Markus Weinzierl

  • Meine Vermutung ist, dass der Verein schon seit Monaten über Weinzierls Tendenzen informiert ist und einen möglicherweise notwendigen Ersatz in der Hinterhand hat.

    Da würde wiederrum für Kauczinski sprechen, dass der schon seit Längerem bekannt gegeben hat, dass er geht, aber noch nicht wohin!

  • Ist sicherlich eine Option, aber es kann theoretisch auch jeder 2. oder 3. Liga Trainer sein unabhängig von der vertraglichen Situation.
    Am besten wäre es das Thema bis zum Saisonende ruhen zu lassen, auch wenn das aktuell nicht möglich ist medial.


    Ich würde mich freuen wenn MW Trainer bleibt und nicht der Ansicht ist mit uns das Maximum erreicht zu haben. Andererseits hat er bei mir letzten Mai bereits ein Stück weit die Fanromantik zerstört hier eine jahrelange Trainerstation hinzulegen. 1 Monat nach Vertragsverlängerung bis 2019 mit anderen Vereinen zu verhandeln erzeugt nicht gerade Vertrauen für das Erfüllen seines Vertrags.


    Somit ist MW durch seinen Flirt mit Schalke letztes Jahr ein Stück selbst schuld (vom Erfolg abgesehen), dass die Medien ihn bei jeder freien Trainerposition ins Gespräch bringen.

  • 1 Monat nach Vertragsverlängerung bis 2019 mit anderen Vereinen zu verhandeln erzeugt nicht gerade Vertrauen für das Erfüllen seines Vertrags.



    Genau da liegt ja der Hund begraben. Wenn einer für 4 Jahre verlängert um kaum das die Tinte trocken ist mit einem anderen Verein liebäugelt ist das ein sehr seltsames Signal an den Verein mit dem man verlängert hat. Unter diesen Umständen muss man eigentlich davon ausgehen das es eine Trennung geben wird. Und wie L-Blocker erwähnte kann man mit Sicherheit davon ausgehen dass Reuter für diesen Fall gewappnet ist und längst einen Ersatz erspät hat der direkt übernehmen kann. Wer das wird ist momentan viel zu spekulativ als dass wir uns jetzt damit verrückt machen wo es um alles geht. Nach dem Spiel gegen die Fischköppe wird es schon eine Bekanntmachung geben,gehen wir mal einfach davon aus.

  • Hier dreht sich alles im Kreis. Mir ist schon schwindlig und ich möchte vom Karussell absteigen. Herr Holzmichel bitte hier abschließen und zum 34.Spieltag wieder aufsperren. Da ist dann auch nix anders als jetzt.

  • Meines Wissens enthält der Vertrag eine Klausel bzw. ist zumindest mündlich vereinbart, dass MW bei einem sportlich interessanten Angebot durchaus mal länger als 3 Sekunden überlegen darf bevor er nein sagt. Also wenn man auf jemand böse sein soll, dann auf den Manager. Rettig raus!

  • natürlich weiß reuter schon bescheid.
    ich frage mich eher, welche spieler er mitnehmen will.
    die betreffenden spieler oder zumindest deren berater wurden mit sicherheit auch schon angesprochen.
    tja, wer wird wohl mitgehen ... kohr, max, opare???

  • Was sacht Thörner eigentlich zu der Trainerdiskussion? Geht mir irgendwie noch ab.


    Ich glaube nicht, dass der Herr Thörner an die hier genannten Namen auch nur einen Gedanken verschwendet.


    Aber da die Engländer ja mittlerweile gefallen an Bundesligatrainern gefunden haben, kanns für ihn ja eigenlich nur eine "think big" Lösung geben.
    Mir käme da z.B ein Tausch Weinzierl/Kohr gegen Van Gaal/Schweinsteiger in den Sinn.


    Ach herrlich, wie früher auf dem Schulhof beim Panini Bilder tauschen.

  • Wenn wir schon beim Kaffeesatzlesen sind, dann glaube ich nicht an "große" Namen. (Dass die beiden Namen im Posting über mir einen imaginären Ironiesmiliey tragen, ist mir natürlich klar.)


    Ich denke, dass im Falle eines Weinzierl-Abschieds eine ähnliche Lösung wie damals mit ihm selbst gefunden wird. Ein hungriger und noch eher junger Trainer, der in den niedrigeren Ligen schon gezeigt hat, was er drauf hat. (Gibt z.B. einen nicht mal 100 km entfernt, der seit Jahren sehr gute Arbeit leistet. Der hat aber leider auch noch Vertrag bis 2021.) Wäre mir jedenfalls tausendmal lieber, als irgendein abgehalfterter "Erfolgs"trainer, der nen Haufen Geld kostet und dann nach einem halben Jahr ausgebrannt ist. Aber da hab ich Vertrauen in Stefan Reuter. Der weiß, was er tut. :like:

  • Genau da liegt ja der Hund begraben. Wenn einer für 4 Jahre verlängert um kaum das die Tinte trocken ist mit einem anderen Verein liebäugelt ist das ein sehr seltsames Signal an den Verein mit dem man verlängert hat.


    Schon mal daran gedacht dass MW vlt. gar nicht verlängern wollte und SR mit Ihm eben den Deal hat zu verlängern um eine Ablösesumme raus zu holen?


    Das alles werden wir nie erfahren. Daher letzten Spieltag abwarten dann sehen wir schon wie es weiter geht.

  • Ja, ich habe kurz überlegt ob ich an dich adressieren soll. Aber nachdem sich HM selbst dazu geäußert hatte, dachte ich, bei ihm besser aufgehoben zu sein.