Trikots 2012/13

  • ..., aber welches Trikot ich mir jetzt kaufe mach ich doch nicht davon abhängig, wo es getragen wird, sondern wie es mir gefällt!

    Meinst ned, daß das beste Stück das Heimtrikot sein sollte, das unsere Farben vertritt? Alles andere wäre doch in meinen Augen 'n Schuß in den Ofen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Man weiß ja nicht welche Glanzarbeit noch von Jako abgeliefert wird. Vielleicht kommt ja noch was, bei dem uns allen die Kinnlade runterfällt.


    Und eine freie Hand der Fans beim Auswärts/Ausweichtrikot wäre ein Kompromis, der erstmal nicht so weh tut und man sich anschauen kann wie das angenommen wird. Sollte der Fan tatsächlich für ein von ihm gestalltetes und gewähltes Trikot bereit sein tiefer in die Tasche zu greifen kann man das ja in Zukunft ausweiten.

  • RRipley: Die Trikots, die von den Forumsusern erstellt worden, sehen doch alle besser aus, oder? Natürlich gibt ich Dir Recht, wenn es um die Preisfrage geht, aber auch da wurden hier schönere vorgestellt.


    Die Vorschläge auf der FCA-Homepage gefallen mir halt nicht und das ist halt meine Meinung. Die Entwürfe von més und kidchino sind leider nicht berücksichtigt worden und ehrlich, die haben sich da ganz schön Mühe gegeben. Hierfür ein Kompliment.


    Meiner Meinung nach können die Trikots von dieser Saison für die nächste hergenommen werden, weil die schöner sind als alle 5 Vorschläge.

  • Ich habe mir dieses Mal auch die Mühe gemacht und einige Entwürfe eingereicht.
    Leider hat es keiner geschafft, wenigstens in die engere Auswahl zu kommen.
    Ich will mal zwei hier vorstellen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran es gelegen haben könnte?

  • @ronnie: Deine Meinung macht hier fast keiner streitig, ich schon mal gar nicht. Natürlich gefallen auch mir einige Vorschläge besser, aber wie gesagt, ich unterstelle, daß das Preisdiktat des Vereins hier einen sehr hohen Stellenwert hat und Jako dann sagt, "ok, dann wird's halt nur einfarbig, eventuell auch nur zweifarbig einfach zusammengesetzt".


    Mal sehen, vielleicht schreibt ein enttäuschter Grafiker dem Verein und fragt nach dem Grund der Ablehnung ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich habe mir dieses Mal auch die Mühe gemacht und einige Entwürfe eingereicht.
    Leider hat es keiner geschafft, wenigstens in die engere Auswahl zu kommen.
    Ich will mal zwei hier vorstellen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran es gelegen haben könnte?


    Also das zweite find ich wahnsinn.. also ich muss mal sagen... alle die hier ihre entwürfe eingestellt ahben sehen aus als wären sie mit professionellen programmen erstelklt worden.
    das was jetz zur auswahl steht, sieht aus als wären sie alle mit dem gleichen programm erstellt worden, und zwar paint..^^
    Ich trau mich wetten, dass da minimum 3 von jako selbst sind^^..


    schade sehr schade.. dein zweites find ich sehr geil, ich ärger mich selber auch ganz schön muss ich sagen

  • Danke schon mal für die Reaktionen und die Anerkennung! Auch wenn es nur zwei Meinungen sind, schließe ich mal daraus, dass man zur Auswahl Kriterien verwendet haben muss, die eine bestimmte Ästhetik nicht berücksichtigt!


    Ich habe meine Entwürfe übrigens mit Photoshop gemacht, die T-Shirt-Vorlage ist aus einem Programm, das sich T-Shirt-Designer nennt. Das Programm läuft auf meinem Mac nicht, aber die Vorlage konnte ich ganz gut verwenden.

  • Also ich habe auch einige Entwürfe eingeschickt, und bin sehr enttäuscht von den tatsächlichen zur Auswahl stehenden Varianten. :gaga:


    Vorallem die Letzten Beiden (Große rote Zirbelnuss und Stadtsilhouette) stießen in einer privaten Umfrage auf großen Zuspruch!


    [Blockierte Grafik: http://www.philisteria.de/goliath/var.png]


    Mein Letzter Vorschalg liegt auch auf dem Tisch vor'm Uwe beim entsprechenden Presseartikel auf der FCA-Site!

  • Sehr schicke Vorschläge! Da würde ich mir sogar ein Trikot kaufen...


    Die Trikots in der Abstimmung sind leider nicht wirklich die Schönsten. Das passiert, wenn eine Vorauswahl getroffen wird...


    Meine Idee:
    Vorauswahl durch die Fans, die Jury wählt dann aus fünf verbleibendes Trikots das (ihrer Meinung nach) Beste aus...

  • Vielleicht lags daran, dass der falsche Name drunter steht. Die Nr. 17 hat Marcel deJong.


    Bietet aber auch wieder Raum für Spekulationen. Vielleicht ist ja Goliath der versprochene Neuzugang. :denk:

  • Vielleicht haben die, die die Vorauswahl getroffen haben, auch einfach jemanden dabei gehabt, der etwas zur Umsetzbarkeit eines Designs sagen konnte und auch dazu ob der Entwurf den Regeln für ein Trikot entspricht. Da gibt's ja auch entsprechende Vorgaben, wie ein Trikot aussehen darf und wie nicht. Keine Ahnung bspw. ob Goliath's Entwürfe regelkonform wären. Ich wage es zu bezweifeln. Goliath's Entwürfe sind durchaus hübsch anzuschauen. Gefallen mir gut. Aber als Trikots für eine Fußballmannschaft finde ich die Entwürfe unpassend. Außerdem sehen Nr. 2 und 5 eher nach Torwarttrikots aus... Dann lieber etwas schlichter. Denn etwas Understatement hat noch niemanden geschadet.


    Wenn ich daran denke, dass eine Mannschaft mit solchen Trikots gegen den Abstieg spielt, muss ich unweigerlich an "Du hast die Haare schön" denken. :ugly:

  • Seltsame Auswahl: drei schwarze Trikots und zwei FCA-farbene - alle im Einfachstmodus.


    Mir gefallen einige Forenentwürfe - inkl. der Nummer zwei von BDEFCA - deutlich besser.

  • Also, ich muss jetzt schon nochmal los werden, dass es gut tut, wenn man zumindest den Zuspruch innerhalb des Forums bekommt. Dann weiß man auch, dass man nicht völlig daneben gelegen hat.


    Ich finde im Übrigen auch, dass hier einige wirklich gelungene Trikots entworfen wurden, für die es sich gelohnt hätte, den einen oder anderen Euro in einen guten Wert zu investieren.


    Ansonsten kann die getroffene Auswahl natürlich viele Gründe haben, über die man nur spekulieren kann. Ich glaube nicht, dass man eine befriedigende Antwort bekäme, wenn man nachfragen würde. Ist jetzt auch nicht mehr wichtig, denn die Würfel sind gefallen. Eines kann man auf alle Fälle behaupten, dass die Auswahl nämlich eine völlig andere wäre, wenn unser Ausstatter Nike heißen würde.