Nachbetrachtung 18. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg

  • Not gegen Elend.


    So hat es sich vor dem Radio auch an gehört. Die Freiburger haben wohl den Unterschied eingewechselt und es war dann nur eine Frage der Zeit bis es klingelt. Schade um die schöne Gelegenheit sich ein wenig abzusetzen. Macht es nicht einfacher, aber so bleibt es an beiden Enden der Tabelle spannend. Eine Runde Johanniskraut fü's Forum!

  • Aussage vom Trainer war doch mal, Michael passt nicht mehr ins Spielsystem, oder? Und Daniel Baier wird auf den Positionen hin und hergeschoben? Für einen 10er zu torungefährlich aber gerade mal gut für die Aussenposition und doch zu wirkungslos? Da ist ja noch die 6er Position... und die ist ja auch schon von Andrew besetzt. Hat Daniel Baier seinen Vertrag schon verlängert, nicht oder? Da wird der letzte Trainingstag vor Ausschluss der Öffentlichkeit im Stadion mit diesem Versucherle durchexerziert? Warum reagiert der Trainer erst in der 58. Spielminute auf offensiv umzustellen? Reicht es bei den anderen konditionell nicht? Freiburg hat eine für mich ganz entscheidende offene Wunde: Spielermaterial in der Winterpause ausgewechselt... und wir bringen es nicht fertig, in der Vorbereitung mit unserem Stammpersonal Qualität und Stabilität ins Spiel zu bringen? Brauchen wir jetzt Nachhilfe von Freiburg oder was? Einige hier sprechen von Spielverweigerung...! Das sah über weite Strecken so aus, wäre aber in der Konsequenz der Offenbarungseid par excellence mit für manche Vereine schwerwiegenden Folgen fürs Personal. Nicht dass ichs gewusst hätte, die leise Vorahnung hat mich aber im Szenario Fürth und Aufstellung gegen Freiburg gestern gegen 15:28 Uhr bestätigt, dass was nicht stimmt. ...ich verstehs grad echt nicht mehr ?(

  • Kann mir mal bitte jemand erklären was in einem Spieler bzw. in einer Mannschaft vorgeht, die die TABELLE lesen kann und dann icht bereit ist dementsprechend auf zu treten?


    Vielleicht meinen auch einige Spieler, dass sie nichts mehr tun müssen, da sie ja jetzt mit schönen neuen verträgen ausgestattet sind.


    Warum Sinkala auf der 6 und nicht wie angekündigt Baier?


    So ein blutarmer Auftritt gegen angeschlagene Freiburger, bei denen gefühlt die Hälfte der Mannschaft völlig unbekannt ist, ist eine Frechheit?

  • Ja, die Mannschaft hat besch....(eid)en gespielt - das haben gestern alle gesehen: aber wieso muß ein Fan-Forum dazu herhalten, von Leuten, die sich nur bei solchen Ereignissen zu Worte melden, als Auskotzplattform mißbraucht zu werden??? Der Web-Admin unseres Hauptsponsors wird rausgebissen, weil er höflich und offen auf eine Aktion (Spielerinterview) hingewiesen hat und solche Leute darf man regelmäßig ertragen, die glauben, die Doofen vom FCA-Fanforum müssen durch ihre Fußball-auf-Hausfrauen-Niveau-Phrasen von ihren rosa Vereinsbrillen befreit werden...!!?!


    Leute: beteiligt euch regelmäßig hier an der Kommunikation um das Wohlergehen unseres FCA und seines Umfelds - sich nur anmelden, um Negativ-Frust abzuladen, bitte hier aktiv werden - dort habt ihr Gleichgesinnte en masse und wir brauchen euren unsäglichen Stuss nicht zusätzlich noch ertragen!!

