8. Spieltag, Sa. 01.10.11, 15.30 Uhr Borussia Dortmund - FCA


  • Das werde ich bis Freitag klären, dann ruf ich dich an! Lasst uns Lüdenscheid Nord rocken und von deutschen Meister einen Punkt entführen!


    Ja ein Punkt wäre was, allein schon weil wir dann 3 Spiele ungeschlagen nach Mainz fahren. Handy ist an. Dortmunder scheinen gerne Oktoberfest, auch nähe Stadion, zu feiern. Des mog i aber ned so. Mal sehen was sich so ergibt...


    Der Jos sieht ja gerade wie wir am Samstag spielen müssen, vielleicht trifft der Nando genauso trocken. :)

  • Der BVB ist offensichtlich stark verunsichert. Die schnellen präzisen Kombinationen durch das Mittelfeld und die effektive Torausbeute von letzter Saison scheinen wie weggeblasen. Ich hoffe, dass der FCA in Dortmund mit Mut nach vorne spielt, dann kann man dort durchaus eine Überraschung schaffen.


    Joah, Überraschung schaffen hört sich gut an, aber leider liegen wohl zwischen den Qualitäten von OM und denen unserer Aufstiegshelden ein par Galaxien.

  • Da hast du wohl Recht. Um ehrlich zu sein, hoffe ich auch nicht darauf, dass der FCA versucht mit spielerischen Mitteln in Dortmund zu glänzen. Ich erhoffe mir eine dichte Abwehr und die Bereitschaft bei Kontern auch mal Risiko zu gehen. Unterm Strich darf das auch wie Axxchlochfußball aussehen, wenn's dann zum Erfolg führt.


    Im Übrigen finde ich es erstaunlich, wie viele Dortmunder unter der Woche nach Marseille gefahren sind. Das sind immerhin ca. 1.200 km, die man da zurück zu legen hat.

  • Diesen Frust, um nicht zu sagen diese Hilflosigkeit stecken die Dortmunder nicht so schnell weg, da bin ich mir sehr sicher.


    Wenn dann noch der FCA ohne den üblichen Respekt agiert könnte eine echte Überraschung drin sein, ich hoffe es.


    Glaub ich jetzt ehrlich nicht. Letzte Saison waren sie national überragend und international sind sie in der EL schon in der Gruppenphase gescheitert. Sie dürfen aber am Samstag ihre Torchancen gerne so verdaddeln wie gestern Abend.

  • Zu Heiner Schumann gibt es auch Berichte von Leuten die mit ihm zusammenarbeiteten, also aus erster Hand, quasi. Nach diesen wird jede Sehnsucht nach ihm zur romantischen und verklärten Träumerei. Aber Träumen ist besonders in solchen Zeiten tröstend, in denen ein böser holländischer Zwerg einen hessischen Riesen verschlungen hat.

  • Also nachdem die Pfeife wieder pfeift, seh ich den ersten Sieg wieder in Gefahr. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Auch wenn ich die grundsätzliche Meinung zu diesem Mitglied der Schweine- äh Schwarzen Zunft teile, möchte ich daran erinnern, wer damals im März 2007 an einem besonderen Freitagabend in einem an ein Schlauchboot erinnernden Stadion die Pfeife zum Mund geführt hat. Es muss also nicht unbedingt ein schlechtes Omen sein... :whistling:

  • ... möchte ich daran erinnern, wer damals im März 2007 an einem besonderen Freitagabend in einem an ein Schlauchboot erinnernden Stadion die Pfeife zum Mund geführt hat. Es muss also nicht unbedingt ein schlechtes Omen sein... :whistling:


    Also wenn ich an die Arroganz Arena denke, dann kommen mir zwei Dinge in den Sinn...


    1) das von dir erwähnte Spiel (eins der geilsten FCA-Erlebnisse zwischen den beiden Aufstiegen)


    2) die grösste Kloschüssel der Welt :)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

    Einmal editiert, zuletzt von FCA-Nirvana ()

  • In der aktuellen Pressekonferenz des FC Augsburg gegen den BVB am Samstag um 15:30 Uhr sprach Jos Luhukay und Andreas Rettig. Pressesprecher Dominik Schmitz verkündete das ca. 3500 Fans werden nach Dortmund fahren. Es wurde kurz auf die Verletzten eingegangen. Jos Luhukay spricht über den starken Gegner, die möglichen Aufstellungen des Gegners, und wie man versuchen möchte durch mannschaftliche Geschlossenheit Paroli zu bieten. Es wurde auch auf das Champions League gegen Olympique Marseille und Moritz Leitner eingegangen.


    Die erhöhte Medienpräsenz war wohl der Oktoberfest Schlägerei zu verdanken. Andreas Rettig äußert sich über den Stand der Dinge, die polizeilichen Ermittlungen, seine persönliche Einschätzung und die leere Mannschaftskasse. Insbesondere wurde wieder auf die Personalie Michael Thurk eingegangen.


    Zur kompletten Pressekonferenz: Klick hier