Nachbetrachtung DFB-Pokal Achtelfinale: FC Augsburg - FC Bayern München

  • Zitat

    Markus Weinzierl reagierte in der Schlussviertelstunde, als er Aristide Bance als weiteren Stürmer brachte – und dafür eindeutig an Stabilität verlor.


    leider wahr :pinch:


    Zitat

    Die Augsburger waren aber nahezu ebenbürtig und in der zweiten Hälfte dank der Überzahl sogar besser


    :thumbup:


    Zitat

    Dazu noch eine kleine Forderung eines Stürmers für Augsburg (Ronaldo hat abgenommen, nur noch knapp an die 100 Kilogramm, das passt doch perfekt!)


    :ugly:

  • Zitat

    ...wahrscheinlich haben sie die nicht ganz starke Form David Alabas als mögliche Schwachstelle (Fehlersuche auf hohem Niveau) ausgemacht...


    Zitat

    Obwohl sie ihre Dominanz nicht in Tore ummünzen konnten, gibt es an dieser Stelle ein Lob an Augsburg. ....und scheiterten am hervorragenden Manuel Neuer...


    Aus dem Comments dann direkt der erste vom Autor:


    Zitat

    Übrigens – nicht nur Manuel Neuer zeigte eine sehr gute Leistung, sondern auch Alexander Manninger. Unser Leser Lukas S. hat auf Facebook spontan ein Loblied verfasst, welches ich niemandem verwehren möchte:


    “Alexander Manninger, der Zlatan unter den Fußballtorhütern. Mit den kühlen Emotionen eines Olli Kahns und der konstanten Performance eines Tomislav Piblicas gesegnet, hält dieser blonde Halbgott in Handschuhen alles und noch mehr was auf seinen Kasten kommt. “Hey, hier kommt Alex!” schreit es aus dem Augsburger-Ultra-Block, während die östlichen Nachbarn von der Isar vor lauter Erstarrung nicht mal erzittern können. Wer ist dieser Riese im Tor, der schon beim italienischen Rekordmeister das Tor hütete und dem Welttorhüter Gigi Buffon als Lehrmeister und Mentor diente. In Manninger steckt das “MANN” nicht umsonst, denn vor dieser Testosteron versprühenden Krone der Schöpfung werden bald nicht nur die Bayern, sondern die ganze Bundesliga ehrfurchtsvoll ihren Kopf senken.”


    Mentor Manninger! 8)


    Das mit Bance tut schon noch weh im Nachhinein. Ein Wechsel wie Sio in Fürth! Nach all den Erfahrungen in den Spielen zuvor, hätt ich mir da einen Jungen aus der Zweiten gewünscht. Die machen dann eher ihr Tor!

  • Liest den Live-Ticker eigentlich jemand? Bei den gehässigen und dämlichen Kommentare über die Fans wird mir ja schon beim Lesen schlecht.


    Edit: Alles supi, der Ahnungslose wiederholt sich Woche für Woche ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben, warum die Fans ein paar Minuten sciwiegen. Zum Glück liest den Mistn iemand, sonst müsste man sich ja Woche für Woche fremdschämen.


    Die Highlights auf vier Wochen "12:12":


    VfB Stuttgart - FC Augsburg


    Zitat

    Los geht's! Sehr geil: die Stuttgarter Fans verzichten auf diesen 12:12 Quark und feuern ihre Mannschaft an...


    Zitat

    Ok, zu früh gefreut. Alles ist still, klingt wie auf einem Sportplatz in der A-Klasse! Also doch 12:12 Quark...


    Zitat

    Ich stelle jetzt dann natürlich auch erst einmal die Berichterstattung bis Minute 12 ein, ist ja Ehrensache! Ich finde auch, dass Fussball keinen Spaß macht, wenn man das Stadion nicht anzünden darf!


    Zitat

    Wie schön, die Damen und Herren Fans erbarmen sich, und feuern ihre Mannschaft jetzt wieder an. Das ist aber lieb...


    FC Augsburg - SC Freiburg

    Zitat

    Aha, also auch hier und heute die wundervolle 12:12 Aktion!


    Zitat

    Jo, sehr schön. Anfeuern im Abstiegskampf ist eh total überbewertet. So können sich die Spieler wenigstens gut konzentrieren. Ich nehme an das ist der Sinn der Sache, der Fan will ja dem FCA sicher helfen!


    Zitat

    Die Damen und Herren Fans erklären sich nun freundlicherweise wieder zur Stimmungsmache bereit. Das ist sehr lieb, vielen Dank!


    FC Augsburg- München Rot (Liga)

    Zitat

    Die Damen und Herren Fans erklären sich nun freundlicherweise wieder zur Stimmungsmache bereit. Das ist sehr lieb, vielen Dank!


    Zitat

    Ich versuche mal mich über diese 12 Minuten zu hangeln ohne vor lauter Wut in beißenden Sarkasmus zu verfallen...


    FC Augsburg - München Rot (Pokal)

    Zitat

    Großartige Stimmung in der SGL-Arena. Man hört die Grashalme wachsen. Ich bedanke mich ausdrücklich bei den frenetischen Fans für dieses einzigartige Erlebnis! Man muss ja auch wirklich nicht gleich ausflippen, nur weil der FCA im Pokal gegen Bayern spielt, versteh ich doch...


    Zitat

    Ein paar Störenfriede stören den Spielablauf jetzt plötzlich mit Sprechchören, jetzt kann ich das Gras nicht mehr hören...

  • Oh oh, für die große Freiheit im block demonstrieren. Aber dem Ticker-Mann vorschreiben wollen was er von sich gibt. Passt ned ganz zam, oder.
    Ist außerdem kein offizieller FCA-Ticker, sondern sein eigener, in dem er auch mit Kritik an den FCA-Offiziellen nicht hinter dem Berg hält.

  • Meiner Meinung spiegeln die Aussagen und die Haltung aber recht gut das allgemeine Bild von Fanblocks und Supportern wider. Das 90 Minuten Rambazamba gemacht wird ist mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Merkt man (in ausgewählten Fällen der jüngsten Vergangenheit) auch dann, wenn man sich dafür nicht bedankt, wenn der Support da war, sondern sich beschwert, weil er gefehlt hat.