  • Manche sollten mal selbst Sport betreiben. Auch wenn man in der 1.Bundesliga viel verdient, Sport ist immer gleich und da passiert so etwas.
    Dass jetzt hier alle aus ihren Löchern gekrochen kommen ist ja fast schon normal, aber interessiert ja eigentlich auch keinen.
    Das Spiel war unterirdisch, mit noch bisschen mehr Glück fährt man mit 0:0 heim und kann zufrieden sein.
    Nichtsdestotrotz fängt das Spiel gegen Lautern wieder bei 0:0 an und da wird die Mannschaft komplett anders auftreten.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Aussage vom Trainer war doch mal, Michael passt nicht mehr ins Spielsystem, oder? Und Daniel Baier wird auf den Positionen hin und hergeschoben? Für einen 10er zu torungefährlich aber gerade mal gut für die Aussenposition und doch zu wirkungslos? Da ist ja noch die 6er Position... und die ist ja auch schon von Andrew besetzt. Hat Daniel Baier seinen Vertrag schon verlängert, nicht oder? Da wird der letzte Trainingstag vor Ausschluss der Öffentlichkeit im Stadion mit diesem Versucherle durchexerziert? Warum reagiert der Trainer erst in der 58. Spielminute auf offensiv umzustellen? Reicht es bei den anderen konditionell nicht? Freiburg hat eine für mich ganz entscheidende offene Wunde: Spielermaterial in der Winterpause ausgewechselt... und wir bringen es nicht fertig, in der Vorbereitung mit unserem Stammpersonal Qualität und Stabilität ins Spiel zu bringen? Brauchen wir jetzt Nachhilfe von Freiburg oder was? Einige hier sprechen von Spielverweigerung...! Das sah über weite Strecken so aus, wäre aber in der Konsequenz der Offenbarungseid par excellence mit für manche Vereine schwerwiegenden Folgen fürs Personal. Nicht dass ichs gewusst hätte, die leise Vorahnung hat mich aber im Szenario Fürth und Aufstellung gegen Freiburg gestern gegen 15:28 Uhr bestätigt, dass was nicht stimmt. ...ich verstehs grad echt nicht mehr ?(



    Vielen Dank für diesen Beitrag "Oho"!


    100% Zustimmung von meiner Seite....der einzigste Spieler der mal einen "tötlichen" Pass spielen kann, wird auf der Außenbahn verschenkt!
    Leider wir der Daniel immer an seiner Torgefährlichkeit gemessen...und was ist mit unseren Stürmern?
    Sorry, ich vergaß..."Stürmern" ist ja Mehrzahl....was für ein Fauxpass!!!! :ironie:

  • aber wieso muß ein Fan-Forum dazu herhalten, von Leuten, die sich nur bei solchen Ereignissen zu Worte melden, als Auskotzplattform mißbraucht zu werden???

    weil du's nicht verhindern kannst. Dort wo Scheissdreck aufgestellt und gespielt wird, fließt der Kotz in Sturzbächen. Und aus dem Forum eine Baustelle mit Verkehrsumleitung zu machen, gibt's nirgendwo auch net in den Forumsregeln.

  • Die Frage ist aber schon berechtigt, warum man sich hier anmeldet, rumrotz um nach 2 gewonnen Spielen wieder in der Arschkriecher-Schlange zu finden ist? Was können denn andere Forumsteilnehmer für schlechte Leistungen der Mannschaft? Sollen doch eine Mail an den FCA adressieren, mit Namen und Anschrift.
    Und Niemals Vergessen Wo Anders Ist's Auch Scheiße!

  • Mich hat das Spiel und die Leistung gestern selber angekotzt. Aber es kann ja nur besser werden nach so einer Vorstellung ich bin mir sicher wir werden gegen Lautern ganz anderst auftreten. Die Jungs haben gestern misserabel gespielt und ich denke das wissen sie selber und gegen Lautern fängt alles wieder von null an. Es war halt schlimm wie schnell man gestern die Bälle verloren hat und das kein Zug zum Tor vorhanden war und die Passgenauigkeit war auch schlimm, da muss man froh sein das man in dem besch....... Gästeblock nicht alles gesehen hat. Aber okay jetzt gegen Lautern auf ein neues, das Stadion voll machen und die Jungs zum Sieg schreien

  • Ich habe seit Baier bei uns spielt noch keinen tödlichen Pass von ihm gesehen, außer vielleicht zum Gegner.


    Daniel hat einige Tore vorbereitet. Er hat auch schon Freistöße direkt verwandelt. Aber rechts war er eben noch nie so effektiv. Gestern hatte er einen besonders schlechten Tag erwischt. Wegen seiner vorhandenen guten Technik gehört er aber ins Team, auch wenn er etwas langsam ist. Ihn auf die 6 zu stellen scheint der richtige Schachzug zu sein, wenn Jan nächste Woche spielen kann.

  • Viele Tore vorbereitet und Freistöße direkt verwandelt, ich bin mir nicht sicher ob wir über den gleichen Spieler reden. Baier ist ein guter Spieler, wenn er seine Konzentration hoch hält und auch mal den Zweikämpfen nicht aus dem Weg geht, wie schon in einigen Spielen dieser Saison. Was mich bei ihm am meisten aufregt sind sicherlich seine Versuche kreativ zu wirken in dem versucht Bälle mit dem Außenriss oder per Lupfer möglichst elegant in den luftleeren Raum zu spielen, anstatt den gradlinigen Pass zum Mitspieler zu spielen. Wenn er dieses "künsteln" einfach weg lässt wie in manchen Spielen ist er gleich um einiges stärker und hilft auch der Mannschaft.