Die neue Doppelspitze

  • So was sagt man dazu,der peter und paul,also begeistert bin ich nicht gerade,aber sie bekommen eine chance,jetzt lassen wir sie mal arbeiten,dann wissen wir mehr....zum schmunzeln find ich es aber schon.... :hihi:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Interview der Doppelspitze.
    http://www.augsburger-allgemei…99001&bctid=1496029139001
    Bircks wird den Laden schon schmeißen.Paula im Interview sagte er hat sich ein dickes Fell zugelegt.Das wird er auch brauchen wenn er Mist baut und die Fanwut abbekommt. :grinsen: Mal schaun wie die beiden sich machen.
    Rot-Grün-Weiß

  • Donaukurier (i.S. Paula):
    Also kein Christian Hochstätter. Auch kein Andreas Müller oder Olaf Janßen. Der bundesweit eher noch unbekannte Manfred Paula soll’s ab 1. Juli beim FC Augsburg richten – und als neuer „Manager Sport“ die schwierige Nachfolge des freiwillig scheidenden Andreas Rettig übernehmen.
    (...)
    Die Behauptung eines Fußballfachmagazins, Paula hätte seinen neuen Job auch der Tatsache zu verdanken, dass er seit einiger Zeit mit Aufsichtsratsboss Bircks geschäftlich verbunden sei. „Das ist eine bodenlose Schweinerei, solche Lügen in die Welt zu setzen. Der Autor kann froh sein, dass wir ihn dafür nicht verklagen.“


    BLIND:
    Damit haben die sparsamen Schwaben eine „interne Lösung“ bevorzugt – obwohl Präsident Walther Seinsch lieber einen erfahrenen Bundesliga-Manager wie Christian Hochstätter (zuletzt Gladbach) oder Andreas Müller (zuletzt Schalke) geholt hätte. Aber diese Kandidaten waren wohl doch zu teuer...

  • Das ist aber fein, wenn man sich gleich zum Einstand mal mit dem Kicker anlegt... Viel Spaß, Paulchen...
    Und noch was qualifiziert ihn für die Rettig-Nachfolge: Auch der hat gleich mal mit einer sauberen Entlassungswelle angefangen - also, alles wie gehabt!


    Ansonsten: Mir eigentlich wurscht, ich kann an jedem rummeckern :D

  • Na das FCA sich als Ausbildungsverein in Deutschland etablieren will ist ja alles schön und gut... allerdings dachte ich, dass es nur für junge talentierte Spieler galt und nicht für Semiproffesionelle Manager :rolleyes:


    @Beraterle
    Wie sind sie den "geschäftlich verbunden"? Hast du vieleicht bissl mehr Infos zu?


    FCA-Knacker
    Jupp, sich gleich mal mit Kicker anlegen ist ne tolle Idee :thumbsup: Verschafft uns sofort einen ordentlichen Sympathieschub :ironie:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Und wer sich die Zeit nimmt und sich die PK ganz anschaut, der erfährt auch, dass es weder geschäftliche noch freundschaftliche Beziehungen zwischen Bircks und Paula gibt.


    Spätestens nach dem Konsum eben dieser Pressekonferenz habe ich eigentlich ein gutes Gefühl. Und mir sind Leute, die sich schon im Verein auskennen (wenn auch im Fall Paula noch nicht so lange), auf jeden Fall lieber als irgendwelche prominenten Namen, die keine Erfolge außer der großzügigen Vernichtung finanzieller Mittel vorweisen können... Schau mer mal, was die beiden machen.

  • 07er
    Also wenn Bircks ihn nicht kennt oder sagen wir mal nur flüchtig kennt... dann wurde er wohl aufgrund seiner beindruckenden Vita eingestellt :denk: Ja das klingt plausibel ;)
    Aber gut, genug Ironie für heute... der gute kriegt natürlich auch eine Chance... die Vorzeichen sind halt nicht sehr gut in meinen Augen.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Natürlich muss er ihn kennen. Es hat auch niemand etwas anderes behauptet. Es ging aber darum, dass unterstellt wurde, Paula würde den Job evtl. bekommen, weil er mit Bircks geschäftlich und/oder freundschaftlich verbandelt wäre. Und das scheint schlicht nicht den Tatsachen zu entsprechen.

  • Bei der PK wurden aber auch so Sätze gesagt wie...

    Zitat

    "Ich mache es ab und zu eben ganz gerne, die Presse auf eine falsche Fährte zu locken"


    das hat zwar Seinsch gesagt... aber das bringe ich nur als Beispiel dafür, dass man nicht alles blind glauben soll was die Herrschaften so von sich geben. Sollte an der Geschichte was dran sein, werden wir es früher oder später sowieso erfahren. Was ich allerdings immer wieder lustig finde, sind Leute die mit so einer Aussage...

    Zitat

    „Das ist eine bodenlose Schweinerei, solche Lügen in die Welt zu setzen. Der Autor kann froh sein, dass wir ihn dafür nicht verklagen."


    ... meinen einen Schlussstrich unter einen unangenehmen Thema setzen zu können. Denke mit der Aussage hat er erst Recht die Neugier mancher Journalisten geweckt.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ich kenne mich in diesem Bereich gar nicht aus, daher steht es mir - und wohl auch so gut wie keinem anderen hier - nicht zu, die neue Lösung schon im Voraus zu loben oder zu kritisieren.


    In den letzten Jahren wurde vieles richtig gemacht beim FCA, daher gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen auch dieses Mal wußten, was das Richtige für den Verein ist.