Nachbetrachtung 28. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln

  • Yesssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hochverdienter Sieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin total stolz auf diese Mannschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Schade nur , dass die verdammten Pillendreher und die Bremer Fischköpfe sich zu Hause abschlachten haben lassen.
    Ist das einzige, was heute ein bisschen schade ist. Hätte uns ein wenig Luft verschafft.

  • Wir haben 30 Punkte und noch 6 Spieltage vor uns, das ist doch der Hammer.


    Rensing bei Köln und Ostrzolek u. Koo bei uns bekommen von mir die Eins.
    Wenn wir nun noch lernen unsere Chancen reinzumachen, müssten wir nicht immer so lange zittern. Und bitte liebe Kölner, komme mir keiner der Sieg wäre nicht verdient, so wie einst im Pokal.
    Glückwunsch Luhukay, alles richtig gemacht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ein Spiel über 90 Minuten wo wir klar und deutlich die Partie bestimmt haben, einzig und alleine die Chancenauswertung wie auch in den letzten Spielen ist grauenvoll.


    Der Koo gefällt mir immer und immer mehr, wenn man diesen halten kann oder für noch ein Jahr ausleihen kann wäre es ein Erfolg.
    "Bello" Bellinghausen, hat auch heute wieder jeden Zentimeter des Platzes beackert und alles gegeben, schade das er nach Düsseldorf wechselt.
    Jentzsch hatte heute nicht wirklich was zu tun und gegen den Elfmeter kann er nicht wirklich was machen.


    Im Allgemeinen ist es ein sehr gutes Spiel gewesen und ein verdienter Sieg gegen schwache Kölner.
    Hätten die anderen Mannschaften Mainz,Freiburg heute noch gepatzt wäre es noch besser gewesen.
    Aber der Kampf um den Klassenerhalt wird sich noch lange ziehen.


    FORZA FCA und super Stimmung im Stadion!

  • Einfach nur geil! Die Geißböcke 90 Minuten dominiert, hab außer dem Elfer nur noch einen Torschuß für Köln gezählt. Ja leider spielen wir die Konter nicht so dolle zu Ende, aber das machen wir dann nächstes Jahr besser :zwinkern: .


    Leider haben die anderen da unten auch alle drei Punkte geholt, hoffen wir mal das Hertha wenigstens noch patzt.


    Stimmung heute wieder nur Gänsehaut pur :flag: :like:

  • In der Sportschau wurde gerade gesagt wir haben die Anfield Road der Bundesliga, hat angeblich eine große deutsche Tageszeitung geschrieben.
    Bellinghausen anschließend im Interview spricht er von Kids die inzwischen mitm FCA Trikot zum Sportunterricht gehen.

  • Wie viele Punkte braucht man wohl dieses Jahr zum Klassenerhalt, wenn der 16. jetzt schon 28 Punkte hat? :denk:


    Schöner Sieg!


    Für Platz 16 sind wahrscheinlich 35 Punkte notwendig. Falls Hertha heute doch noch gewinnt, könnte selbst das zuwenig sein.
    Bei unserem schweren Restrogramm waren die (Auswärts-) Siege von Hamburg, Freiburg und Mainz natürlich echt Gift.
    Wir haben zwar einen hervorragenden Lauf zur Zeit aber es wird VERDAMMT knapp. Wir bräuchten auch mal so einen überraschenden Dreier auf fremden Platz.

  • Wir sind ein Team, Köln nicht. Da wir Köln nicht zur Entfaltung kommen haben lassen, hatten die heute nie eine Chance. Klar kann man über die mangelnde Chancenverwertung sich Gedanken machen. Das ist ja nichts neues, aber auch in diesem Punkt können wir uns noch steigern. Ich würde die nächsten Spielen weiter mit Nando beginnen. Sein Spiel ist einfach direkter und schneller. Andere liegen mir zu schnell am Boden.


    Wichtig waren aber auch die Wintereinkäufe. Endlich haben wir mit Koo einen Spieler, der uns mit einer Einzelaktion entscheidend in Vorteil bringt. Der Moravek wird uns sicher auch noch helfen. Sieht im Augenblick alles sehr rosig aus. Wir haben einen Lauf und das wird auch noch die eine oder andere etablierte Mannschaft merken. Wieso sollten wir nicht was aus München holen? Die haben jedes Jahr Punkte gegen Underdogs liegen lassen. Freiburg nervt natürlich langsam. Das wird bei denen aber auch nicht so weiter gehen.


    Bei dem Hertha Spiel sieht es im Augenblick gut für uns aus. Wolfsburg ist aber auch zu Hause schlagbar, nicht nur nach diesen Spiel zu urteilen. Wir werden sehen. Mit der aktuellen Tabelle als Endtabelle könnte ich sehr gut leben.


  • Für Platz 16 sind wahrscheinlich 35 Punkte notwendig. Falls Hertha heute doch noch gewinnt, könnte selbst das zuwenig sein.
    Bei unserem schweren Restrogramm waren die (Auswärts-) Siege von Hamburg, Freiburg und Mainz natürlich echt Gift.
    Wir haben zwar einen hervorragenden Lauf zur Zeit aber es wird VERDAMMT knapp. Wir bräuchten auch mal so einen überraschenden Dreier auf fremden Platz.

    Ich finde München kommende wäre dazu ein geeigneter Ort :smile:

  • Die Hertha verliert gerade mit 1:4, ergo a bisserl Abstand zum Strich!



    Ich bin unglaublich stolz. Die Mannschaft hat richtig gut Fußball gespielt. Das einzige, was ich ihr vorwerfen kann, ist, dass sie nicht das dritte, vierte, fünfte Tor nachgelegt hat. Was wir hier erleben, die große Anerkennung und der Respekt unserer Fans - dafür ist man Fußballer, Trainer. Der Zusammenhalt kann noch sehr hilfreich sein, um das Wunder zu schaffen. Die Mannschaft hat Willen und Moral dafür.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • So, Hertha hat verloren. Wenigstens dieser Mitkonkurrent hat heute nicht punkten können. Das war wichtig.
    4 Punkte haben wir damit Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.
    Muss mir mal den Spielplan ansehen, aber wenn ich es richtig im Kopf habe, dann gibt es noch viele direkte Spiele zwischen unseren Abstiegskonkurrenten.
    Wir dagegen haben nur noch den HSV zu Hause am 34. spieltag.
    Ich gehe davon aus, dass erst dort die Entscheidung fallen wird.