Markus Weinzierl

  • ....

    ...das mit Abstand sinnverfehlteste Posting, das ich je hier im Forum gelesen habe!! Ich muß gerade nachdenken, was ich heute beim Spiel-Kucken konsumiert und meine Sinne getrübt haben könnte - mir ist nichts Unanständiges eingefallen. Ich habe ein Spiel gegen eine LEV-Mannschaft gesehen, bei der jeder Spieler individuell besser war, wie unsere FCA-Jungs...und trotzdem konnten wir mMn das Spiel ausgeglichen gestalten. Als um die 60. Minute die Wechselzeit angebrochen ist, hab ich mich verzeweifelt gefragt, wen man denn derzeit noch bringen könnte, um das Spiel rumzureißen...auf unserer Ersatzbank oder im Restkader konnte ich heute beim besten Willen niemanden finden - meine Hoffnung setze ich für den Rest der Saison auf die Brecher Bance und Tchoyi - Oehrl, Hain und Musona habe ich abgehakt!


    Wie man darauf kommen kann, das heutige Spiel dem Trainer anzukreiden, kapier ich nicht - für mach war es ein Spiel, das zum positiven Rückrundenverlauf paßt und der Mannschaft weiter Mut geben sollte - unser Ziel kann nach der vermurksten Vorrunde eh nur Hoffenheim und der Reli-Platz sein und der ist ohne Weiteres erreichbar!!

  • Ganz ehrlich: aus der aktuellen Aufstellung (75 min) gegen Leverkusen sind 5 Spieler 1-Liga tauglich. Diese wären: unser tw, klavan, ji, koo und moelders. Alle anderen sind max. durchschnittliche eher schlechte 2 Liga kicker... so geht nichts Herr MW. Sehr schlechte Kaderzusammenstellung. Das geht ganz klar aug ihre Kappe. Wie auch immer die Saison ausgehen mag ich hoffe dass MW nächste Saison nicht mehr unser Trainer ist. Super Spieler (Sio, sankho, hain ) sind schon nicht mehr da oder haben kein Bock mehr da zu sein und dann kommen solche Leute wie hahn, vogt etc... wir haben einfach zu wenige Fußballer die technisch gut sind.....
    Diese Auswechslung jetzt in der 91 Minute gibt mir jetzt noch.den Rest.... wieso stellt man das System nach dem es so gut gelaufen ust wieder um? Hain hätte auch auf der 10 spielen können und vogt auf der Bank. .. na ja sie sind der Trainer. Ich hoffe nicht mehr lange, zumindest nicht bei uns


    Selten so einen Schwachsinn gelesen :roll eyes:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Super Spieler? SIO??? Hasch du den einmal beim Training gesehen? Oder Fürth Spiel verpasst?


    Immerhin steht er noch in deiner Signatur... ;)


    Es ist doch immer das gleiche: Wenn wir verlieren, war das ganze Team inklusive Trainer scheiße, wenn wir gewinnen, hatte sogar der Bierjunge internationale Klasse.

  • Ich versteh den Weinzierl nicht? Am Schluss wechselt er und haltet das Spiel auf,
    anstatt er den Stürmer mehr, gleich nach der Halbzeit bringt?
    Na gut hoff mer auf die neun Punkte (Fürth Bayern Hoffenheim) die uns auf den 16. Platz hiefen werden.


    Relativ einfach, so lang es 1:0 steht und genug Zeit ist (so 20-40 min), ist es mindestens genauso wichtig kein zweites Tor zu kriegen, wie den Ausgleich zu schießen. Ein Offensiver mehr, bedeutet immer auch mehr Risiko. Was bringt dir der zusätzliche Stürmer, wenn du dann in der 47 min, das 2:0 kassierst.
    Das ist nichts was Weinzierl so macht, sondern übliche Praxis und kann man fast in jedem Bundesliga Spiel beobachten.

  • Ganz ehrlich: aus der aktuellen Aufstellung (75 min) gegen Leverkusen sind 5 Spieler 1-Liga tauglich. Diese wären: unser tw, klavan, ji, koo und moelders. Alle anderen sind max. durchschnittliche eher schlechte 2 Liga kicker... so geht nichts Herr MW. Sehr schlechte Kaderzusammenstellung. Das geht ganz klar aug ihre Kappe. Wie auch immer die Saison ausgehen mag ich hoffe dass MW nächste Saison nicht mehr unser Trainer ist. Super Spieler (Sio, sankho, hain ) sind schon nicht mehr da oder haben kein Bock mehr da zu sein und dann kommen solche Leute wie hahn, vogt etc... wir haben einfach zu wenige Fußballer die technisch gut sind.....
    Diese Auswechslung jetzt in der 91 Minute gibt mir jetzt noch.den Rest.... wieso stellt man das System nach dem es so gut gelaufen ust wieder um? Hain hätte auch auf der 10 spielen können und vogt auf der Bank. .. na ja sie sind der Trainer. Ich hoffe nicht mehr lange, zumindest nicht bei uns


    Obwohl es schon oft genug zitiert wurde- so einen sinnfreien Kommentar findet man ganz selten, in so wenigen Zeilen so viel Blödsinn :facepalm:
    Eigentlich fast schon eine Begabung....

  • ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • So langsam bekomme ich den Eindruck, dass viele hier einfach ein Problem mit MW im persöhnlichen Bereich haben oder ihn einfach nicht mögen weil es nicht der Jos ist. Man sollte MW hoch anrechnen, dass er sich in der Winterpause selbst hinterfragt hat und an sich an einigen Stellschrauben gedreht hat. Ausserdem hat er für sich ein System gefunden welches zu funktionieren scheint (hier gefällt mir dass man momentan immer in einem Wechsel zwischen 4-2-3-1 und 4-1-4-1 ist). Wenn man nun aber sagt MW hat die Mannschaft falsch zusammengestellt, dann mag das teilweise stimmen, aber ich kann im Sommer 2012 nicht schon alle Spieler für mein im Winter 2012 entdecktes System beisammen haben und im Winter auf Transfermarkt nachzuarbeiten ist schon seit Jahren nicht gerade einfach.


    Nun speziell zu gestern: die Mannschaft stellt sich momentan aufgrund Verletzungen von selbst auf. Auch war das Spiel gestern nicht so schlecht wie alle hier sagen. Was aber stimmt, dass Koo manchmal den besser postierten Spieler nicht sieht und wieder ein Gegentor aus einem ruhenden Ball fiel.
    Hahn hat ne Chance von Anfang an verdient (entgegen der Meinung hier weiter oben) hat er gestern auch mehr auf rechts gespielt (auch wenn er für Werner kam). Tor natürlich schön vorbereitet!!
    Ja Parkhurst, hat mir garnicht gefallen, bzgl. Spiel will ich gelten lassen dass er ne Eingewöhnhngsphase braucht (insb. Flanken ausm Halbfeld immer aufn Gegenspieler) aber ein Einwurf sollte man schon hinbekommen.
    Auch die Wechsel von MW waren meines erachtena dem Spielverlauf entsprechend in Ordnung.


    Fazit: Nächste Woche muss gewonnen werden! Eventuell würde ich auch Bance nochmal ne Chance geben. Und Leute bevor ihr im Forum immer alles und jeden kaputt redet fragt euch doch in Zukunft zuerst, was/wer danach kommen würde und ob uns das dann weiter bringen würde....

  • ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Meinte auch nicht dich direkt, eher die PostVorgänger. Aber ich glaube dass man vieles eben differenzierter sehen muss und nicht nur immer schwarz/weiß. Es gibt eben auch Grautöne :-) Auch ein MW muss sich eben erst an die neue Aufgabe herantasten.


    Viel schlimmer find ich dass Augsburg fans bierflaschen auf schalkefans werfen (siehe bild.de)

  • Herantasten am 22, Spieltag? Der ist einfach ne Nummer zu klein für die Aufgabe, aber für des Geld gibts halt nicht mehr.
    Das ganze am Trainer fest zu machen ist auch nicht richtig, die Mannschaft sind schon auch die Pfeifen zu groß.
    Auch da kann ich mich nur wieder wiederholen: "Für des Geld gibts nicht mehr!"
    Also genieß mer die paar Spieltage erste Liga noch und dann auf in die zweite Liga mit Gebrüll.

  • @Kaiser: ...jetzt sag doch mal: wen hatteste denn gerne vor Saisonbeginn als FCA-Trainer verpflichtet?? Laß den Luhukay außen vor - der wollte weg und dem war das Seinsch-Vorgehen als Vorwand ganz recht!!


    Wir warten....

  • ankreiden muss man die Misere den Köpfen, die vor der Saison für die Neueinkäufe zuständig waren und da waren Handlanger am Werk und keine Profis.
    auch die in der Winterpause geholten neuen" Verstärkungen" sind eher Mitläufer

  • ankreiden muss man die Misere den Köpfen, die vor der Saison für die Neueinkäufe zuständig waren und da waren Handlanger am Werk und keine Profis.
    auch die in der Winterpause geholten neuen" Verstärkungen" sind eher Mitläufer


    Gleiche Worte an dich - ich fand die Einkäufe in Ordnung: Ottl hat nix koscht und hab ich nix erwaret, Musona/Sio als Leihe kein Risiko und wenn sie sich nicht aufs Schönspielen bzw. auf "ins Schaufenster stellen" verlegt hätten, hätts klappen können, Bance mit seiner Vita für 500 TEUR jederzeit (z.B. Düdorf hat für Voronin in Summe 1 Mio € gezahlt, Fürth hat 12 oder 14 Leute mit beträchlichem Geld und ohne Erfolg geholt...) und der kommt mMn noch, Klavan ein absoluter Glücksfall, Vogt hat Erwartungen erfüllt und eine Bank für die Zukunft (WER ruft hier noch nach Hosogai??), Ji und Koo für unsere Verhältnisse Top-Leute, Manninger ein Glücksgriff, Parkhurst und Philp gute RV-Alternativen (ich vermiß Verhaegh nicht!), vllt. schießt/köpfelt Tchoyi noch das eine oder andere wichtige Tor für uns - mit seinen 1,90 Körpergröße und seinen scheinbar vorhandenen Qualitäten ist dies möglich und für was anderes hat man ihn nicht für ein halbes Jahr verpflichtet...


    WEN hätte man holen können/sollen, der im Budgetbereich des FCA war und wechselwillig/-bereit war und stattdessen woanders bombig einschlägt?? Bitte Namen, Daten, Fakten...