25. Spieltag, Sa. 10.03.2012 18.30 Uhr FCA - Borussia Dortmund

  • Wir müssen so spielen, dass am Sa. 30.000 Leute Pferde kotzen sehen. Es wird nur über den Kampf gehen. Mein Schachzug wäre ja 9 "Mölzels" und einen Bello auf auf den Platz zu stellen :D

  • Also es wird in jedem Fall kein klarer Sieg für den BVB und Klopp wird in der PK vor dem Spiel natürlich auf die erste Halbzeit in Hannover anspielen und seine Mannschaft sei gewarnt und so weiter... . Ich habe mir in AWD Arena auch die Augen gerieben, ob der spielerischen Fähigkeiten, die ich der Mannschaft ehrlich gesagt nicht zugetraut hätte. Der BVB wird uns allerdings nicht so kombinieren lassen und das dann doch lieber gern selbst zelebrieren. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

  • Ich sach ma: der BVB hatte nach dem tollen Saison-Auftaktspiel gegen den HSV spielerisch und punktemäßig ne richtige Krise (am 7. Spieltag nur Platz 8 mit 10 Punkten) und auch der Lewandowski wußte bis dahin kaum, wo das Tor stand (3 Tore in 7 Spielen!). Erst der verkorkste Auftritt unserer Mannen im Dortmunder Stadion hat den BVB und Lewandowski wieder auf die Erfolgsspur zurückgeführt - vielleicht werden wir diese am Samstag beenden/unterbrechen!?! "Man sieht sich ja immer 2 x im Leben...!"


    Ist nur Wunschdenken von mir - aber die kriegen seit Tagen schon permanent Meisterschaftsglückwünsche und das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht, vielleicht ist Kloppo ähnlich erfolglos bei der Motivation seiner Spieler wie Slomka.....!?!

  • Du meinst also Angsthasenfußball. Dann kommen auch endlich wieder die Antagonisten aus den Löchern gekrochen.


    Wie die üblichen Fachleute das bezeichnen, was Luhukay spielen lässt, ist mir schon deshalb schnuppe, weil diese Leute mit ihren Einschätzungen grundsätzlich daneben liegen.


    Wenn ich mich zusammen mit vielen anderen blinden Fußballfreunden nicht täusche, dann erkennt man, dass die Mannschaft zunehmend besser umsetzt, was sich Luhukay taktisch überlegte. Zu dem kommt, dass sich die Spieler auch individuell immer besser auf die Bundesliga einstellen konnten.


    Ich will nicht vermessen sein, denn ein Punktgewinn gegen den BVB wäre eine Riesenüberraschung, aber an dieser Stelle haue ich auch mal eine Phrase raus: "Im Fußball ist alles möglich!".

  • Das Starkreden von Kloppo hat bereits nach dem Spiel gegen Mainz begonnen: "...Wir sind in der Endphase der Saison und haben noch schwere Aufgaben vor uns. Wer heute die erste Halbzeit von Augsburg in Hannover gesehen hat, weiß, was uns da für ein Brett erwartet - diese Augsburger Mannschaft hat sich runderneuert."


    Das tut gut - ist aber natürlich nicht als Lob gedacht, sondern geschickte Kopfmassage für seine Truppe .....

  • Wir hatten mit den letzten beiden Gegner sehr viel Glück, dass die weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Hertha war einfach schlecht und Hannover hat wahrscheinlich die schlechteste Halbzeit seit Jahren daheim gespielt. Gegen Hertha konnten wir das ausnutzen, gegen Hannover nur bedingt. Jetzt kommt die im Moment stärkste Mannschaft in Deutschland und bisher die einzigste Mannschaft diese Saison, wo wir überhaupt keine Chance hatten. Das war auch noch in einer Phase wo Dortmund schlecht drauf war. Dortmund ist auch viel schwerer zu spielen als die Bayern, denn die wenigstens zu einer Art Lethargie gegen kleine Gegner und sind berechenbarer trotz individueller Klasse. Wenn man sieht welches Tempo Dortmund gegen Mainz angeschlagen hat und wie viele Positionswechsel es in deren Spiel gibt, dann ist das schon beeindruckend. Dazu sind die auch noch sehr stark bei Standards, ein weiterer Punkt der gegen uns spricht. Wer bei uns auch immer im Sturm spielt, dessen Aufgabe muss auf jeden Fall lauten, Hummels auf den Beinen stehen und das 90 Minuten lang. Er ist der erste Spielmacher beim BVB und der Spieler über den nahezu jeder Angriff beginnt. Das darf man nicht zulassen und muss Subotic in diese Aufgabe drängen, dann hat man die Chance auch mehr Bälle zu erobern. Im Mittelfeld ist im Moment Kagawa einfach überragend, denn muss Hosogai übernehmen. Jetzt muss man nur noch acht weitere Spieler ausschalten und schon ist eine knappe Niederlage im Bereich des möglichen.

  • schon merkwürdig, dass viele Gegner gerade gegen uns einen schlechten Tag erwischen :denk:


    nach solchen Beiträgen von dir, wie dem über mir, wo man abgekürzt einfach hätte schreiben können "wir haben keine Chance" haben wir bislang, glaube ich, immer einen Punkt geholt...gute Vorzeichen :thumbup:

  • Trotz dass der alte Mexicano die " Niederlage " gegen Kloppo Klopper gefühlvoll umschreibt und in poetischer Umschreibung gerade zu ins Schwelgen kommt, sind wir gegen Dortmund wahrlich nicht chancenlos.Auch wenn Jürgen Kloppo seine Spieler noch so vor den starken Augsburgern warnt, das Gefühl der Spieler den Gegner zu unterschätzen
    wird sich nicht löschen lassen. Man ist ja schon Meister logo.... deshalb Augsburg against Dortmund ... man höre und glaube fest daran 1:1 .Es gibt Tage da geht alles ....
    don`t worry .. be happy

  • schon merkwürdig, dass viele Gegner gerade gegen uns einen schlechten Tag erwischen :denk:


    Merkwürdig ist das nicht, die meisten unterschätzen uns eben doch, selbst wenn sie vorher etwas anderes sagen. Die meisten Gegner haben aber bisher das gespielt was sie können gegen uns, wie Freiburg, Lautern oder Nürnberg oder Leverkusen in der Rückrunde.

  • Es gilt aber grundsätzlich die alte Weisheit immer noch, dass man immer (nur) so gut spielt wie es der Gegner zulässt. Auf das Spiel am Samstag zugemünzt heisst das, daß der FCA zumindest phasenweise eindeutig besser war. Anders ausgedrückt, Hannover hat nicht besser spielen können weil der FCA das schlicht und ergreifend nicht zugelassen hat. Das sollte man zumindest in Betracht ziehen und nicht gebetsmühlenhaft immer davon ausgehen daß immer dann wenn der FCA erfolgreich agiert, der Gegner zufällig halt mal einen schlechen Tag erwischt hat.


  • Merkwürdig ist das nicht, die meisten unterschätzen uns eben doch, selbst wenn sie vorher etwas anderes sagen.

    ... und nicht nur deshalb hat der FCA immer wieder auf's Neue eine Chance auch gegen Favoriten! ;)



    Hannover hat nicht besser spielen können weil der FCA das schlicht und ergreifend nicht zugelassen hat.

    ... absolute Zustimmung!

  • Es gilt aber grundsätzlich die alte Weisheit immer noch, dass man immer (nur) so gut spielt wie es der Gegner zulässt. Auf das Spiel am Samstag zugemünzt heisst das, daß der FCA zumindest phasenweise eindeutig besser war.


    Natürlich war der FCA phasenweise eindeutig besser, sogar eine Klasse besser als Hannover. Das haben selbst die Hannoveraner nicht bestritten. Die Weisheit hat aber immer zwei Seiten. In Hannover würde man sagen, der FCA war so stark, weil Hannover die erste halbe Stunde nur physisch auf Platz war und damit haben sie Recht. In Augsburg kam sagen, dass man die beste halbe Stunde der Saison gespielt hat und zwar bei einem der stärksten Heimteams der Liga und damit hat man auch Recht.

  • ich halte zwar absolut nix davon, den Bayern Schützenhilfe zu leisten, aber auch dieses Spiel fängt mit 0:0 an und je länger es so steht, desto besser werden unsere Chancen sein, wenigstens ein UE zu erkämpfen. Natürlich muss schon viel zusammen passen, aber dass die Mannschaft es kann, hat sie in der Vergangenheit bewiesen. Hinten kompakt stehen und immer wachsam sein und vorne versuchen die Hummels und Co. zu beschäftigen, dass sie nicht unverwundbar sind haben sie ja nun auch schon zur Genüge bewiesen, leider schießen sie dann aber doch immer noch ein Tor mehr als der Gegner. Aber am Samstag nicht - die Hütte muss brennen.

  • Klopp und die Mannschaft werden in der entscheidenden Phase der Meisterschaft niemanden unterschätzen. Auch das Pokalspiel gegen Kiel war ein Beispiel, daß sie selbst einen Viertligisten nicht unterschätzen was man dann letztendlich auf dem Platz auch gesehen hat.
    Der FCA ist krasser Außenseiter, aber im Gegensatz zu einigen Wochen vorher wirkt die Mannschaft viel selbstbewußter und sie weiß, wenn dies und jenes klappt, eine Überraschung drin ist.
    Dortmund braucht oft viele Chancen um zu Tore zu kommen. Da gilt es das schnelle Offensivspiel spürbar zu stören, was aber natürlich unheimlich schwerfallen wird.
    Eine gute Stimmung im Stadion könnte da sicherlich einiges beitragen.

  • Angeblich hat Rettig bei den SKY News verkündet das wir aus München eine extra Prämie für einen Sieg gegen den BVB bekommen würden.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine