Markus Weinzierl

  • Die anderen genannten kann man in die Tonne kloppen.

    Sicher nicht alle (van Marweik z.B.), aber ich würde auch mit Weinzierl weiter machen, falls man sowas noch hier sagen darf, ohne abgebügelt zu werden. Ist ja zur Zeit in Mode.


    Ich bin kein Anhänger des Spuches: "früher war alles besser" aber was früher mal eine Richtlinie war, zu dem zu stehen was man sich eingebrockt hat.
    Vor der Saison wurde zumindest noch gehofft, dass man mit Weinzierl einen fähigen jungen Mann hat, mit dem man was aufbauen kann, hat ja einen 3 Jahresvertrag.
    Bisher hat Seinsch immer Visionen ausgesprochen und auch alle verwirklicht, denn schon vor 10 Jahren war ihm das Stadion und die 1. Liga wichtig. Er hat bewiesen, dass er Ziele hartnäckig verfolgen kann, auch wenn Rückschläge dazwischen kommen. Es mag also schon sein, dass man in der Position auch mal falsche Entscheidungen treffen kann, wie immer im Leben, aber er lässt sich von seinem Ziel sicher nicht abbringen.
    Es bringt nicht viel, sich als Präse hinzustellen und zu sagen, wir werden uns nie von Weinzierl trennen, denn kurzfristig können immer Dinge passieren, die so ein Vorhaben dann über den Haufen werfen lassen.
    Aber warum sich dabei groß unter Druck setzen und blindlings handeln. Wer kann denn schon sagen, was hinter den Kulissen passiert. Aber in einem bin ich mir mit Seinsch sicher, auch ein Abstieg bringt ihn nicht vom Ziel ab, und unter die 20 führenden Mannschaften zu bringen.
    Wenn ihr euch aber schon mal einen Trainer wünschen oder aussuchen wollt, dann habe ich euch da eine Liste:
    http://www.trainerkarussell.de/category/trainerrangliste/

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Jupp die Artikel werden übernommen ,aber der glaube ich nicht. Ist eigentlich auch egal,der Artikel spricht Bände in Punkto Mannschaft ist intakt und so.... und ja Triple XXX ich weiss du magst MW, ich meine wir sollten es nochmal mit neuem Trainer versuchen, ob es was bringt weiss ich nicht,aber schlechter kanns nicht werden.

  • Nö XXX , aber vielleicht schafft er es die Mannschaft besser/anderster zu m otivieren als MW.Ich weiss es nicht könnte doch aber sein. Vielleicht schafft es ein anderaus Bance einen Goalgetter zu formen.Schlimmer gehts nimmer ...
    Was will ich beim Training wenn ich sehe wie dilletantisch sich die Mannschaft tw. jede Woche anstellt ?

  • Sicher nicht alle (van Marweik z.B.), aber ich würde auch mit Weinzierl weiter machen, falls man sowas noch hier sagen darf, ohne abgebügelt zu werden. Ist ja zur Zeit in Mode.


    Ich bezog mich jetzt eigentlich nur auf die im Text noch genannten Kurz und Funkel


    Wie kommst du auf vM? Glaube nicht das man da auch nur den Hauch einer Chance hätte.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Schreibt nicht der Götz auch für den Kicker?


    Nein! Das war nur in der zweiten Bundesliga so. Im Oberhaus hat der FCA einen eigenen Kicker-Redakteur, George Moissidis heißt der gute Mann, und dem ist mehr Qualität zuzutrauen, als unseren Provinzreportern!

  • Die ganze Trainerdiskussion hat ihren Reiz verloren. Mit wahrscheinlich nur 9 Punkten in der Hinrunde wird es keinen Wundertrainer auf der ganzen Welt geben, der diese Zweitligatruppe in der 1. Liga hält. Ausserdem müssten wir dem neuen Trainer eine hohe Leidensprämie und MW eine saftige Abfindung bezahlen. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich macht das jetzt keinen Sinn mehr. Wir sollten mit Anstand die Serie zu Ende spielen und dann einen neuen Anlauf nehmen. Der Abstieg war doch bei den Verantwortlichen sowieso eingeplant (WS: Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in der Liga bleiben liegt bei 10%).


    Allerdings muss die Mannschaft auch für das Projekt Wiederaufstieg kräftig umgebaut werden. Diese Truppe wäre niemals ein Aufstiegskandidat.

  • Inhaltlich stimme ich dir zu Kudde, aber ein bisserl Hoffnung hab ich noch... Köln ist trotz 21 Punkten in der Hinrunde noch abgestiegen z.Zt. würde das also noch bis zum VFB (22P) hinreichen, doch bei Gott langsam fehlt der Glaube es sei denn wir machen in Fürth den Auswärtsdreier, aber auch daran will ich nicht recht glauben..... Dennoch die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • was soll der neue besser machen? Sitz du in der Kabine? Verfolgst du die Trainingsleitung?

    ihr dreht dauernd die beweislast um. die frage ist doch: kann ein neuer trainer irgednwas schlechter machen? bist du beim tarining dabei und kannst sagen, was er denn richtig macht? fakt ist: ein sieg aus 15 spielen, kein neuzugang zündet, ständig nur pech und obendrein kein glück, eine sportliche strategie ist nicht zu erkennen, ich hab auch noch keine laute motivationsrede/kritik gehört, . scheint mir ein bißchen zu viel für "der trainer kann auch nix dafür". und das argument, man weiß nicht ob ein neuer besser ist: dann gebt ihm doch gleich nen lebenslänglichen vertrag. neue spieler braucht man dann auch nicht zu sichten , wer weiß ob die besser sind. und geld für nächstes jahr sparen und auf bessere zeiten warten kann man - finde ich - leuten, die 30-40 euro für nen sitzplatz zahlen nicht ne ganze rückrunde lang anbieten. aber wahrscheinlich sind sie ja wirklich schon auf der suche.