Markus Weinzierl

  • Die Chancen auch fuer unsere zentralen Offensivspieler sind ausreichend vorhanden, sie werden nur nicht genutzt. Und da wuerde ein neuer Stuermer eventuell schon abhilfe schaffen.


    wenn der fca nicht schneller und besser in den 16er kombiniert wird uns auch ein allagui nicht weiterhelfen. allagui wäre klasse aber den können wir uns eh nicht leisten. bei alle anderen kandidaten in diesem preissegment ist unsicher ob die weiterhelfen und da können wir dann eher auf bance oder mölders hoffen.
    eventuell klappts ja beim mölders, der fackelt nicht so lange vor dem tor wie bance momentan.


    wir werden schonnoch punkten.


    Stimmt schon was du da schreibst PunkinDrublic, nur mich beschleicht das Gefühl, welches ich bei Luhukay nicht hatte, dass Weinzierl den Hebel nicht mehr rumkrieg


    diese gefühl hatte ich bei luhukay aber mal überhaupt garnicht. wenn wir die letzte saison mal revue passieren lassen hatten wir einfach sehr oft dussel. da ist so ein ball wie der z.b vom reuss am pfosten abgeprallt.



    Zitat von »Kirsche« wer bringt Emotion ins Spiel ?


    ottl. zudem heisst das in neudeutsch EMOTIN

  • Die Mitgliederzahlen und damit die eingenommenen Mitglieds-Beiträge sind allerdings in den letzten zwei Jahren "explosionsartig" gestiegen.


    Die gesamten Mitgliedsbeiträge sind ungefähr so hoch wie die Einnahmen aus einem einzigen DFB-Pokal Livespiel (wie z.B. am 18.12). Sie führen nur dazu, dass die Profigesellschaft ein bisschen weniger in den Jugendbereich zubuttern muss.


    Wir alle (?) haben gefordert, dass der Fast-Amteur-Verein FCA nach dem BuLi-Aufstieg professioneller wird, was personelles Angebot und Strukturen angeht. Dadurch sind natürlich deutlich höhere Kosten entstanden, die im Falle eines Abstieges doppelt wiegen.

  • Liebe/r StrgAltEntf,


    ob Sie jetzt so eine Haltung beschämend finden ist Ihre Sache, nicht jedoch die Meine.

    Liebe Tante (Sie können mich zukünftig "Lieber StrgAltEntf" nennen, um hiermit Zweifel über mein Geschlecht auszuräumen),


    es war nichts anderes beabsichtigt als meine Meinung über Ihre Meinung kundzutun. Ihre Meinung dürfen Sie gerne weiterhin vertreten.



    Ich würde sagen ich bin zwar Fan und Mitglied, aber auch realistisch veranlagt. Wenn Sie sich darauf berufen, dass die Fans von den Spielern Einsatz bis zum Letzten verlangen, dann ist das auch vollkommen berechtigt, da die Spieler für Ihre Arbeit ja entsprechend entlohnt werden. Wären Sie denn begeistert, wenn die Spieler Dienst nach Vorschrift betreiben würden. Als Fan bin ich jedoch nicht verpflichtet mir die Spiele unbedingt anzusehen (ich schaue jedoch die Spiele immer noch gern an und am liebsten in der 1. Liga) wenn man sich jedesmal fragen muss, wie viele Chancen brauchen die denn noch, um ein Tor zu schießen. Und wenn man das eben realistischt betrachtet und keinerlei Fortschritt erkennen kann, dann ist es eben soweit dass man sagt, so steigt man ab, außer es tut sich was.

    Ich gebe Ihnen recht, Sie zahlen Eintritt und wollen dafür eine Gegenleistung. Ich zahle Eintritt, um den FCA spielen zu sehen. Darüber, ob man einen Fortschritt sieht oder nicht, diskutieren hier im Forum schon genügend. Dazu habe ich auch eine Meinung, die von Ihrer abweicht, aber ich will hier nicht unnötig viel schreiben. Sie betrachten alles sehr realistisch, wägen alles ab und kommen eben am zehnten Spieltag zu dem Schluss, dass wir so gut wie abgestiegen sind. Ich sehe alles emotionaler und optimistischer und glaube, dass noch alles möglich ist. Ich habe aber nicht erwähnt, dass Sie nicht so denken dürfen. Auch ich bin nach schlechten Spielen enttäuscht, trinke danach bei Hasenbräu zwei Bier, diskutiere mit anderen über das Spiel und fahre mit dem Fahrrad heim und freue mich auf das nächste Spiel, egal in welcher Liga.


    Sie sind überzeugt, dass der FCA es noch schafft, wissen aber nicht wieviele Punkte man bis zur Winterpause noch holen wird. Was sagen Sie jetzt, wenn die nächsten 3 Spiele auch verloren gehen? Sind Sie dann auch noch der gleiche Optimist, wie Sie jetzt auftreten?

    Ich habe nicht geschrieben, dass ich überzeugt bin, dass es der FCA noch schafft, ich glaube, dass es möglich ist. Ich weiß auch nicht, wieviele Punkte bis zur Winterpause noch geholt werden, Sie aber auch nicht. Und ich werde auch nach drei verlorenen Spielen noch optimistisch sein und das werde ich auch bleiben bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Auch als realistischer Betrachter kann man nichts vorhersagen.


    Wir haben hier ein FCA-Forum und andere Foren, wo jeder User seine Meinung vertreten darf/dürfen sollte. Wenn wir alle gleicher Meinung wären, dann bräuchten wir auch nicht zu diskutieren, dann wäre es nämlich langweilig hier. Kein Mensch verlangt doch von Ihnen, dass Sie mir zustimmen müssen. Nein, ich würde mich sehr freuen, wenn mich meine Hellseherischen Fähigkeiten, Nein mein Realitätssinn völlig verlassen würden und ich nächstes Jahr immer noch 1. Liga anschauen dürfte. Ich schaue aber gerne auch ein Derby z.B. gegen 1860 anstatt gegen die Bayern an, deshalb bin ich ja auch FCA Fan und das wahrscheinlich viele, viele Jahre länger wie Sie.

    Ich habe nichts anderes gemacht als meine Meinung darzustellen. Sie müssen mir nicht zustimmen und ich Ihnen nicht. Ich weiß nicht, wo Ihr Problem mit meinem letzten Beitrag liegt.


    Und übrigens, vielleicht sind Sie schon länger FCA-Fan als ich, aber nicht sehr lange. Ich habe als Jugendlicher im Südmarkt-Trikot, das ich mir gegen den Willen meiner Eltern vom Taschengeld gekauft habe, Helmut Haller nach seiner Rückkehr aus Italien spielen sehen. Einen Fan danach zu bemessen, wie lange er schon Fan ist, finde ich falsch.



    Ja dann könnten Sie sagen die Tante hat doch Null Ahnung vom Fussball, die ist doch nicht ernst zu nehmen. Ja den Schuh würde ich mir gerne anziehen, wenn es denn so kommen würde. Aber wie gesagt, ein Funken Hoffnung klimmt ja auch noch in mir, dass sich in der Rückrunde, eben durch eine glückliche Verpflichtung, die vorige Saison wiederholen lassen könnte. Nur wenn ich solche Spiele wie das gegen den HSV miterleben muss, wo man hoch überlegen ist, aber zu blöde ist die unzähligen Chancen zu versenken, dann schwindet bei mir eben der Glaube, dass sich da mit der momentanen Mannschaft noch groß was ändern könnte.


    Versuchen Sie doch einfach, auch als knallharter Realist, die durchaus vorhandenen Fortschritte zu erkennen. An Erfahrung mangelt es Ihnen bestimmt nicht.


    Übrigens, eines mag ich am Fussball besonders gerne: es ist alles möglich. Und ich glaube, dass ein Optimist die Spiele mehr geniessen kann als ein Realist. Aber da haben Sie bestimmt eine andere Meinung dazu, die ich Ihnen nicht nehmen werde.


    Ich hoffe, dass sich am Ende Optimist wie Realist freuen werden.


    Ups, jetzt habe ich beim Durchlesen gemerkt, wie OT das Ganze ist, darum: Weinzierl behalten


  • Das bezweifle ich. Die Strukturkosten des FCA sind mittlerweile deutlich höher als sie noch vor zwei Jahren waren. Dieser Kostenblock wird sich auch nicht so ohne weiteres bei einem Abstieg herunterfahren lassen. Ergo stünde in der zweiten BuLi für eine spielstarke Mannschaft weniger Geld zur Verfügung als man denkt.


    Die Strukturkosten dürften sich jetzt nicht erheblich erhöht haben, schließlich hat sich nicht viel geändert im Vergleich zur 2.Liga. Bei den Gehältern waren wir damals beim Aufstieg auch ganz oben dabei und in der ersten Liga dürften die sich erhöht haben bei allen Spielern und bei Abstieg sollten sich normal wieder alle senken und mit dem Niveau von damals sollte man schon um den Aufstieg mitspielen können. Auf der Einnahmeseite dürfte das Sponsoring mittlerweile mehr einbringen als Ex-Bundesligist und die wichtigste und höchste Einnahmequelle sollte man nicht vergessen und zwar die Fernsehgelder. Als wir aufgestiegen sind waren wir da nur 5ter oder 6ter in der Rangfolge, je nach Konstellation wären wir jetzt Erster oder Zweiter was einen Millionenbetrag ausmacht. Dazu muss man noch abwarten was für Zahlen jetzt vorgelegt hat und ob man letzte Saison vielleicht zum ersten Mal einen kleinen Gewinn gemacht hat.

  • Trotzdem sollte der berater, der el und der deaf.act einen eigenen Thread Gründen "Finanzpolitk FCA" o.ä. denn mit MW hat des eigentlich nicht viel zu tun.....

  • Kirsche Jos Angsthasenfussball geht im Moment halt nicht, weil regelmäßig ein anderer Abwehrspieler patzt. Baier als zweiten Stürmer habe ich wohl überlesen :-)
    Ich bin immernoch der Meinung dass wir keinen neuen Stürmer brauchen. Natürlich in der Hoffnung dass der Mölders nun durchstartet. Aber als einziger Stürmer wird bei uns da vorne wohl keiner die Eisen ausm Feuer holen. Die anderen die um den Stürmer herum spielen müssen einfach mal anfangen öfter zu treffen.


    Tante Emma:
    Ich bin nicht unbedingt optimistischer, aber im Moment ist einfach noch nichts weiter passiert als das wir am 11. Spieltag 6 Punkte haben.
    Letzte Saison war hier der Tenor, dass man die Bundesliga einfach genießen will und falls man absteigt trotzdem alles ok ist und so sollte es auch weiterhin sein.

  • Hier herrscht wohl noch die Ruhe vor dem Sturm, dann fang ich mal an:
    Ein Trainerwechsel würde m.E. nix bringen, FCA hat wie immer gut begonnen, wie Dortmund macht Frankfurt aus heiterem Himmel das 1:0 (wieviel Pech kann man eigentlich noch haben), aber unsere Mannschaft hat trotzdem Moral gezeigt und wenigstens mal Tore geschossen!

  • Wenn man sich auch nur noch den kleinsten Funken Hoffnung auf den Relegationsplatz , von mehr will ich gar nicht reden, nicht schon zu diesem Zeitpunkt verbauen will, dann ist es jetzt Zeit fuer Schluss mit Lustig.


    Das war bis auf das schoen rausgespielte 2. Tor eine Frechheit, was da heute geboten wurde.


    Weinzierl RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


    Aber bitte PRONTO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

  • Ich weiss nicht warum man immer wieder den Kopf des Trainers fordert, der kann nichts dafür, wenn die Spieler auf dem Platz lustlos ihr Pensum abspulen.
    Mit dieser 3- klassigen Provinztruppe würde nicht mal Jose Mourinho den Klassenerhalt schaffen

  • Wen eine Mannschaft lustlos ihr Pensum abspult , dann IST der Trainer in der Verantwortung,.


    Und zwar in allererster Linie der Trainer!


    Dann geh morgen ins Training und sag es Markus Weinzierl persönlich :grinsen: vielleicht hat er ein Ohr für Dich