Nachbetrachtung 12. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München

  • Meine Meinung zum Spiel ist... wir haben uns gut verkauft, leider können wir uns dafür nichts kaufen! Am Ende bleiben eben 0 Punkte. Die Leistung des Teams insgesamt (vor allem 2. HZ) darf allerdings einigen Grund zum Optimismus geben.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Hier mal was für den Bayerischen Rundfunk:

    Die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay ist mit 116,2 Kilometern insgesamt 4,8 mehr gelaufen als die Bayern (111,4), ...
    ...
    Entscheidend scheint nicht zu sein, wie viel einer läuft, sondern wie schnell und wie sinnvoll. Beim Sprinten war der FCB (145) emsiger als der FCA (133) und kam dort auf eine größere Distanz.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das stimmt nun wirklich nicht, denn wir haben uns mehr als nur die letzten 10 Minuten Respekt verschafft. Wir haben uns ernsthaft Respekt verschafft nach dem Tor, weil Bayern danach von der Rolle war und wir unser Chance gewittert haben. Das hatte nichts mit einem, zwei oder drei Stürmer auf dem Feld zu tun. Da hat es im Kopf Klick gemacht und unsere Spieler haben da gemerkt, dass mehr drin ist auch wenn der Gegner Bayern heißt. Dann ist man einfach viel höher gestanden und hat die Bayern schon an der Mittellinie angegriffen, ist früher auf den Ballführenden gegangen und man hat auch offensiven Gogia eingewechselt und den defensiven Brinkmann dafür geopfert. Man ist nach dem Anschlusstor man einfach sehr hohes Risiko gegangen, da zum Beispiel dann natürlich Reinhardt gegen einen Ribery auf Höhe der Mittellinie oft allein war und der fast das gesamte Spielfeld vor sich gehabt hätte, wenn er richtig geschickt worden wäre. Das kann man im Normalfall nicht spielen, außer man ist im Spiel in einer Situation im Spiel wo es um alles oder nichts geht. Die Einstellung und das frühe Pressing nach dem Tor hat Bayern überrascht, der Wechsel am Ende von Nando war einfach dazu da eine weitere frische Offensivkraft zu bringen. Die Spielweise hat sich damit nicht geändert und wir haben uns nicht erst da Respekt verschafft.

    Noch ein taktische Analyse aus neutraler Sicht.


    Erst mal danke für den interessanten Link!


    Wir haben schon öfters kompakt begonnen, haben schön mitgespielt, was man ja auch erwarten sollte, dann aber einen hinten eingefangen und dann war es vorbei mit der Herrlichkeit. Dank der tollen kämpferischen Einstellung der Mannschaft, aber auch offensiven Einwechselungen sind wir öfters zurück gekommen. Genau in solchen Situationen haben wir uns Respekt verschafft.


    Lieber schaffen wir uns vorne mehr Chancen und fangen uns deswegen auch mal einen hinten ein. Ich glaube so hätten wir diese Saison schon mehr Punkte auf dem Konto. Gerade da wir diese Saison nicht so die Knipser zur Verfügung haben. Wenn ich Spieler habe, die aus drei Chancen zwei Tore machen, kann ich gerne mit einem nominellen Stürmer spielen.


    Gerade die vom Trainer gestärkte Defensive hat uns diese Saison die meisten Punkte gekostet. (sicher auch wegen individueller Fehler) Man sollte eben sein System auf die zur Verfügung stehenden Spieler abstimmen. Wieso spielen die Leute nicht auf Ihren besten Positionen? Wenn ich mich nicht täusche war der Daniel am Sonntag in der Mitte wesentlich effektiver.


    Klar Du hast Recht, man kann 4-5-1 offensiv interpretieren, je nachdem welche Spieler auf dem Platz stehen. Ich habe nichts gegen ein kompaktes System, wenn einfach etwas mehr Mut zum Risiko auf dem Platz zu erkennen ist. Aber ob wir da die richtigen Leute für haben ?!? Wir werden sehen wie die Reise weiter geht. Auch in Stuttgart sind wir sicher nicht chancenlos. :)

  • Brauchen wir einen Trainer, oder was soll er bei uns für eine Aufgabe übernehmen? Der Bernd war zwar mal Spieler in Köln und Trainer in Leverkusen, aber ich glaube nicht, dass die Rheinland Connection ihn auf den Zettel hat. Rund um seine Person gab es eigentlich immer und überall Unruhe. Wir wollen doch Ruhe im Verein. :thumbsup:

  • Ich habe kein Bild hier "veröffentlicht" - das war mein Kollege, eure Wenigkeit!


    T. Eisenberg ist genau jener, der durch wohl übertriebenen Polizeieinsatz starb. Fand ich aber unpassend. Wäre das mit Tennessee hier passiert, kann ich mir durchaus vorstellen, daß es auch Trauerflor gegeben hätte.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • ausgerechnet Münchener müssen das Wort "Heuchler" in den Mund nehmen, wo jede Woche irgend welche Schieberein unter Mauschlern oder umgekehrt publik werden und kein Aas aus der Landeshauptstadt das Maul aufreißt - einfach widerlich diese Armleuchter.


    Außerdem, was hat der Fall aus Regensburg mit dem Polizistenmord in Augsburg zu tun - erschließt sich mir nicht.

  • Ich habe kein Bild hier "veröffentlicht" - das war mein Kollege, eure Wenigkeit!


    T. Eisenberg ist genau jener, der durch wohl übertriebenen Polizeieinsatz starb. Fand ich aber unpassend. Wäre das mit Tennessee hier passiert, kann ich mir durchaus vorstellen, daß es auch Trauerflor gegeben hätte.

    Ähmm... hast du mitbekommen, was da genau passiert ist? An Trauerflor ist da nicht zu denken. Die haben nur vertuscht und rumgemacht und versucht, den Eindruck zu erwecken, der wäre selber schuld gewesen. Das Ganze ist nur durch private Initiativen überhaupt an die Öffentlichkeit gekommen. Ich denke, das hat die Schickeria, übrigens nicht der mauschelnde Durchschnittsmünchner, mit Heuchler gemeint. Wenn ein Bulle erschossen wird, ist Volkstrauer, wenn die Bullen einen erschießen, auch mit 8 Schuss, 6 davon in den Rücken, war das Notwehr.
    Übrigens wäre ich sofort für eine Schweigeminute für den Eisenberg, meinetwegen inkl. der anderen unschuldigen Opfer von Polizeigewalt.
    In so einem Fall kannst du allerdings vergessen, dass der FCA da irgendwas macht. Das könnte ja einen von den tollen Institutionen, denen man in den Arsch kriechen muss in ein schlechtes Bild bringen.
    Das soll jetzt nicht den Eindruck erwecken, ich fand die Schweigeminute und den Trauerflor unangebracht. Ich vertrete nur auch die Ansicht, dass es egal ist, wer wen erschießt. Wenn Menschen gewaltsam zu Tode kommen, ist das tragisch.

  • Jaaaaaaaaaaaaa super,ganz toll,bin begeistert,wie viel punkte bekommen wir für die schöne schlagzeile,oder gleich den klassenerhalt,aber man kann ja uns augsburger auch mit kleinen sachen,grossse freude machen....ha ha. :dislike:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989