :) Weiter hart arbeiten, immer das Beste geben. Wir sind auf dem richtigen Weg. Die Fans, die den FCA in die erste Liga gebracht haben (18k sag ich mal) sehen das in so großer Masse doch auch so. Am Klo, am Bierstand, hab mit den Leuten geredet. Motzer waren nach dem Spiel eh schon alle weg hehe.
    Ich glaub das wir noch sog. Top Teams ganz übel am falschen Bein erwischen werden. und wenn es am Ende doch nicht reicht, who cares. Wann hat ein dreckiger 60iger so ein geiles Spiel auf Top Level erlebt?

  • Ich staune über folgende Entscheidungen:


    1. Jonas de Roeck (schlechtester Mann unseres Teams) darf durchspielen
    2. Lorenzo Davids (zweitschlechtester Mann) darf durchspielen
    3. Tobias Werner (bester Mann) wird ausgewechselt
    4. Axel Bellinghausen (zweitbester Mann) wird ausgewechselt
    5. Bei Rückstand wird mit Dominik Reinhardt ein defensiv ausgerichteter Mann eingewechselt.
    6. Francis Kioyo wurde ein zweites Mal für den FCA verpflichtet.


    Ich komme nur zu einem einzigen Schluss aus all diesen Entscheidungen.


    Man hat gesehen, wie einfach der offensive FCA es für Bayer machte.

    Welcher offensive FCA? Dass Bayer um die Holzstöcke in der Mitte herumkurven konnte, hat doch nichts mit "offensivem FCA" zu tun. Andrew Sinkala und Jonas de Roeck haben doch kein Bundesligaformat! Was die die hier abliefern ist doch bodenlos.


    Wenigstens war die Stimmung gut. NUR DER FCA! :flag::flag:

  • Jede Entscheidung eigentlich nachvollziehbar. Werner und Bellinghausen waren aber so etwas von platt, daher war es klar das die nicht die 90.Minute erleben und Reinhardt war auch klar, damit konnte Hosogai ins Mittelfeld rücken. Einen Innenverteidiger bei 2:1 Rückstand gegen einen Innenverteidiger austauschen, da wäre ich gespannt, was manche hier schreiben würden. Macht also keinen Sinn, daher war eigentlich jede Entscheidung für sich genommen verständlich, außer man heißt Beraterle und ist seit der Thurk Geschichte immer noch beleidigt :mrgreen:


    Bellinghausen und Hosogai waren die Besten heute, Sinkala und DeRoeck dürfen gerne durch Nebel und Langkamp ersetzt werden in Berlin.

  • Ich glaube nicht dass ich das Wort "Thurk" überhaupt in den Mund genommen habe. Viele andere im Stadion allerdings schon... :winken:


    Mit einer Dreierkette und zwei Stürmern hätten wir bestimmt auch nicht mehr höher verloren, also warum darf de Roeck durchspielen? :denk:

  • Doch wir hätten höher verloren, da wir schon mit vier Mann hinten überlaufen worden sind. Man hätte man auch so noch den Ausgleich machen können und nach dem 3:1 war es eh vorbei.