Nachbetrachtung 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg

  • Persönlich wünsche ich Tobias Werner " ALLES GUTE "


    Allerdings finde ich, dass ein Ausfall T.W. die Mannschaft keinesfalls schwächt und ich eine vorzeitige langfristige Vertragsverlängerung sowieso nicht verstanden habe.


    T.W. ist für die 1.Bl. niemals ein Stammspieler - allenfalls Ersatz-oder Ergänzungsspieler.


    Na ja..... uns was die Leistung von gestern angeht....... KEIN KONZEPT, nur sinnlos, hilflos und planlos usw.usw.usw...


    Auch für Liga 2 gibt es keine Garantie für einen Wiederaufstieg !! Fragt mal bei den Kätzchen nach... :grinsen: Achtung: KEINE IRONIE !!

  • 17 Spiele in Liga 1und davon die letzten 10 immer in der Startelf sprechen wohl eine andere Sprache :kopfschüttel: Ich frag jetzt mal echt was hat euch Tobi angetan, dass man hier die ganze Zeit auf ihn draufhaut? Das ist genauso peinlich wie die Pfiffe gegen Mölders.

  • Kirsche


    No Problem, Tobi hat Dir und mir nix getan.


    Aber: Was nützt es Dir und mir oder UNS, wenn er sich 1000 Tage lang ausdribbelt, pfeilschnell ist und bei einer 1000prozentigen Chance nicht weis was er machen soll oder hilflos ist. Sorry, ICH bleib dabei, wenn solche Spieler das Anspruchdenken des Vereins für Liga 1 sind, was hat denn der Verein dann für eine Zielsetzung ???

  • Gestern war T. Werner zwar ohne Torerfolg, aber letztlich einer der besten FCAler. Er war immer anspielbar und fast alle gefährlichen Aktionen liefen über seine Seite.


    Ich finde übrigens, dass man User, die andere Meinungen vertreten, nicht immer zum Schweigen auffordern muss...

  • Gekämpft und doch fühlt sich das nächste Unentschieden daheim fast wie eine Niederlage an...
    Die Verletzung von Tobi Werner und Marcel de Jong ist ja fast schon typisch für diese Saison...


    Umso mehr freut es mich für den Matthias Ostrozolek, der den Leuten die von seinen Transfer als sinnlos bezeichnet haben jetzt das Gegenteil beweisen kann.

  • Also Partensteiner, dann bitte jetzt die 9 anderen verblieben Feldspieler auch bashen für gestern, von denen sind mind. 50% langsamer als Tobi, 30% können nicht dribbeln und ungefähr 60% haben eine niedrigere Torquote als Tobi W. ( die Prozente sind gefühl nicht errechnet ;) ). Das ist einfach nur Quarkkäseprot was du da schreibst... sorry. Werner wurde vom FCA als Aussenbahnspieler verpflichtet nicht als Knipser, da sehe ich eher Mölders und Oehrl in der Pflicht die Dinger zu versenken.
    Tja und ließ nicht die Sportpresse sondern schau dir mal ein Spiel live an, die ersten 45 min waren sehr gut und bestimmt nicht unterirdisch, in den zweiten 45 min haben wir uns leider dem Niveau der Clubberer genähert....

  • @Partensteiner:...toll, daß wir solche Leute wie dich haben, die uns Schönrednern mal wieder die Tomaten von den Augen holen! Hast du keine eigene Meinung und brauchst die "deutsche Sportpresse" für deine Argumentationen? Und wenn man die "deutsche Sportpresse" zu Rate zieht, wird man doch wohl erkennen können, daß überwiegend der Glubb als schon ewig arrivierter Erstbundesligist schlecht weg kommt!


    Ich frag mich bloß: was erwartest du denn eigentlich? Wir sind mit 5-6 Vereinen da unten drin und haben nach wie vor alle Chancen, zumindest die Relegation zu erreichen - vielleicht waren diese "6-Punkte-Spiele" zuviel für die Köpfe der FCA-Spieler und man war überfordert - jetzt gehts gegen solche Vereine, wo man eigentlich nichts erwartet, vielleicht kommt man da besser zurecht - ich weiß es nicht, ich hoffe aber und versuche es positiv zu sehen, bevor ich hier wie du oder andere das Forum vollflenne. Ferner kommen in absehbarer Zeit noch Mora, Bello und Nando zurück und Koo findet sich stärker in die Mannschaft und beim Mölders platzt der Knoten und der Kapplani schießt uns zum Klassenerhalt...viele Dinge, auf die sich noch gut für uns auswirken können und es sind noch 13 Spieltage...

  • Ich kanns immernoch nicht verstehen. Kirsche du verteidigst hier Spieler und lobst sie hoch, obwohl die kaum etwas mit unserem Aufstieg zu tun gehabt haben, weil sie nicht gespielt haben. Darunter halt Werner und Baier.
    Es ist halt für einen Offensivspieler relativ egal wie gut er an der Außenlinie Leute stehen lässt, um dann jedesmal wenns drauf ankommt (nicht nur beim Torabschluss) zu versagen. Genauso wie der Baier jedesmal noch einen Haken macht und das Spiel verlangsamt. Ihr könnt das jedesmal mit dem Argument niedermachen, dass nur auf den Werner eingebasht wird, aber fakt ist nunmal, wieso verlängert man mit einem Spieler, der in der Aufstiegsmannschaft schon keinen Platz hatte? Und wieso mit Ndjeng? Der war maximal eine Halbserie in der zweiten Liga wirklich stark.
    Wieso spielt der Jos immernoch mit 2 sehr statischen Leute vorne (Mölders + Oehrl) wenn man sieht dass man in Liga 1 mit hohen Bällen auf Mölders überhaupt nichts erreicht. Leichter kann mans der anderen Mannschaft doch gar nicht machen. Wir haben mit Baier, Oehrl und Mölders 3/5 Offensivspieler die langsam sind oder langsam denken (Baier), dazu auf rechts bisher nur Notlösungen und links einen der nichts vernünftiges in den Strafraum bringt. Man kann dem Jos meiner Meinung nach schon ankreiden, dass er zu wenig ausprobiert in der Offensive. Ich mein schlechter als jetzt kanns doch nicht mehr werden offensiv. Wieso jetzt nichtmal den Oehrl vorne rein, Koo dahinter, Bello links, Werner rechts. Oder Hain hinter Oehrl, Koo rechts, Bello links. Ich mein das sind alles keine Ideallösungen, aber mir fehlt da einfach auch der Wille irgendwas zu verbessern. Wieso daheim nichtmal Hain+Mölders oder Oehrl+Mölders? Was kann man denn verlieren? Das kann man doch net Woche für Woche ansehen wie sich die Spieler meist kaupttrackern und hoffen dass da einer von den 2 vorne nen langen Ball kriegt und verwerten kann. Ich versteh nicht warum der Jos so auf seine "Mölders richtets da vorne schon alleine" Taktik vertraut. Der kann 1 gegen 1 einfach kaum was reissen da vorne. Und dann fehlen irgendwann einfach die Argumente für einen Mölders, wenn er nicht torgefährlich ist, Bälle zu selten kontrolliert und verarbeitet und dazu noch sehr statisch ist. Ok das kann man machen wenn man mit 2 Stürmern spielt aber alleine? Ich kenne keine Mannschaft die mit einem Stürmer spielt der nicht entweder groß und schnell oder groß und torgefährlich ist.
    Und zu den Baier Fans fällt mir eh nichts mehr ein, das ist einfach ein verschwendeter Platz, es komt einfach nichts um bei dem. Der is zwar irgendwie auf dem Feld, aber was er ganeu macht erschließt sich mir nicht.


    Ihr sagt alle wir haben gestern gut gespielt. Nunja wir hatten eine halbwegs vernünftige Chance herausgespielt (Hosogai) im ganzen Spiel und das gegen eine Nürnberger Mannschaft die in der ersten Halbzeit wirklich gar nichts auf die Reihe gebracht hat. Und das lag gestern leider zum Großteil am Werner, egal wie gut er bis zum letzten Pass gespielt hat. Es lief sehr viel über seine Seite und das auch gut, aber da muss halt dann einfach mehr bei rum kommen.


    @Scott
    Ich mein wir stehen doch eigentlich für unsere Verhältnisse recht solide in der Abwehr. Deshalb kann ich schon verstehen wieso manche halt gefrustet sind, dass der Trainerin Offensiver hinsicht einfach nichts unternimmt. Mir persönlich gehts nicht darum obs dann klappt oder nicht, sondern einfach dass der Jos nicht nach jedem SPiel den Reporter volllabert und sagtdie Mannschaft hat gut gekämpft blabla, sondern einfach Probleme erkennt und was dagegen versucht zu unternehmen. Und nicht ienfach nur hofft, dass seine Taktik irgendwann mal aufgeht..

  • Schade hatte mir mehr erhofft,na ja dann muß eben Leverkusen dran glauben.
    Hoffenheimer Lieder im Stehbereich :dislike: Nein Danke
    Für Marcel ist die Saision zuende und Tobi wird uns 3-4 Wochen teilweise fehlen,den Lauftraining und leichte Übungen wird er weiterhin machen können.
    Rot-Grün-Weiß

  • nach einem mehr oder weniger vorhersehbarem Grottenkick mit ebenfalls zu erwartendem Unentschieden kann man konstatieren, wir sind seit 3 Spielen ungeschlagen, haben einen Punkt mehr als in der Hinrunde auf dem Konto und die unmittelbare Konkurrenz patzt genau so regelmäßig wie wir und ist spielerisch und überhaupt keinen Deut besser als wir. Das ist das, was mich noch glauben und hoffen lässt. So wie es momentan aussieht, läuft alles auf den besagten Dreikampf zwischen Freiburg, Lautern und uns hinaus, mit dem besseren Ende auf den Reliplatz (dort kommts dann darauf an wen man erwischt - gegen die Eintracht und Fürth wirds nix, gegen Pauli oder Dusseldoof wohl eher) vielleicht und hoffentlich für uns. Alle anderen Visionen sind glaube ich unsinnig und Tagträume, vielleicht können wir die Hertha noch mitnehmen in diesen Abstiegssumpf, aber dafür sollten und müssten wir irgendwann halt mal gewinnen. Ob uns die das Fehlen von de Jong, Baier und Werner dabei hilft, glaube ich eher nicht, aber Wunder gibt es immer wieder, vielleicht auch in oder für Augschburg.

  • Wieso jetzt nichtmal den Oehrl vorne rein, Koo dahinter, Bello links, Werner rechts.


    Da diese Konstellation gar nicht möglich war bisher. Genau wie in den nächsten Wochen auch nicht. Die Mannschaft stellt sich durch die Ausfälle eigentlich oft selbst auf.



    Oder Hain hinter Oehrl, Koo rechts, Bello links. Ich mein das sind alles keine Ideallösungen, aber mir fehlt da einfach auch der Wille irgendwas zu verbessern.


    Wo wäre jetzt genau die Verbesserung da ? Auf links haben sich Bellinghausen, Werner und Baier versucht. Auf der zehn haben Baier und Oehrl gespielt, auf rechts haben sich schon Ndjeng, Werner, Baier, Gogia und Brinkmann versucht. Es gibt kaum eine Kombination die noch nicht ausprobiert wurde bisher. Mit Koo gibt es jetzt einen weiteren Spieler, der viele Position spielen kann und der sicherlich auch alle Position noch durchlaufen wird in der Offensive. Wenn man eines nicht sagen kann, dass da der Wille zu Veränderung nicht vorhanden war, denn es wurde so gut jede Kombination schon ausprobiert.


    Wieso daheim nichtmal Hain+Mölders oder Oehrl+Mölders?


    Wir haben doch daheim mit Oehrl+Mölders gespielt :denk:

  • @blubs: Eine Mannschaft besteht aus 22-25 Spielern,egal ob man auf-o. absteigt. Man gewinnt zusammen, man verliert zusammen. Mölders auspfeifen ist genauso sch.... wie zu behaupten Werner versagt und Baier macht das Spiel langsam. Das ist nicht wahr.Baier und Werner sind offensive MF, aber keine Knipser, dafür gibt es Stürmer und davon haben wir nomminel immer noch 5 und nehmen wir den "Versager" Mölders mal raus hat Tobi keine schlechte Quote und Daniel arbeitet dran.

  • Hoffenheimer Lieder im Stehbereich :dislike:

    Ich lass mir von den Badenser Bauern nicht diktieren, welche Lieder ich nicht singen darf!
    Nur weil die das als Tormelodie vergewaltigen, müssen wir nicht darauf verzichten, ich finde es jedenfalls klasse!

  • Ich lass mir von den Badenser Bauern nicht diktieren, welche Lieder ich nicht singen darf!
    Nur weil die das als Tormelodie vergewaltigen, müssen wir nicht darauf verzichten, ich finde es jedenfalls klasse!

    Dem kann ich nur zustimmen! Wenn es danach geht, welche Melodien es auch in Hoffenheim gibt, dürfte aus dem Stehbereich so gut wie gar nichts mehr kommen. Denn die meisten Melodien, die wir haben, verwenden die genauso. Demzufolge, Pro 90 Minuten Stille während des Spiels, damit man nichts Singt, was mit Hoffenheim in Verbindung gebracht werden kann! :thumbsup: