Nachbetrachtung 28. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln

  • 1. poldi hat schon vor dem elfmeter mehrfach versucht einen elfmeter zu schinden
    2. nach seinem elfmeter egal ob berechtigt oder nicht provoziert er die fankurve mit seinem jubel, der nicht normal war
    3. poldi spuckt in richtung der fankurve
    4. poldi läuft noch gefühlte 5 min. nach seinem tor mit geballten fäusten rum


    was allerdings am schlimmsten ist, ist dass so ein verhalten von so einem idioten in keiner sportübertragung (Sportschau, Sport 1, aktueles Sportstudio usw.) bisher kritisiert worden ist

    Die Punkte 1,2 und 4 erinnern mich stark an die Spielweise eines ehemaligen (erfogreichen und beliebten) Spielers von uns der mittlerweile in Heidenheim sein Geld verdient :whistling:


  • Wenn ich ehrlich bin, macht mir dies auch etwas Angst: sollte der Glücksfall eintreten und wir halten die Liga - kann man solchen Einsatz und Laufbereitschaft eine weitere Saison abrufen oder kackt man ab wie K´lautern???.


    Das wird sich nicht verhindern lassen, vor allem deshalb weil man dann nicht mehr so gnadenlos unterschätzt und belächelt wird. Wenn wir wirklich drin bleiben, würde ich anstelle von Jos eher freiwillig gehen. Dann hat er alles erreicht, was zu erreichen war und wenn er wird sicher nicht vergessen, was einige zu Saisonbeginn über ihn gesagt und geschrieben haben und beweisen muss er dann niemanden mehr etwas. Noch ist es aber ein sehr langer Weg diese Saison bis zum Klassenerhalt und daher braucht man sich im Moment nicht über ungelegte Eier Gedanken machen.

  • @el: anbetracht der noch noch wachen Bilder vor dem geistigen Auge (fast kollabierender Baier, ausgepumpter, nach Luft schnappender und trotzdem nochmal zum Sprint ansetzender Bello in Min. 89, etc.) sind das halt die Fragen, die man sich vorsichtig stellt (und bei 30 Punkten auch stellen darf)...! Aber mich beruhigt das Beispiel BVB....man kanns und es funktioniert...!


    PS: alle Mitabstiegskonkurrenten haben mMn in etwa das gleichschwierige Restprogramm - wie schon gesagt: Spiele gegen Mitabstiegskonkurrenten sind mental oft schwieriger zu verarbeiten als wenns gegen Mannschaften geht, wo nichts anderes zählt, als bedingungsloser Einsatz...

  • ich finde ja bloß dass ich in einem fußballstadion dann auch dementsprechend reagieren darf gegen das vehalten eines solchen spielers

    Selbstverständlich darfst du das!! Ich wollte damit eigentlich nur auf die Aussage "...warum wird so ein Verhalten nicht kritisiert..." hinaus. Podolski schindet Fouls und provoziert die Fans und diese reagieren mit Beleidigungen. Ist doch alles okay. So ist Fußball nun mal. Emotionen gehören dazu und machen den Sport doch erst so interessant!

  • @ tifosi


    da ist natürlich was dran, das kann man nicht leugnen.


    ich finde ja bloß dass ich in einem fußballstadion dann auch dementsprechend reagieren darf gegen das vehalten eines solchen spielers


    Halt halt halt, die Aggressionen gingen sowohl im Pokalspiel als auch gestern zuerst vom Augsburger Publikum aus... und die Reaktion von Podolski war doch ok. Wie würdest du denn Jubeln, wenn du gerade das 1:1 machst, gegen einen Verein, dessen Fans dich die ganze Zeit beschmimpfen?


    Aber egal...


    Sowas gehört nunmal dazu... lieber ein paar Spieler alá Podolski, Thurk, Frantz als so Weicheier wie ein Messi! :D

  • Ich bin einfach wahnsinnig stolz darauf, was dieses Team immer wieder an Einsatz abruft. Gestern war der FCA gegenüber "de Jecken" klar überlegen und hat verdient gewonnen. Die FC-Fans können sich darüber freuen, dass ihr Verein mit dem 1:2 noch sehr human wegkam.


    Außer der Chancenauswertung gibt es an Gestern wahrlich nichts zu mäkeln!


    Die Stimmung war wieder super und es ist toll anzusehen, dass auch von den Sitzplätzen allmählich immer mehr an Einsatz kommt. :like:


    Schön, dass Nando wieder da ist! :like:

  • Megageiles Spiel gestern - aufgrund der mangelnden Chancenauswertung spannend bis zu Schluss auch wenn der Kanevalsverein schwach wie Flasche leer war!!!


    Die Stimmung ist wirklich topp- ich bin sogar freiwillig auf der Gegentribüne aufgestanden :hihi:


    MacMallow Dein 1. Beitrag war der einzige hier, der mir beim Lesen Kopfweh verursacht hat.... :kotzen:

  • @ derchinger


    zunächst mal wird podolski auffällig durch seine ständige fallerei und durch die ständigen versuche elfmeter herauszuhohlen.


    Ich behaupte einfach mal, wenn podolski nicht die fallsucht gestern gehabt hätte, wäre es nicht soweit gekommen.


    wenn ich von tausenden beschimpft worden wäre hätte ich auch wie podolski reagiert, wobei als nationalspieler und mit mehreren millionen auf dem konto hätte mich das wahrscheinlich nur ein müdes lächeln gekostet so wie sich der pöbel aufführt.


    aber du hast recht es braucht auch spieler die polarisieren und provozieren sonst wärs ja langweilig.


    was ich nicht verstehen kann ist das unverständnis mancher hier im forum, dass spieler die so provozieren mit einer gewissen reaktion rechnen müssen, welche in einem fußballstadion durchaus angebracht ist.


    Sind ja hier nicht beim hallenhalma!


    und jetzt soll mir bitte keiner mit der Enke-Geschichte um die Ecke kommen.

  • Die wisse ned was se wolle:
    "16.34 Uhr: Der Irrsinn geht weiter! Wie gerade bekannt wurde, bleibt Stale Solbakken doch Trainer!"


    Offiziell:

    Zitat

    Dr. Werner Wolf, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung: „Wir sind nach intensiven Gesprächen und entsprechender Analyse der Überzeugung, dass die sportliche Trendwende mit Stale Solbakken als Trainer möglich ist. Er hat das volle Vertrauen der Verantwortlichen, die vereinbarten Veränderungen auch umzusetzen. Stale Solbakken kennt seine Verantwortung, die Mannschaft richtig auf das kommende Spiel einzustellen.“

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()