6. Spieltag, 17.09.10 15:30 Uhr Hertha BSC - FCA

  • Luhukay ist mit Understatement aufgestiegen, Kloppo ist mit Understatement Meister geworden ...
    Van Gaal ist mit dem Auftrumpfen Meister zu werden gescheitert, Magath ist mit seinem Anspruch gescheitert ...


    Wenn wir mit Luhukay'schem Understatement die Klasse halten, kann der den FCA so klein reden wie er will!


    Machst Du es Dir da nicht etwas einfach? In der 2. Liga, als wir eigentlich immer Favorit waren, hat Jos den Gegner stark geredet und trotzdem uns nicht dabei klein gemacht. Das ist für mich schon ein deutlicher Unterschied.


    Und immerhin ist der Tulpengeneral auch Meister geworden mit den Roten.

  • Laut Kicker: Sinkala erlitt eine Muskelverletzung, die eine noch eingehendere Untersuchung notwendig macht. Für den Mittelfeldspieler könnte der Niederländer Lorenzo Davids in die Startelf rutschen.



    Bitte nicht schon wieder :kopfwand:

  • Das bashing auf Davids von manchen hier geht mir genauso auf den Geist wie den Jos als Zwerg zu bezeichnen.


    Wenn euch einer nicht passt(Trainer, Manager, Spieler) könnt Ihr ja konstruktiv Kritik äussern und auch über Leistung diskutieren. Doch dieses planlose Geschwätz geht mir auf den Sack.

  • Einfache Geister brauchen einfache Feinbilder.

    Da bist du aber ganz schön unfair, denn das würde ich weder dem Manager noch dem Trainer unterstellen wollen. :D


    Hoffentlich werden wir am Sonntag unterschätzt: Der FCA als Ramschtischeinkäufer, Verletzungsgeplagter, Punktelieferant und Abstiegsfavorit gegen den Meisterbezwinger Hertha. Trotz aller Wahrscheinlichkeiten bin ich diesmal wirklich guten Mutes.

  • Machst Du es Dir da nicht etwas einfach? In der 2. Liga, als wir eigentlich immer Favorit waren, hat Jos den Gegner stark geredet und trotzdem uns nicht dabei klein gemacht. Das ist für mich schon ein deutlicher Unterschied.

    Ob ich es mir einfach mache, spielt keine Rolle. Dennoch, ich schaue schon auch kritisch darauf, was Luhukay so treibt, das will ich hier bei aller Zustimmung für Luhukay schon mal anmerken.


    Zum Thema "Kleinreden": Hinter den Aussagen in einer Pressekonferenz steckt eine Menge psychologisches Potential. Ein Trainer kann sich die Mechanismen der Psychologie zunutze machen, sofern er mit diesem Mittel arbeiten mag. Und das tut heute eigentlich ziemlich jeder, der eine besser und der andere schlechter. Luhukay macht das gut und Fach hat das z.B. nicht so gut gemacht.

  • Muß sich denn Luhukay ständig wiederholen?


    Muß er Verein und Mannschaft ständig kleinreden?


    Muß er den aktuell kommenden Gegner ständig hochjubeln?



    Warum beläßt er es nicht beim Gesundheitszustand der Spieler, erwähnt Genesungsfortschritte und bringt ein ganz klein wenig Optimismus rein (ungebrochene Zuschauerresonanz, ungebrocherner Wille zur Wende bei Verantwortlichen und Spielern zum Beispiel).


    Positive Einstellung ist nicht alles, Psychologie auch nicht, aber momentan wären diese Faktoren für die Weiterentwicklung des FCA in dieser unbestritten kritischen Phase wohl doch wichtig!

  • Ist es denn nicht so, dass Medien und Foren schon seit Monaten den FCA als quasi abgestiegen sehen und daran hat sich leider in den letzten Wochen nichts geändert.


    Aber es gibt neue Zwischentöne, die voller Überraschung die Zuschauer- und Fanresonanz in Augsburg ansprechen. Optimismus geht auch in Augsburg, warum denn nicht?


    Die eigentlich nach jedem der bisherigen 3 Heimspiele zumindest am Ergebnis völlig frustrierten 30.000 Zuschauer verabschieden die Spieler mit einem Beifall, mit dem auch niemand gerechnet hat.


    Diese Menschen zeigen deutlich, wie Optimismus in Augsburg aussieht, wir können nicht nur rumnörgeln!

  • Kann es sein dass der unserer Stadt unterstellte Gemütszustand auf Jos abfärbt? :ugly:


    ...den geringsten Etat..
    ...wir können uns mit denen nicht vergleichen...
    ...Sind schon froh über ein Unentschieden...
    ...Bei denen mitspielen zu dürfen ist schon eine Ehre....
    ...sind ein kleiner Verein...
    ...es wird schwer die Klasse zu halten...



    Wenn ich die Augen aufmache sehe ich:


    - Eine ganze Region steht hinter dem FCA!
    - Die Mannschaft hat bislang noch kein einzig schlechtes Spiel gemacht und die Qualität die Klasse zu halten!
    - Die Stimmung im Stadion ist auch nach einem verlorenen Spiel richtig gut!
    - Augsburg ist für die 1.Bundesliga defintiv eine Bereicherung
    - Wir haben Bundesweit viel Sympathieen gesammelt (nicht wegen den abgegebenen Punkten :cool:)
    - Jetzt erst Recht!!!!!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Zum Thema "Kleinreden": Hinter den Aussagen in einer Pressekonferenz steckt eine Menge psychologisches Potential.


    Na ich weiß nicht, ich erwarte z.b. von meinen Mitarbeitern 100 % Einsatz. Wenn ich aber ihnen ständig vorhalte, das sie für den Job eigentlich gar nicht geeignet sind und die bei mir nur arbeiten, weil ich koine Besseren finde. Ist bestimmt sehr aufbauend und förderlich für 100 % :denk:

  • Luhukay wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er das was er in der Öffentlichkeit sagt, so auch seinen Spielern in der Kabine sagt! Gehe doch einfach davon aus, dass er Druck von seiner Mannschaft fernhalten will und dem gegnerischen Trainer die Aufgabe überlassen will, mit der Favoritenrolle umzugehen (die simpelste Erklärung für die Psychologie in einer Presseerklärung).

  • Wenn er wirklich so gewitzt das meint, muss er den Spielern das vorher auch sagen, passt auf Jungs, ich will einen auf "Depri" machen, das ist nichts gegen Euch persönlich. Weil ich kann mir nicht vorstellen, das keiner von den Jungs, von den Pressekonferenzen oder andere Interviews gar nichts mitbekommen.

  • Ja selbstverständlich wird er das machen, sofern das überhaupt nötig ist. Schließlich sind die Spieler Profis, und das bedeutet schließlich mehr, als dass sie 2 x täglich trainieren.