Nachbetrachtung 24. Spieltag Werder Bremen - FCA

  • Ich würde auch gern im Block etwas trinken und nicht vor dem Blockeingang zum Austrinken gezwungen werden, damit ich überhaupt wieder reinkomme. Selbiges gilt für feste Nahrung.


    Die Pfosten im Block sind ebenfalls mehr als störend. Der Murks mit diesem Gästeblock / Käfig geht jetzt schon zwei Jahre und ist den Bremern sicherlich auch bekannt. Da ist mir die sehr gute Sicht dann auch ziemlich egal... Aber mit der Anzahl an Gästefans könnte man unten am Spielfeld nicht eine annäherend ähnliche Stimmung erzeugen. Daher muss man dann auch mal in den sauren Apfel beißen. ;)

  • Noch ein kleiner Nachtrag zu Bremen: Ich habe in Bremen eine Ausgabe des Bremer Pendants zu unseren Supporter News erhalten, der "Les petites pensées" (seit wann ist Französisch eigentlich cool?).
    Die "Fanszenenvorstellung FC Augsburg" möchte ich euch nicht vorenthalten. Durchaus amüsanter Artikel, vor allem wenn man die entsprechenden Nasen kennt. :mrgreen:


    So sehr wie der vermeintlichen Alkoholkonsum der Augsburger Fanszene kritisiert wird, frage ich mich allerdings, wie besoffen man sein muss, dass man einem Fanzine freiwillig einen französischen Namen gibt... ;)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130311/jda8t9xc.jpg]


    Der Fanclub, der dieses Fanzine rausgibt: http://caillera.net/


    Wieso zeigt's das Bild nicht direkt an? :denk:

  • Hahaha, selten so nen Schmarrn gelesen...

    • Die (natürlich von den gebildeten Franzosen nicht verstandene) Anspielung auf Brecht ist also prollig, alles klar.
    • Lokalpatriotismus hat im Stadion natürlich wirklich gar nichts verloren, ich bin mir auch sicher, dass die Bremenfans zu 90% aus Bayern und Hessen bestehen.
    • Und weil unsere Ultras so sexistisch sind, laufen bei denen immer so viele Frauen mit, jetzt verstehe ich das endlich. Gabs nicht erst vor kurzem bei ARTE eine Doku über weibliche Ultras und waren da nicht zwei Bremerinnen, die sich beschwert haben, dass es da so schwer wäre etc...

    Und das alles von Fans eines Vereins, der trotz großer sportlicher Erfolge einen eher mäßigen Zuschauerschnitt hat und ein Szeneheft mit französischem Titel herausbringt, dessen Grundlage Youtube-Videos sind...
    Wie haben sie so schön geschrieben: "Herzlichen Glückwunsch!"