Jürgen Rollmann

  • die Frage, warum der FCA nun in einer Hinrunde gleich 2 Sportmanager verschleißen muss, wird doch wohl noch erlaubt sein dürfen, bei aller Wertschätzung eines WS und seiner Mitstreiter, ihre Arbeit der letzten Jahre war hier ja auch nie Gegenstand irgend welcher Diskussionen. Nach nicht mal 3 Monaten festzustellen, dass man nicht übereinkommt und zusammenpasst, ist schon ulkig, was hat man da am Anfang oder vor der Verpflichtung miteinander geredet. Gewisse Sachen muss man nicht verstehen, aber schade ist es natürlich wieder, weil sympatischer und interessanter wird man so für eventuelle Mitstreiter egal welcher couleur damit nicht.

  • Ich glaube nicht dass JR die fachlichen Anforderungen nicht erfüllt hat, sondern dass es disziplinarisch nicht gepasst hat. Insofern kann ich die laute und heftige Kritik an WS nicht teilen.


    Da es um arbeitsrechtliche Sachverhalte geht und der Arbeitgeber den ausscheidenden Mitarbeiter zu schützen hat, werden wir aber niemals erfahren welche Gründe für die Trennung vorlagen.

  • Disziplinarisch nicht gestimmt? Da hat was ganz Anderes nicht gestimmt, lies mal


    --deleted--



    Dem brauche ich nichts mehr zufügen und das ist auch nicht schon wegen der Tatsache falsch, nur weil es im AZ Forum geschrieben wurde.


    AZ Forenlink entfernt - BT

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    2 Mal editiert, zuletzt von BackTrace ()

  • Naja, das in den letzten 15 Jahren beim und mit dem FCA geleistete und erreichte in Ehren !
    Das in den letzten Monaten alles geschehene und dadurch so einiges kaputt gemachte, sich deutschlandweit lächerlich gemachte mit der ein oder anderen Aktion, macht mir langsam Sorgen.

  • Ich glaube nicht dass JR die fachlichen Anforderungen nicht erfüllt hat

    Dann beschreibe ich das halt mit eigenen Worten. Ein Anforderungsprofil sollte vorher klar umrissen sein, gerade bei Führungspositionen. Zudem muss der Erwartungs- und Kompetenzrahmen genau abgesteckt sein. Diese Vorarbeit ist unerlässlich, dann kann es nicht nach 10 Wochen zu unüberbrückbaren Differenzen kommen. :winken:


    Liebe Grüße

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Da man bisher ja sowieso nur spekulieren kann, was vorgefallen ist, hier mal eine neue Spekulationsidee:


    Zum Pokalderby war Bernd Schuster Co-Kommentator und hat wahrscheinlich auch die Vereisführung getroffen. Kurz danach verpflichtet Wolfsburg als neuen Trainer überraschend Häcking statt Schuster als neuen Trainer. Schuster ist sehr gut in Spanien vernetzt und auch sonst im internationalen Profifußball kein Unbekannter, hätte also gegenüber Rollmann ganz klare Vorteile für uns...


    Wie gesagt - alles nur Spekulation, würde aber irgendwie zusammenpassen...

  • Falls wir eine neue Rohölquelle gefunden habem schon.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 26 Spiele, 9-7-10 39:41 Tore (-2) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Da man bisher ja sowieso nur spekulieren kann, was vorgefallen ist, hier mal eine neue Spekulationsidee:


    Zum Pokalderby war Bernd Schuster Co-Kommentator und hat wahrscheinlich auch die Vereisführung getroffen. Kurz danach verpflichtet Wolfsburg als neuen Trainer überraschend Häcking statt Schuster als neuen Trainer. Schuster ist sehr gut in Spanien vernetzt und auch sonst im internationalen Profifußball kein Unbekannter, hätte also gegenüber Rollmann ganz klare Vorteile für uns...


    Wie gesagt - alles nur Spekulation, würde aber irgendwie zusammenpassen...


    Zumindest kann Dir niemand absprechen das Du viel Fantasie hast :winken:

  • ...Ein Anforderungsprofil sollte vorher klar umrissen sein, gerade bei Führungspositionen. Zudem muss der Erwartungs- und Kompetenzrahmen genau abgesteckt sein. ...dann kann es nicht nach 10 Wochen zu unüberbrückbaren Differenzen kommen. :winken:


    Der Klassiker ist hier die stark leistungsabhängige Dotierung (Klassenerhalt) eines Vertrags obwohl dieses Ziel durch (spätere) weitere Vorgaben (Budget) nicht erreichbar ist. Da kommt dann schon mal Frust und Wut auf!

  • Dann beschreibe ich das halt mit eigenen Worten. Ein Anforderungsprofil sollte vorher klar umrissen sein, gerade bei Führungspositionen. Zudem muss der Erwartungs- und Kompetenzrahmen genau abgesteckt sein. Diese Vorarbeit ist unerlässlich, dann kann es nicht nach 10 Wochen zu unüberbrückbaren Differenzen kommen. :winken:


    Das hast du wirklich sehr gut ausgedrückt! aber ich glaube nicht, dass die meisten User hier zu dumm sind, um das nicht selber zu wissen.
    Deshalb ist das Gerede mit dem "Anforderungsprofil" nichts anderes als blablabla.
    Es wird schon irgendwelche Gründe geben. Wir werden es erfahren, oder auch nicht.

  • Wer wird der neue Manager?
    Hochstätter und Reuter Favoriten in Augsburg


    Weihnachtstheater in Augsburg...


    Manager Jürgen Rollmann (46/Vertrag bis Juni 2014) wurde gefeuert – nur knapp elf Wochen nach seinem Amtsantritt als Nachfolger von Manfred Paula am 8. Oktober. Offizieller Grund für das plötzliche Aus: „Unüberbrückbare Differenzen in der sportlichen Entwicklung“.


    Zwei Kandidaten werden als Nachfolger hoch gehandelt: Ex-Gladbach-Profi Christian Hochstätter (49), ein gebürtiger Augsburger und bereits Manager in Gladbach und Hannover. Außerdem Weltmeister Stefan Reuter (46), 2006 bis 2009 Manager bei 1860 München.


    Wie kam es zur plötzlichen Trennung von Rollmann? Er soll sich durch seine forsche Art schnell selbst ins Abseits katapultiert haben. Auch den sportlichen Absturz (Platz 17, nur ein Sieg) konnte er nicht stoppen. Präsident Walther Seinsch, der den Ex-Profi installiert hatte, sah sich deshalb offensichtlich gezwungen, die Reißleine zu ziehen.


    Bild