Markus Weinzierl

  • Genießt einfach noch die restliche Saison, macht das beste daraus und falls das nicht geht. Bleibt daheim und lasst den Fernseher aus wenn man einen möglichen Abstieg nicht verkraftet.


    Das in diesem Forum anderen immer vorgeschrieben wird, wie man sich zu verhalten hat. Ich bin alt genug selbst zu entscheiden, wie ich meinen Tagesverlauf gestalte.


    Was der FCA aber geschafft hat, ist das ich mir die Spiele emotionslos anschaue. Anders ist das Gespiele nicht mehr zu verkraften. Ist nicht so lange her, da saß ich heulend im Rosenaustadion weil wir im letzten Spiel gerade so mit einem Unentschieden die Klasse gehalten haben. Jetzt schau ich nur noch und es ist mir egal, wie das Spiel ausgeht. Die Frage ist nicht der Abstieg, der muss beim FCA immer eingplant sein. Die Frage ist das Wie. Ich lass mich gegen Gegner wie Bayern, BVB, Schalke lieber abschlachten, um nicht hinterher zu hören wie gut wir mitgehalten haben und sehe so eine Leistung lieber gegen Fürth, Düdo, Freiburg ect. und hab dann 3 Punkte. Aber ne da spielt jede Dorfjugend dann besser.


    Ich brauch in der Rückrunde jetzt auch keine neuen Spieler mehr, weil der Drops ist gelutscht. In Ruhe für die 2.Liga planen. Aber verdammt nochmal nicht mit dem Trainer. Was hat der Mann erreicht für den FCA? Nichts. Ich frag mich echt, wie er mit Regensburg aufgestiegen ist. Das gestrige Spiel ist das typischste Beispiel, wie ein Trainer verantwortlich dafür ist, nicht zu gewinnen. Was macht ein Koo da hinten? Das ist unglaublich und ich behaupte das wir das Spiel gewonnen hätten, wenn er offensiver aufgestellt gewesen wäre. Was macht ein Sio auf der Bank? Erst rum palavern das er weg soll, weil er unerziehbar ist und dann auf der Bank und der Hammer er bringt ihn dann auch noch? Da fehlt mir jeglicher Menschenverstand. Zur Roten sag ich mal nix, meiner Meinung nach war das keine Rote Karte.
    Aber es ist ja nicht nur das Spiel, wenn ich wenig bis gar keine technisch versierten Spieler habe, dann muss es über Dinge laufen. U.a. Standarts. Was ich da aber sehe, da grauts dem Hund samts der Hütte. Viele Gegentore, aber selbst harmlos wie ein Wattestäbchen. So etwas kann man im Trainig üben und einstudieren. Nein man kann nicht nur, man muss! Ein Trainer hat zudem die Aufgabe, jeden einzelnen Spieler individuell zu verbessern. Das seh ich bei uns ja überhaupt nicht. Ich hab das Gefühl die meisten werden immer schlechter von Spiel zu Spiel.

    Zitat

    Was mich etwas stört ist, dass man Leuten unterstellt keine realisierbaren Lösungen zu finden.


    Es gibt eine realisierbare Lösung, der Trainer ist nicht haltbar. Sorry wenn man sich mit Anstand aus der 1.BL verabschieden will, muss man auf dieser Position definitiv wechseln.

  • Zitat MW vor Saisonbeginn: "gute Defensive, Organisation, schnelles Umschalten, kreativ und dynamisch nach vorne spielen, dem Zuschauer was bieten..."


    Phrasen statt Taten!

  • die sollen n neuen Trainer holen, und 2-3 günstige aber kämpferisch starke Spieler.


    Dann kann ich wieder hoffen... gibt nichts schlimmeres für mich wenn ich weiß es gibt keine Hoffnung mehr für den FCA. Selbst wenn die Rückrunde auch miserabel wird, so kann ich wenigstens in der Winterpause mit bissel Zuversicht an den FCA denken, ohne gleich in Depressionen zu verfallen


  • Die Frage ist doch, wieso spielt die Mannschaft im Vergleich zur Rückrunde letztes Jahr so grausam und schlecht? Ich meine das liegt an den verhunzten Einkäufen und am Trainer, anderst kann ich mir des ned erklären. Dass Spieler innerhalb von paar Monaten zum Totalausfall werden, das kanns doch eig nicht sein

    Du kannst mir ja mal die Spieler die letztes Jahr schon da waren aufzählen und dahinter schreiben, wer so plötzlich ein Totalausfall wurde.
    Ich hab mir den alten Kader angeschaut und mir würde im Moment nur Langkamp einfallen der dieses Jahr wesentlich schlechter ist.
    Baier hat sich deutlich gesteigert


    Mölders meiner Meinung nach auch

  • Standards waren auch schon unter Luhukay stark verbesserungswürdig. Ich dachte auch immer so was kann man trainieren. So einfach scheint es nicht zu sein. Es scheint auch eine Kopfsache zu sein. Übrigens das Tor gestern von Mölders resultierte aus einem Freistoss.

  • Koo, Ostrzolek, Oehrl hinken auch der Vorjahresform hinterher. Plus der genannte Langkamp und der noch anfälligere Sankoh. Baier hat allenfalls Vorjahresniveau.


    Und der Satz der beim FCA immer fällt. Mit dem Kader ist halt nicht mehr drin ist auch ein Irrläufer. Weinzierl hat wohl den Kader bekommen den er wollte. So zumindest seine Äusserungen vor der Saison. Also muss er auch die Kritik für indiskutable 9 Punkte hinnehmen. Kein FCA Fan wird ernsthaft über einen Abstieg klagen aber mehr als das bisher gezeigte sollte man erwarten dürfen.

  • Du kannst mir ja mal die Spieler die letztes Jahr schon da waren aufzählen und dahinter schreiben, wer so plötzlich ein Totalausfall wurde.
    Ich hab mir den alten Kader angeschaut und mir würde im Moment nur Langkamp einfallen der dieses Jahr wesentlich schlechter ist.
    Baier hat sich deutlich gesteigert


    Mölders meiner Meinung nach auch


    Wie Fanpower schon aufgezählt hat,


    De Jong für mich auch, wisst ihr noch kurz vor seiner Verletzung? Da war er subbr. Glaube das war das Spiel in Hoffenheim


    Auch JICB hat für mch abgebaut.

  • Ach Tripple - dann stell ich halt den Jan auf rechts und den Sankoh in die IV. Oder vielleicht sein Mitbringsel den Ronny, der ist doch RV und eine Halbzeit sollte ein Bankspieler normalerweise schon durchhalten.
    Und bevor du jetzt wieder mit fehlender Bundesligaerfahrung eines Spielers in unserer Situation kommst .... :facepalm: