Nachbetrachtung 12. Spieltag, Eintracht Frankfurt - FCA

  • Das sollte echt grad unser geringstes Prob sein Exorzischt


    Find ich nicht. Die U23 marschiert klar Richtung dritte Liga und rollt die RL Bayern von hinten auf. Die erste Mannschaft verliert und die Hobby-Trainer und Fußballexperten fordern wie letztes Jahr den Kopf des Traines. Und bei den Alternativen (Funkel, Skibbe, Neururer) steige ich lieber ohne Trainer oder mit unserem Oberbayer ab - bevor ich sinnlos Geld für einen Vollversager ausgebe.


    Same procedure as every year...

  • Ich versteh jetzt nicht wirklich dein Ansinnen die Zwote mit der ersten zu vergleichen. Wenn MW die Erste zum laufen bringen würde,so wie die Zweite, die sich in der RL gerade mal gefunden hat nach der riesen Umstellung, dann wäre alles gut. Es ist halt leider Gottes so, dass man eine Mannschaft nicht auswechseln kann, aber wir sollten versuchen die Liga zu halten, nicht um jeden Preis, aber nach einem neuen, gscheiten besen sollte man sich umschauen.

  • Hat mich auch voll genervt mit seinen Donauschwaben,auch wenn ein kleines Stück wahrheit darin liegt.
    (Wettereinfluß durch die Donau und wegen der Donauauswanderer die auch zu und gekommen waren)
    Dennoch ist die Bezeichnung nicht wirklich richtig.Wenn dann eher
    Bayrische Schwaben...aber wir wissen das wir keine Bayern und keine Schwaben sind...wir sind Augsburger.
    cool EXORZISCHT das an Sky gemailt hast :thumbsup:


    Das mit den Donau-Schwaben war eigentlich nur das I-Tüpfelchen auf dem ganzen Geschwaffel von dem Honk. Ein Hansch bspw. hat auch immer wieder Blödsinn erzählt, bei ihm war ein Spiel wenigstens interessant. Das Spiel war gestern eigentlich nur dann ertragbar wenn dieser Fuzzi mal seine dämliche Schnauze gehalten hat, Neutralität ist für manche Reporter auch ein Fremdwort. Obwohl irgendwann hat es sogar der Honk geschnallt, dass da noch eine zweite Mannschaft auf dem Feld war...

  • Vorab ein Wort zum Sky-Kommentator: Hat (meiner Meinung nach) 90 Minuten Unsinn geredet, aber die Bezeichnung "Donau-Schwaben" ist im Vergleich zur Alternative "Bayerisch-Schwaben" doch noch ganz akzeptabel.
    Über das Spiel selbst verliert man besser nicht all zu viele Worte, fast nichts hat geklappt und das Glück ist uns auch nicht gerade hold.
    Jetzt heißt es für den Trainer die gravierenden Probleme zu bekämpfen und zunächst einmal die Koordination der Verteidiger, die Anspiele und die Standardsituationen zu trainieren.
    Und die Fans müssen weiter zu Team und Trainer stehen, wer das nicht kann, sollte meiner Meinung nach lieber zu Hause bleiben, das ist für die Mannschaft wesentlich weniger demotivierend als ein Pfeifkonzert oder ein verfrühtes Aufbrechen der Gegengerade.

  • Urban Priol, den ich sehr schätze, sagte mal sinngemäss: »Ich möchte mir in Ruhe das Spiel ansehen und nicht von diesen Labertaschen die Ohren mit unnützen Statistiken zuschwallen lassen« RTL und SAT-1 haben mit diesem Dreck angefangen und SKY scheint es jetzt zu vollenden...ein Grund mehr ins Stadion zu gehen.


  • Ja, jetzt bin ich dran.
    zuerst mal Danke, dass du dir die zeit genommen hast, das zu recherchieren.
    Ich unterstelle jetzt einfach, dass die Daten richtig sind.


    Allerdings hatte ich bei meiner Aussage nicht einen Vergleich zwischen 12. spieltag letzte Saison zu 12.Spieltag diese Saison gemacht. Haette ich vielleicht deutlicher zum Ausdruck bringen sollen.
    Jedenfalls war gerade in der RR letzte Saison die Ecken und Flanken (also gerade hohe Baelle) eine sehr entscheidende Waffe fuer den FCA, der zu wichtigen Toren und Punkten fuehrte. Spontan fallen mir die Tore von Langkamp gg. Mainz und in Wolfsburg ein.
    Es ist gerade bei diesen Ecken und Freistossflanken ein deutlicher Qualitaetsverlust gegenueber speziell der RR festzustellen.
    Gleiches gilt fuer den Einsatz, die Leidenschaft und auch das praktizierte Pressing. Ebenfalls drei Punkte, die mitentscheidend fuer unseren Klassenerhalt waren.
    Auch hier ein deutlicher Qualitaetsverlust unter MW.
    MW hat auch keinen der etablierten spieler besser gemacht. Eher das Gegenteil. auch hier wieder Langkamp als Paradebeispiel.
    Wie man einfach allgemein sagen muss, dass die Mannschaft gegenueber der RR einen deutlichen schritt zurueck gemacht hat. und das in fast allen Bereichen.


    Dazu kommt sein unglueckliches Haendchen bei der Kaderzusammenstellung und den mehr oder minder schweren Fehleinkaeufen.
    Bei diesem Punkt kann man nach der Aussage von Rollmann wohl auch endgueltig mit dem Ammenmaerchen aufraeumen, dass MW den Kader nicht zusammenstellen konnte. JR hat explizit gesagt, dass MW die Spieler bekommen hat, die er wollte.
    MW hat weder bei der Kaderzusammenstellung noch als Trainer bisher ueberzeugt.
    Das sind Fakten und man kann diese bei der Leistung auf dem platz, am Tabellenplatz und der Punkteausbeute recht deutlich sehen, wenn man mit offenen Augen rangeht.


    Zum Thema alternativen: Trainer wie Augenthaler, Funkel oder Neururer haben bereits bewiesen, dass sie in der 1.Bl erfolg haben koennen. Das haben sie MW allesamt voraus.
    Ist damit gesagt, dass diese genannten Trainer auch den FCA vor dem abstieg bewahren wuerden ? Mit sicherheit nicht, allerdings wuerde ich angesichts der bisherigen erkenntnisse diesen trainern es weit eher zutrauen als MW.


    Wenn man einen solchen trainer jetzt als Feuerwehrmann holen wuerde mit einem Vertrag bis saisonende und einer Nichtabstiegspraemie, dann koennte man das finanzielle risiko auch im rahmen halten.


    Meiner Meinung nach waere es das wert.

  • Ohne irgend etwas zu übertreiben, wir haben nur in wenigen Spielen Bundesliganiveau erreicht.


    Unsere Leistung hatte gestern phasenweise nicht mal Zweitliganiveau. Lasst uns die Saison anständig zu Ende bringen, um wenigstens die Fans für die Enttäuschungen zu entschädigen. Anständig heißt kratzen, beissen, kämpfen und immer möglichst lange die Null halten.


    MW: "Die Moral hat gestimmt".


    Super !!!


  • Wenn man einen solchen trainer jetzt als Feuerwehrmann holen wuerde mit einem Vertrag bis saisonende und einer Nichtabstiegspraemie, dann koennte man das finanzielle risiko auch im rahmen halten.


    Bevor man einen dieser Trainer verpflichtet kann man auch einfach ohne Trainer die Saison zu Ende spielen, da spart man Geld und vor allem Nerven.

  • Das einzigst positive war die neue Brechstange *TOP*


    Ich fand diesen südamerikanischen Chant der Frankfurter Ultras nicht schlecht, hat mich bisher in einem großen Stadion am meisten beeindruckt und hat das Grauen aufm Platz a bisserl überdeckt :mrgreen: