Bundesliga DK-/Ticketpreise 2012/13 und Infos


  • traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Letztes Jahr lief die Aktion so spät, dass man zum Ende hin auf wenn man nur für die erste Liga verlängern wollte, nach dem Schalke spiel fast schon "gefahrlos" verlängern konnte.


    mich persönlich zudem die diesjährige Aktion. Die Haller Statue sollte ja von den Fans kommen und nicht von Fans plus FCA KG. Wenn ich für Haller spenden möchte - was ich schon mehrfach getan habe - dann mach ich das im Stadion. Bei der Auktion hier zahle ich meine DK, der FCA führt auf den gesamten Betrag (also auch auf die 2€) MW-Steuern ab und spendet dann 2 €. Effektiv hat die KG also für geringere Einnahmen die gleiche MW-Steuer an Vater Staat bezahlt. Auch wenns pro Karte nur 0,38€ sind, find ich die Auktion blödsinnig. Der Verein (bzw die KG) braucht auch jeden Cent, dann klappts vllt auch mit JI. Wennse auf die 2€ schon WM-Steuer abführnwollen, dann sollens die 2€ gefälligst auch behalten. ich selbst verlänger lieber "ligaunabhängig" nach Ablauf der Aktion und spende die 2€ in die sammelbox. Dann zahle ich zwar drauf, aber das kann ich gerade so noch verkraften.


    Soweit meine ganz eigene Milchmädchenrechnung...

    Was zum Teufel soll daran "bescheuert" sein nach Bamberg zu fahren :flag: anstatt das Champions League Finale anzuschauen?!
    Von Letzteren gabs bei ZDF um 2:30 Uhr ne Wiederholung :whistling:

  • Letztes Jahr lief die Aktion so spät

    Die startete fünf Tage früher als dieses Jahr...
    Einzig das Argument, daß man jetzt noch nicht weiß, welche Liga es werden wird, zieht hier ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Naja ein gewissen Restrisiko gab es letzte Saison auch noch. Und selbst für den Gang in Liga 2 sind die 4.250 Karten eher mau. Vielleicht sollte man solch eine Aktion aber auch einfach nicht zweimal hintereinander machen.

  • Ich hab zwar verlängert, sehe aber keinen Sinn in dieser Aktion, da nach Ablauf immer noch verlängert werden kann.
    Am besten führt man für Dauerkarten ein Abomodell wie bei anderen Verträgen, dass sich die DK automatisch verlängert wenn man nicht kündigt, wie bei der Mitgliedschaft ja auch.

  • Die startete fünf Tage früher als dieses Jahr...

    Kalendarisch ja, aber die Saison war letztes Jahr auch 13 Tage eher aus... das "Restrisiko" für die Erstligafans war am 23.4. (also bei Aktionsbeginn) schon recht gering, da wir 4 Punkte Vorsprung auf Platz 16 hatten und *öln 6 Punkt aus den letzten 2 Spielen gebraucht hätte...

    Was zum Teufel soll daran "bescheuert" sein nach Bamberg zu fahren :flag: anstatt das Champions League Finale anzuschauen?!
    Von Letzteren gabs bei ZDF um 2:30 Uhr ne Wiederholung :whistling:

  • Problem an dem Anreiz ist halt, dass man eben nicht "spürt" wann man verlängert hat. Dieses Jahr gehts ja nicht um haben oder nicht haben sondern um spenden oder nicht spenden. Rein materiell steh ich am Ende genau gleich da.


    Dazu kommt noch, dass das mit den Geldbeträgen etwas unpassend war: 8000 Euro hatte man davor, 8000 Euro hat man gesammelt, 4000 Euro fehlen noch und mehr als 8000 sind schon dazu gekommen. Warum also noch spenden?

  • 4250 sind besser als nix. Letztes Jahr lags wohl wirklich am Schal und dem fast unausweichlichen Verbleib in der Liga.
    Finde die Entwicklung gut und bleiben wir drin, gibts sicher wieder soviele Dauerkarten wie heuer (nicht jetzt, aber bis zum Start der neuen Saison).

  • Finde die Entwicklung gut und bleiben wir drin, gibts sicher wieder soviele Dauerkarten wie heuer (nicht jetzt, aber bis zum Start der neuen Saison).


    Aber was ist wenn wir nicht drin bleiben, dann wird es schon schwer noch auf eine vernünftige DK-Zahl zu kommen.

  • In der Aufstiegssaison waren es 6.500 Dauerkarten. Nach zwei 1. Ligajahren sollte man da schon auch nach einem Abstieg deutlich drüber liegen.

  • Momentan hat doch wirklich gar niemand einen Grund vorzeitig zu verlängern! Die bisherigen Aktionen haben gezeigt, dass...


    1. ... einem nichts wegläuft und kein finanzieller Nachteil entsteht, wenn man erst später verlängert
    2. ... just nach dem Verlängerungszeitraum irgendeine Bombe platzt
    3. ... Leute, die erst später verlängern, auch keine schlechteren Fans sind

  • 3. ... Leute, die erst später verlängern, auch keine schlechteren Fans sind


    Darüber kann man streiten. Die, die bei 'nem Spiel früher gehen sind ja auch schlechtere Fans! Alle raus!


    In der Aufstiegssaison waren es 6.500 Dauerkarten. Nach zwei 1. Ligajahren sollte man da schon auch nach einem Abstieg deutlich drüber liegen.


    Da kommen wir schon hin, auch wenn wir den Gang nach unten antreten sollten.