Nachbetrachtung 15. Spieltag, FCA - SC Freiburg

  • hab auch schon bessere Spiele von ihm gesehen, ohne Zweifel, aber er spielt wenigstens noch Fußball, was der Großteil des Restes dieser Mannschaft scheinbar verlernt zu haben scheint oder noch nie konnte, nur bis jetzt gut kaschiert hat. Ich sage nur Ballannahme, Passpiel, Torabschluss, das sind scheinbar Fremdworte für den FCA des Jahrgangs 2012.

  • Was ich heute gesehen habe:
    Ein absoluter Grottenkick des FCA gegen eine stark ersatzgeschwaechten SC Freiburg in einem Spiel wo nur ein Dreier weitergeholfen haette.
    Einsatz hat eigentlich gestimmt, auch wenn die Mannschaft nun auch nicht gerade gebrannt hat und Gras gefressen hat.
    Unglaubliche technische Schwaechen in allen mannschaftsteilen, das Aufbauspiel bestand grossteils aus planlos nach vorne geschlagenen Baellen.
    Die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen war schlecht, es sieht so aus, als ob die einzelnen Spieler die Laufwege der Mitspieler nicht kennen.
    Dadurch entstehen fuer einen BL Verein unglaubliche Missverstaendnisse.


    Wer auch immer heute ein gutes Spiel des FCA gesehen haben will sollte sich die Frage stellen, ob er heute wirklich in der SGL Arena war.


    anmerkung zu @bt:
    du hast den Baeren und die Tante genau fuer das gesperrt was du jetzt selbst praktizierst: Berechtigte Kritik an dem Produkt auf dem Platz und den dafuer Verantwortlichen in zahlreichen postings.
    Schade, dass du nicht die menschliche Groesse hast bzw. hattest diese Entscheidungen zu korrigieren.


  • Schade, dass du nicht die menschliche Groesse hast bzw. hattest diese Entscheidungen zu korrigieren.


    Wieso korrigieren, wenn die sich die Personen eh wieder hier anmelden und überaus schizophren über ihr altes gesperrtes Ego sprechen.

  • Das war heute der Abstieg, Koo und Baier für ihre Verhältnisse erschreckend schwach, der Rest wie immer, Bancé gar nicht mal so schlecht!
    Einzig positiv die Reaktion des M-Blocks nach dem Spiel.


    Augustus1907: zu BT: Er hat sich doch schon zurückgezogen, Mondl und Bussibär würden auf Deinen Post mit einer seitenlangen Belehrung antworten!

  • leider findet in unserem spiel keinerlei entwicklung statt.
    wir spielen seit anfang der saison auf mittelmäßigem niveau.
    ich glaube nicht, dass sich in der jetzigen konstellation noch was ändern wird.
    klar müssen sich trainer und ein paar spieler erst an liga 1 gewöhnen.
    aber wenn es nach 15 spieltagen keinerlei fortschritt gibt stimmt mich das leider sehr pessimistisch!

  • el hincha und Konsorten wollen nichts übernehmen und vor allem ist es auch ein sehr guter Zeitpunkt um in Würde zu gehen und die restliche Saison zu genießen :zwinkern: Bis die Tage und viel Spaß und vor allem viele Siege noch, wenn nicht jetzt, dann eben nächste Saison :winken: Der FCA wird niemals untergehen und Danke für die gute Zeit hier :smile:

  • Dreht ihr jetzt alle am Rad?
    Wir haben einen Tabellenplatz gut gemacht!


    Jetzt kommen noch die roten zweimal wovon wir ihnen einmal eins reindrücken werden und im direkten Vergleich in Fürth geht's dann schon um die Wurst.



    @BT: Ist hoffentlich nur eine kurzschlußreaktion oder wir schieben es auf's Riegele. Morgen schaut's wieder anders aus.

  • seltsamerweise fand ich heute die Auswechslungen gar nicht so schlecht - kämpferisch absolut in Ordnung, was aber nichts hilft wenns einfach spielerisch und technisch hinten und vorne ( Ballannahme Bancé, gruselig) keinesfalls 1. BL ist. Ausnahmen Koo, ev. Baier..


    Seit Juli sind 5 Monate vergangen - ich frage mich was da trainiert wird ?


    Direktpassspiel -Fehlanzeige !
    einstudierte Bewegungsabläufe - Fehlanzeige !
    Ecken und Freistöße - Fehlanzeige !


    Torschüsse aus der zweiten Reihe ? Sankoh hats versucht, Rest kläglich !
    Chancenwerwertung: na ja,so viele hatten wir ja auch wieder nicht, wenn aber dann doch: kläglich !


    Chancenverwertung hängt von der Qualität der Spieler ab - leider nicht vorhanden



    Das war heute zu 99 % der Abstieg - ohne Wenn und Aber !

  • Manche Sachen kannst du 100 mal im Training trainieren. 100 mal klappts dann, aber beim 101. mal im Spiel klappts dann nicht. Das ist Sport. Ich empfehle jedem mal selbst, mit einer limitierten Mannschaft Abstiegskampf zu spielen. Das ist nicht einfach, da entscheiden Kleinigkeiten, in welche Richtung es geht. Oft auch Glück und Pech.


    Die Punkteausbeute ist zwar mau, aber die Mannschaft hängt sich doch voll rein. Von daher kann ich damit leben! Dass es viele Sachen zu verbessern gibt steht außer Frage. Man will sich immer verbessern, ist doch normal als Sportler.

  • Was ist denn bitte hier los?! Wir haben unentschieden gespielt, die Leistung war nicht gut und um an den Klassenerhalt zu glauben bedarf es eines dem Augsburger an sich sehr untypischen Optimismus. Man kann auch leidenschaftlich darüber diskutieren, ob man mit dem aktuellen Trainer noch weitermachen sollte. Ja, das stimmt alles. Trotzdem ist das doch kein Grund, sich hier so in die Haare zu kriegen, Moderatoren-Ämter abzugeben, einen Abgesang auf das Forum zu zelebrieren und sämtliche FCA-Devotionalien auf einem gigantischen Scheiterhaufen rituell zu verbrennen.


    Hier wird diskutiert, teilweise auch sehr leidenschaftlich und oftmals auch sehr schwer zu ertragen. Gerade davon lebt doch ein Forum und davon lebt auch ein Verein. In sportlich schwierigen Zeiten herrscht nun mal nicht immer Konsens. Ich möchte gar nicht sagen, dass hier einige die Unterstützung für den Verein aufgeben, aber solch heftige Reaktionen sind für mich einfach unverständlich. Und schade. Zumindest ich denke heute gerne zurück an Zeiten, in denen "die Arschlöcher im Internet" noch herzhaft, ausgesprochen kritisch und vor allem vielfältig diskutierten, ohne sich gegenseitig die Pest an den Hals zu wünschen - in gewisser Weise geeint durch einen (zumindest meist) respektvollen Umgang miteinander - trotz aller Meinungsverschiedenheiten. Und vor allem ohne Aussperrungen. Krasses Fehlverhalten zu sanktionieren ist für mich in Ordnung - stark gegensätzliche oder gar krasse Einzelmeinungen verhindern zu wollen ist aber doch Unsinn. Und diese Plattform hier zu verlassen, weil die eigene Meinung kritisiert wird, auch.


    Zum Spiel selbst kann man doch nicht mehr viel sagen. Streckenweise übertrieben hart, allerdings auch engagiert und absolut brotlos. Der Wille ist da, das Können zumeist nicht. Auch ich möchte nicht, dass der FCA absteigt, allerdings sehe ich keine erstligataugliche Mannschaft auf dem Platz. Ich kann die Argumente derer, die einen Trainerwechsel fordern, nachvollziehen. Allerdings sollte man doch auch realistisch bleiben. Was kann ein Weinzierl für individuelle Fehler, die immer wieder Punkte kosten? Denken die Befürworter eines Wechsels denn wirklich ernsthaft, dass ein neuer Trainer in der Rückrunde (mit dieser Mannschaft) die etwa 30 noch benötigten Punkte holen kann? Wir haben selbst in der grandiosen letzten Rückrunde "nur" 23 Punkte geholt. Vielleicht ist Weinzierl nicht der optimale Trainer, allerdings sehe ich den Verein finanziell auch nicht in der Lage, das wohl aussichtslose Wagnis eines "Feuerwehrmanns" einzugehen.


    Ein Abstieg beendet unseren Urlaub von der zweiten Liga. Aber er beendet nicht unsere Verbindung zu einem Verein. Denkt daran.

  • Das war heute der Abstieg, Koo und Baier für ihre Verhältnisse erschreckend schwach, der Rest wie immer, Bancé gar nicht mal so schlecht!
    Einzig positiv die Reaktion des M-Blocks nach dem Spiel.


    Augustus1907: zu BT: Er hat sich doch schon zurückgezogen, Mondl und Bussibär würden auf Deinen Post mit einer seitenlangen Belehrung antworten!

    Erinnert mich an das Spiel gegen Freiburg vergangene Saison, war ähnlich schrecklich (wenn auch auswärts) Nach dem Spiel hat auch keiner mehr mit dem Klassenerhalt gerechnet. Ich hab' immernoch den Funken Hoffnung das man sich mit mehr Glück als Verstand wieder in der 1. Liga bleibt.

  • Wow... einen Shitstorm hab ich hier erwartet, aber sowas? :hihi:


    Freiburg ist diese Saison auch kein Fallobst, wir sind waren Letzter! Laut Papier muss man da mit einem Punkt zufrieden sein.
    Das unser Gegner wieder keinen guten Tag hatte, wir die Chancen nicht machen, dem Trainer nix Neues einfällt....... Murmeltierdings halt.


    Scheiss drauf und weiter machen. Ist alles kein Grund, um hier die Nerven zu verlieren! :(
    Stadion wird schon leerer, bald sind wir wieder unter uns. Ich erwarte übrigens keine Champions League in den nächsten drei Jahren.


  • Das war heute zu 99 % der Abstieg - ohne Wenn und Aber !


    Der Abstieg war aus meiner Sicht schon das 0:2 gegen den HSV ... aber eigentlich ist es egal, wann das Ende angefangen hat ...


    Ich finde es sehr schade, daß hier nach jedem Spiel von neuem auf den Trainer, einzelne Spieler, den Manager etc. eingeprügelt wird. Glaubt denn irgendjemand ernsthaft, daß das was helfen würde? Daß z. B. ein Trainerwechsel an den Mitteln der Mannschaft irgendwas ändern würde? Da könnte auch ein Hitzfeld oder Mourinho nichts besseres rauszaubern.


    Leute - die Rückrunde der letzten Saison war von allen Beteiligten maßlos über den eigenen Verhältnissen gespielt. Wer nach dem Abgang der vielen Spieler und des Trainers geglaubt hat, das könnte in dieser Saison gleich weiter so laufen, ist ein Träumer! Es war schön, die Erfolge feiern zu können und die Stimmung zu erleben - aber es war doch sonnenklar, daß es mit dieser rosa Zuckerwatte auch ein Ende haben würde.


    Das für mich Entscheidende ist, daß sich die Mannschaft nicht aufgibt, sondern in jedem Spiel zeigt, daß sie mitspielen und mitkämpfen wollen. Dann dürfen sie von mir aus die nächsten 20 Spiele auch noch verlieren - dann hat es eben nicht sollen sein. So what? Auf noch ein Jahr Abstiegskampf hab ich auch nur bedingt Lust ...


    Wenn es nicht reicht, dann ist das eben so, und das kann ich akzeptieren. Lieber ein Abstieg mit Perspektive für die Zukunft, als mit letztlich nutzlosen Rettungsmaßnahmen alles noch schlimmer zu machen und am Ende vor einem echten (schlimmstenfalls auch wirtschaftlichen) Trümmerhaufen zu stehen.


    Ich persönlich werde auch weiter die Zeit in der ersten Liga genießen, und nächstes Jahr in der zweiten Liga geht das Leben auch weiter. Denn die letzten Jahrzehnte haben gezeigt, daß die zweite Liga nicht der Weltuntergang ist - sie ist nur eine andere Welt. Und das ist schon ein Unterschied.


    Alex

  • Wahnsinn wie optimistisch manche hier sind. An alle Koo und Baier Kritiker, an diesen 2 Spielern hing es sicherlich nicht! Man sollte lieber mal das Trainergespann genau unter die Lupe nehmen. Es kann doch nicht sein, dass die Mannschaft letzte Saison unter JL hervorragend war und dieses Jahr grottenschlecht sind.


    In unserer Mannschaft sind talentierte Spieler leider an einer Hand abzuzählen und dementsprechend einfach zu verteidigen. Ich bin dafür dass der Seinsch endlich sein Platz im Altenheim belegt! Wenn hier einer Fliegen soll, dann er! Erst die Straßenköter-Sache, dann die Luhukay-Angelegenheit und die Fans sagen: " Amen" -


    Naja ich werde kein Spiel mehr ansehen aus Protest gegen die Vereinsführung! Der Weinzierl ist zu schwach für die Bundesliga und dass sieht man bei jedem Spiel ständig lange Bälle aus der eigenen Hälfte die nie ankommen, Passspiel ist eine große Schwäche des FCA! Jetzt muss was passieren!