4. Spieltag, Sa. 22.09.2012 15.30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - FCA

  • Aber glaubst du auch, dass diese Mannschaften am Ende um den Abstieg kämpfen werden wie Freiburg, Frankfurt , Düsseldorf ?


    Ich ehrlich gesagt nicht. Auch nicht der HSV.



    Aber wir haben ja noch Bayer Leverkusen mitten im Abstiegkampf (erst 3 Punkte) :winken:


    GANZ EHRLICH: nach 3 Spieltagen von jeglichen Tendenzen bezüglich Abstiegskampf zu sprechen entbehrt jeglicher Kompetenz.


    FAKT IST: Wir sind im Pokal solide weiter, gegen Düsseldorf isses blöd gelaufen (aber so schlecht sind die nicht, was sie auch gegen gladbach oder VfB gezeigt haben), auf Schalke ganz gute Ansätze gezeigt (und die sind tatsächlich bärenstark), gegen den zweitreichsten Klub Deutschlands ein vernünftiges Spiel gemacht und einen Zähler geholt!


    Wobei: Ehrlich gesagt glaube ich sehr wohl dass der HSV bis zum Ende ganz stark
    bangen muss. Deren Mannschaft ist nocht schlechter als letztes Jahr, da
    ändert auf VdV nicht viel...


    Gibt weitaus schlimmere Saisonstarts für einen Klub wie unseren FC Augsburg, für dden die 1.Bundesliga immer nur das absolute höchste der Gefühle sein kann und für den auch eine 2.Ligazugehörigkeit absolut nichts dramatisches wäre :!:

  • Bei Charlito ist es wohl eher verbale Inkontinenz. Aber wenigstens ist er hiermit zum Blinddarm des Forums aufgestiegen. Wahrscheinlich Frührentner und die Frau will nichts mehr von ihm wissen. Das verachtende Gemotze ist sonst nicht zu erklären, nichtmal für einen Augsburger...


    3 Punkte in Mainz sind machbar.


    Blinddarm - hahaha - Schwachkopf. Deine Inkontinenz findet in deinem Kopf statt. Es ist nicht alles gut, was du dir einbildest. Was soll dein unwürdiges Geschwätz über Frührentner ? Und meine Frau würde dich nicht mal mit Gummihandschuhen anfassen.
    Exorzischt - naja - vielleicht haben sie dir dein kleines Gehirn weggeputzt.


    Ich bleibe bei meiner Ansicht - Fußball wie unter Fach. Kein Konzept - und viele ( bance, Ottl, ) ohne Leidenschaft.


    Träum weiter verblendeter "Preußen" - Fan.

  • Blinddarm - hahaha - Schwachkopf. Deine Inkontinenz findet in deinem Kopf statt. Es ist nicht alles gut, was du dir einbildest. Was soll dein unwürdiges Geschwätz über Frührentner ? Und meine Frau würde dich nicht mal mit Gummihandschuhen anfassen.
    Exorzischt - naja - vielleicht haben sie dir dein kleines Gehirn weggeputzt.


    Ich bleibe bei meiner Ansicht - Fußball wie unter Fach. Kein Konzept - und viele ( bance, Ottl, ) ohne Leidenschaft.


    Träum weiter verblendeter "Preußen" - Fan.


    Sorry aber das ist einfach nur Quatsch! Erstens: Unter Fach hießen unsere Gegner noch Koblenz oder Paderborn. Erste Liga ist einfach ein ganz anderes Kaliber. Und noch mal: Bis auf das Spiel gegen Düsseldorf, das saublöd gelaufen ist haben wir bislang ganz solide Spiele, die man in Schulnoten ausgedrückt mit Befriedigend bewerten kann, abgeliefert.


    Zumal wir aus dem Düsseldorfspiel gelernt haben. In diesen Partien muss man einfach mal ein 0:0 mitnehmen und gut ist. Die Dreier kommen dann schon noch.
    Gegen WOb war das von Trainer und Mannschaft schon wesentlich cleverer als gegen Düsseldorf

  • Das mag deine Meinung sein bezüglich Tendenzen. Fakt ist halt, dass berits VOR Saisonstart solche Tendenzen ausgemacht werden (von Fans, Fachblättern, den Vereinen selbst usw.usw.) und meistens sind diese Tendenzen auch relativ beständig. Klar, es gibt immer wieder mal Ausreisser nach oben oder unten aber so im allgemeinen stimmen die Tendenzen schon. Und die lauten für dieses Jahr u.a. : Absteigskandidaten FCA, Fürth, düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Mainz.


    Und die Tendenz des FCA jedenfalls zeigt nach 3 Spielen ganz deutlich Richtung Abstiegskampf und bestätigt damit schon die vorsaisonalen Tendenzen.
    Und von all diesen Kandidaten hat der FCA den schlechtesten Start erwischt.


    Apropos HSV: van der Vaart allein wird es nicht richten, aber der HSV wird zur Not nochmals nachbessern (auch beim Trainer) und sich auf alle Fälle von der Abstiegszone absetzen.

  • Fakt ist halt, dass berits VOR Saisonstart solche Tendenzen ausgemacht werden (von Fans, Fachblättern, den Vereinen selbst usw.usw.) und meistens sind diese Tendenzen auch relativ beständig.


    Stimmt, denn vor der letzten Saison wusste jeder Experte dass Hertha, Lautern und Köln in die 2.Liga absteigen und der FCA und Freiburg drin bleiben. Dass Dortmund wieder Meister wird, wurde auch von jedem Experten als selbstverständlich angesehen. Eigentlich ist es völlig unnötig, dass man überhaupt noch Fußball spielt, eigentlich reicht es doch wenn Rat von Experten vor der Saison alles festlegt, dann spart man sich viel Stress, schließlich sind solche Koryphäen wie ein Mario Basler relativ beständig in ihren Tendenzen.

  • Das mag deine Meinung sein bezüglich Tendenzen. Fakt ist halt, dass berits VOR Saisonstart solche Tendenzen ausgemacht werden (von Fans, Fachblättern, den Vereinen selbst usw.usw.) und meistens sind diese Tendenzen auch relativ beständig. Klar, es gibt immer wieder mal Ausreisser nach oben oder unten aber so im allgemeinen stimmen die Tendenzen schon. Und die lauten für dieses Jahr u.a. : Absteigskandidaten FCA, Fürth, düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Mainz.


    Und die Tendenz des FCA jedenfalls zeigt nach 3 Spielen ganz deutlich Richtung Abstiegskampf und bestätigt damit schon die vorsaisonalen Tendenzen.
    Und von all diesen Kandidaten hat der FCA den schlechtesten Start erwischt.


    Apropos HSV: van der Vaart allein wird es nicht richten, aber der HSV wird zur Not nochmals nachbessern (auch beim Trainer) und sich auf alle Fälle von der Abstiegszone absetzen.

    Ach so ja klar. So wie letzte Saison. Da hatten ja vor der Saison alle Hertha und Köln als Absteiger auf der Rechnung. Und niemand Augsburg. Gibst du mir eine Fachzeitung in der das so stand?


    Die Tendenz vom FCA zeigt Richtung Abstiegskampf? Hmmm, das ist jetzt doch etwas überraschend? Europaleague hätte ich mindestens erwartet ?( SELBSTVERTÄNDLICH sind wir bereits mitten im Abstiegskampf. Und das Gute: JEder im Team weiße es, wie nach den ersten drei Spielen mit ein wenig Sachverstand unschwer zu erkennen war. Und genau deshalb ist auch jeder einzelne Punkt goldwert, wie eben auch ein 0:0 gegen WOB. Diese Cleverness hätte ich mir eben auch schon imersten Spiel gewünscht, auch ein 0:0 gegen Düsseldorf wäre absolut ok gewesen!


    Zum HSV: Also wenn die nochmal personell nachlegen haben die endgültig keine Lizenz mehr. Die sind finanziell sowas von am Ende :roll eyes:

  • Sag mal liest doch eigentlich auch mal was andere schreiben oder was ?


    Ich hatte doch gesagt, dass immer wieder mal Ausreisser dabei sind, nach oben oder unten.


    Und : Es geht bei Tendenzen auch nicht darum, dass JEDER Experte absolut richtig liegt. Eine Tendenz ist eben das, eine Tendenz und nicht mehr.


    Konkret auf deinen Einwand eingehend:
    der bvB war amtierender Meister und ja, es gab einige, die ihnen zutrauten den Titel zu verteidigen. Die Tendenz , dass sie oben mitspielen hat jedenfalls gestimmt.
    Gleiches im Abstiegskampf: Auch hier war die Tendenz, dass der FCA , Freiburg und Lautern unten drin stecken werden.
    Auch Hertha als Aufsteiger war in diesem Kreis. Die einzige Mannschaft , die wenig bis gar nicht genannt wurde und die es dann doch erwischt hat war Köln. Das war einer dieser genannten Ausreisser.


  • der bvB war amtierender Meister und ja, es gab einige, die ihnen zutrauten den Titel zu verteidigen. Die Tendenz , dass sie oben mitspielen hat jedenfalls gestimmt.


    Die Tendenz, dass wahrscheinlich mindestens zwei Vereine absteigen ist genauso verwegen wie diese Tendenz. Das gleiche gilt für die Argumentation für den Abstiegskampf. So ein Blödsinn.


  • Und was du in deinen anderen Posts schreibst ist noch dümlicher als jeglicher Schmarrn, der über diesem Satz steht.


    Von wegen 3. Ligatrainer: Ist ein Meister jemals vom Himmel gefallen? Und war Luhukay so genial? Hätte er in Liga 1 auswärts auch mal offensiver gespielt hätten wir gut und gerne 5-10 Punkte mehr holen können. Und Weinzierl hat bisher nicht viele Fehler gemacht.


    Spieler ohne Leidenschaft: Bancé hat ein super Spiel gemacht. Er hatte einmal den Ball in aussichtsreicher Position und hat fast ein Tor gemacht. Ich will dich mal sehen, wie du in ein Kopfballduell gehst gegen 2 Spieler, die zusammen 200kg auf die Waage bringen. Er war einfach die ärmste Sau auf dem Platz, er konnte gar nix machen. Und Ottl spiel mit Leidenschaft. Wer hingeschaut hat, hat erkannt, dass Ottl Diego fast komplett ausgeschaltet hat (Diego hatte zwar Ballbesitz, konnte aber trotz seiner genialen Überishct nie einen guten Pass spielen, weil Ottl ihn immer zugestellt hat. Bloß weil er nicht bei jeder Aktion wie ein Trottel reinspringt spielt er nicht ohne Leidenschaft (auch wenn es im Spiel nach vorne noch Steigerungspotenzial gibt).

  • Ein paar Anmerkungen von mir:
    Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen, das ist völlig richtig, aber es ist schon sehr riskant wenn man im Falle MW als FCA auf learning by doing oder training on the job hofft und baut. Das kann gut gehen, ist es in einigen Fällen auch schon, aber weit häufiger hat ein junger, unerfahrener Trainer diese Aufgabe nicht gestemmt.
    Das mit der behauptung 5-10 Punkte mehr bei offensiverer Ausrichtung halte ich für eine gewagte Hypothese. Genau so könnte man sagen 5-10 weniger Punkte, wenn er offensiver gespielt hätte.


    Bei Bance am Freitag gebe ich dir uneingeschränkt Recht.


    Ottl hat Diego ausgeschaltet ? Wow, dann habe ich ein anderes Spiel gesehen.


    Allgemein war es ein schlechtes BL spiel, das muss man einfach so sehen (und mein Puls war auch jenseits von gut und böse).


    Fakt ist halt, dass von allen potentiellen Abstiegskandidaten wir den schlechtesten Start hatten. Das sagt zwar noch nicht allzu viel, aber es gibt schon Dinge bei uns, die man schnell abstellen sollte.

  • Die Tendenz, dass wahrscheinlich mindestens zwei Vereine absteigen ist genauso verwegen wie diese Tendenz. Das gleiche gilt für die Argumentation für den Abstiegskampf. So ein Blödsinn.


    :grinsen:
    Geil ist auch die Tendenz, ähm Behauptung, dass der HSV personell nachrüstet. Tendenziell hat der HSV kein Geld mehr. Höchstens Herr Kühne.


    Aber noch geiler ist es, dass das alles im Thread Mainz - FCA ausdiskutiert wird, bzw. zwei spezielle User richtigerweise zurechtgewiesen werden.


    Also mein Tipp: Mainz - FCA 1:1