Bundesliga DK-/Ticketpreise 2012/13 und Infos

  • Hallo hab da mal nee frage mein bruder ist mitglied er will sich jetzt auch eine dk im
    M-block holen glaubt ihr die kriegt er oder keine chance und wenn nicht hat man überhaupt die chance eine stehplatz dk zu kriegen.

    http://www.fcaugsburg.de/cms/w…ktuell/news/data13918.htm

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Laut HP haben bisher 13.500 ihre Dauerkarte verlängert. Das heisst 4.500 haben dies noch nicht getan! Da ist noch viel Luft nach oben!

  • Von einer Kündigungsquote kann man erst am 7. Juni sprechen.


    Naja es ist eher unwahrscheinlich, dass Leute Ihre Plätze komplett aufgeben um dann im freien Verkauf nehmen zu müssen was es noch gibt. 15.000 verkaufte Dauerkarten sind eine stolze Zahl aber es gibt eben auch eine stattliche Zahl von 3.000 die nicht verlängert haben. Nachdem es gerade bei den Heimauftritten ja wirklich nix zu meckern gab ist mir die Zahl derjenigen die nicht verlängert haben schon etwas zu hoch.

  • ...wäre sicher ne Aufgabe für ne kleine Semesterarbeit, die Gründe fürs derzeitige Nichtverlängern zu analysieren (Unentschlossene, Unzufriedene, Unsichere, Wechselwillige, Abwartende, etc.) - Fakt ist, daß die Saison erst in 3 Monaten anfängt und es wichtig ist, daß das Stadion voll ist, egal, ob mit DK´lern oder Spontani´s - für den Verein ist´s ghupft wie gsprungen: er kann den Platz eh nur 1 x verkaufen....

  • Wartet doch erst mal ab, für jeden der nicht verlängert warten 2 Andere auf eine Karte im freien DK-Verkauf. Die 18 000 werden es sicher wieder!


    Das ganze Thema ist typisch Sommerloch!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Danto, hab gestern für nen Freund in der Geschäftsstelle angerufen, dem gehts genau so, der befürchtet auch dass er keine mehr bekommt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • Womöglich gibt es gar keinen freien Verkauf?!


    Mit solchen Statements will man vielleicht noch das ein oder andere Mitglied gewinnen, mehr nicht. Der freie Verkauf wird kommen.


    Laut Kölner Express haben beim 1. FC Köln weniger als 10% der Dauerkartenbesitzer nicht verlängert, da sind die 17% beim FCA also wirklich eine eher schlechte Quote.

  • Äpfel und Birnen fällt mir da eher ein. Ich kenne zwei Leute, die eigentlich gar nichts mit dem FCA zu tun haben und wahrscheinlich auch nie FCA Fans werden und sich trotzdem eine Dauerkarte letzte Saison geholt haben, einfach weil sie beim ersten Mal dabei sein wollten, wenn die erste Liga nach Augsburg kommt. Was ich damit sagen will, ist dass man einen Verein wie Köln mit einer großen gewachsenen Fanbasis und Stammpublikum nicht mit dem FCA vergleichen kann. Hier haben extrem viele Fans zum ersten Mal in ihrem Leben eine Dauerkarte beim FCA geholt haben und viele wollten einfach im ersten Jahr in der ersten Liga dabei sein. Daher ist der Vergleich schon so mit Vereinen wie Köln oder Gladbach völlig uninteressant, weil ganz andere Faktoren vorhanden sind. Dass beim FCA bei einem Abstieg weniger als 10% ihre Dauerkarte nicht verlängern, wird man außerdem wohl nie erleben. Am Ende ist es für den Verein auch völlig uninteressant, wie viele "normale" Fans ihre Dauerkarte verlängern. Am zählt nur, dass man wieder einen Schnitt von um die 30.000 schafft und die Auslastung der Logen und Businessplätze.

  • Das mag für den Vergleich absoluter Zahlen gelten, prozentual kann man dies aber sehr wohl vergleichen. Fakt ist der als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelte FCA hat die Liga gehalten und in fast allen Heimspielen überzeugende Vorstellungen abgeliefert. Wenn dann trotzdem fast jeder 5. seine Dauerkarte nicht verlängert ist dies eine Enttäuschung.