Nachbetrachtung 32. Spieltag, FCA - FC Schalke 04

  • ...Huntelaar hat man scheinbar in der SGL-Arena vergessen - der Mannschaftsbus ist ohne ihn losgefahren...ein Polizeiauto hat ihn dann auf der Autobahn nachgebracht - schade, hat unser Zeugwart nicht schnell genug reagiert: einsperren, nicht mehr rausgeben und schon spielt der FCA nächste Saison um die EL-Plätze...!

  • Guten Morgen,


    am besten gefiel mir die Schlacke-Auswechslung, wo nochmal dringend die Stutzen kontrolliert werden mussten...


    Da spielen wir gegen den 3. der Liga, einem vermutlich zukünftigen CL-Teilnehmer und die haben gegen den "Dorfclub" im fernen Schwaben so eine Schauspielerei und Zeitspiel nötig. DAS muss man sich auch erstmal erarbeiten! Tolle Leistung, leider nur mit einem Punkt belohnt. Nachspielzeit von nur einer Minute ist da eigentlich ein Witz.


    Aber dennoch, von der Stimmung innerhalb des Stehblocks eines der schlechteren Spiele. Denke auch, mit mehr Lautstärke und vor allem mehr Support der Blöcke neben M hätte man die Mannschaft noch mehr nach Vorne peitschen können.


    Vermutlich sind wir doch, hoffe auf gutes Wetter für die zwei "Open Air" in Lachbach :smile:

  • hakan: Ich bin bei dir, nur die Begründung hinkt ziemlich :) Geiles Spiel, wenn man die Aufstellung von Sch....04 ließt haben wir eigentlich gegen ein "europäisches Spitzenteam" gespielt. Gegen Borussia jetzt noch ein Auswärtspünktchen und alles wird gut. Und ich bin jetzta mal gespannt, wen Luhukay alles auf die Bank setzt, Sebastian und Simon, nur Sebastian oder nur Simon oder wird Gibril begnadigt, nachdem auch andere "katastrophale" Fehler machen ? ;)

  • Daniel Baier und seiner Abschlußschwäche

    Das ist ja nunmal Tatsache! Ein offensiver Mittelfeldspieler sollte auch Torgefahr ausstrahlen, sonst kann ihn der Gegner beruhigt laufen lassen. In der ersten Halbzeit hat er - frei am 16er stehend - den Abschluss sogar verweigert und ist nach links ausgewichen, um den Ball abspielen zu können.


    Er ist ein klasse Techniker und stark in der Balleroberung/Ballbehauptung, aber irgendwas muss er tun, um seine Torgefährlichkeit zu steigern.

  • Wer auch immer die zweiten und dritten Tore schießt - irgendeiner soll es einfach machen! Nach dem 1:0 kam erstmal gar nichts, dabei hatten wir die Schalker im Griff. Ich könnte wahnsinnig werden, wenn ich diese gefühlten tausenden Quer- und Hin- und Herpässe sehe vor dem gegnerischen Tor. Keiner weiß so recht, wie er's anstellen soll, also nochmal hin und her, und am Schluss hab ich dann das Gefühl, sie sind richtig froh, wenn sie den Ball verloren haben. War nach dem 1:0 gegen Stuttgart so, war gestern so. Nachlegen - können wir nicht. Lernen wir dann hoffentlich nächstes Jahr.

  • guten tag
    vor lauter fidiralala und ach wie toll wir ja gespielt haben darf man aber auch ein paar tore während einem spiel schiessen.
    baier hat richtig angst aufs tor zu knallen, was schade aber nicht unbedingt verwerflich ist.
    aber das der bellinghausen das gefühlt 10 mal schon auf den torwart zuläuft und ihn nur frontal anschiesst kann doch nicht sein. ndjeng ist vor dem tor auch bodenlos schlecht.
    vier tore hätte man gestern schon machen können.


    am ende ist der eine punkt gegen schalcke super und den klassenerhalt haben wir uns verdient.


    die stimmung war wiedermal klasse.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Sehr starkes Spiel von unseren Mannen, darauf kann man wirklich stolz auf die Mannschaft sein. Nur schade, dass am Ende doch nicht mehr geworden ist. Aber wär hätte das vor dem Spiel ernsthaft gedacht, dass wir mind. 1 Punkt holen könnten bzw. werden? :flag:


    Es hat sich für mich bestätigt, der Jermaine Jones ist wirklich ein ************! :gaga:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • ...Huntelaar hat man scheinbar in der SGL-Arena vergessen - der Mannschaftsbus ist ohne ihn losgefahren...ein Polizeiauto hat ihn dann auf der Autobahn nachgebracht !

    Laut RR's Link wurde er zum Flughafen gebracht...


    slise, was heulst du denn rum wegen der Stimmung? Jeder hat mal 'n schlechten Tag. Ich erinnere an das Auswärtsspiel beim BVB, wo die berühmte BVB-Heimkurve wie ein laues Lüftchen im Gästeblock ankam...

  • Ich habe große Bedenken: Für Freiburg gehts um nichts mehr, Bayern spielt mit der B-Mannschaft. Also muß der HSV besiegt werden, sonst Relegation ohne Belloo, da wir gegen D-dorf spielen müßten. D-dorf ist der Lieblingsverein des DFB-Präsidenten und wir ohne Bello nur halb so gut.


    Ich habe ein echt ungutes Gefühl, denn in Gladbach wird es ohne Hoso ganz schwer, da dafür 100% der Rastamann spielen wird.

  • Für Freiburg gehts um nichts mehr...


    Ich bin mir 1000% sicher, dass der gute Streich sein Team trotzdem top motivieren wird und die Mannschaft sich vor eigenem Publikum im letzten Heimspiel keine Blöße geben will. Dazu ist der offensichtlich ein viel zu guter Trainer. Ich hab Vertrauen in Freiburg. (Und ganz nebenbei auch in unser eigenes Team – das hat´s nämlich in der eigenen Hand.)


    Mit den Bayern könntest Du allerdings recht haben, da könnt ich mir vorstellen, dass eine Woche vor dem Pokalfinale sogar der Greenkeeper spielt.


    Ich habe ein echt ungutes Gefühl, denn in Gladbach wird es ohne Hoso ganz schwer, da dafür 100% der Rastamann spielen wird.


    Und zu Deinem Kommentar bezüglich Davids: :kotzen: Wär eigentlich eine schöne Geschichte: Lorenzo Davids sichert mit seinem Tor in Gladbach in der 89. Minute den Klassenerhalt für den FCA. Wahrscheinlich wird er dann trotzdem kritisiert, weil er beim Torjubel so blöd rumfuchtelt.

  • charlito oje ohne bello, das wird nix. bello ist unser bester man auf dem rasen :(, der macht ein tor nach dem anderen. der ist auch immer so schön aggressiv.
    und der rastaman macht schon alles falsch obwohl er nichtmal auf dem feld steht.
    und dann noch eine relegation gegen düdo - zum glück für uns ist der beister verletzt.


    also manche drehen echt am rad.


    jicb scheint mir dahinten nicht so sattelfest, da ist mir sankoh schon lieber.

  • Zum Vergleich: Toni Kroos 4 Tore, Inesata (Wer?) 2 Tore, Özil 1 Tor, Meireles 1 Tor.

    Dann machen wir mal Rate-mal-mit-Rosenthal: Wo ist der Unterschied zu Daniel Baier, was die Mitspieler und deren Torerfolg in der jeweiligen Offensivabteilung angeht? :denk:

  • Mit den Bayern könntest Du allerdings recht haben, da könnt ich mir vorstellen, dass eine Woche vor dem Pokalfinale sogar der Greenkeeper spielt.

    Nachdem die Münchner in der Meisterschaft versagt haben und ggf. sogar noch in der CL diese Woche ausscheiden, wird der DFB-Pokal vermutlich der einzige Titel sein, den sie dieses Jahr holen können. Deshalb werden die ihre Generalprobe mit Sicherheit mit der AAA+ Mannschaft bestreiten und nicht mit einem B Team.

  • Das sind doch alles Spekulationen wer nun wie gegen wen spielen wird. Wer hätte gedacht, dass die sieglosen Lauterer in Berlin gewinnen. Kann mich erinnern, dass das Spiel von einigen hier als "Freilos" für die Hertha bezeichnet wurde.