FCA Fans gegen Viagogo

  • lux da musste die FCA Führung fragen. Alleine die Onlinepetition hätte ausgereicht. Es war klar zu erkennen das diese Thema nicht nur die 120 üblichen Verdächtigen tangiert. 1000 Mitglieder sind auch eine heftige Nummer für FCA Verhältnisse. Was willste da machen. Nun jammern das die AMV Geld kostet. Wurde alles klar kommuniziert Viagogo ohne mehr Kosten zum Teufel jagen. Gemeinsam an einer Alternative arbeiten. Eine WIN-WIN Situtation schaffen und nicht das Gegenteil.

  • Eben, darum gings mir ja. Meiner Meinung ist der Ausgang mittlerweile eindeutig absehbar. Deshalb sollte man da von Vereinsseite nicht mehr zocken und direkt einlenken. So kann man wenigstens noch ein paar Sympathiepunkte retten, die man auch noch verschenkt, wenn man volle Breitseite bis zum Ende geht.

  • jetzt meld ich mich auch mal kurz:


    - ich bedanke mich mal bei den Jungs von der Inititiative für den "außerhalb des Forums"-Dialog, der mittlerweile stattfindet. Bevor nämlich hier wieder spekuliert wird, ist festzustellen, dass alles in die richtigen Bahnen läuft


    - ja, der Verein ist dran, vernünftig und ohne jemanden ans Bein pinkeln zu wollen, eine gute Lösung zu finden. Denn, was auch keiner hier weiß, man spricht schon länger miteinander und tauscht sich über Möglichkeiten im Bereich Ticket-Börse aus. Und der Dialog wird auch noch verbessert


    - Peter Bircks hatte und hat auch nie die Absicht, die Inititoren oder die Fans an sich vor den Kopf zu stoßen. Kritik okay, aber derart massive Angriffe von manchen gegen ihn sind fehl am Platze. Auch wenn es mal nicht so rüber kommt, versucht er tatsächlich alles zum Wohle des Vereins hinzukriegen, übrigens zusammen mit rund 15 anderen Gremien- und Ausschussmitgliedern. Dass wir alle dann nicht immer sofort alles perfekt machen, ist nun mal so. Passiert jedem von uns und wir alle lernen daraus. Ja, manchmal dauert das auch mal länger, viele Dinge sind nun mal Neuland...
    Aber falls eben einer eine persönliche Aversion gegen ihn hat, dann sagt es ihm auch persönlich, denn das zeigt Charakter und er hält das aus und stellt sich jeder Diskussion. Die Aktiven wissen das auch und nutzen dies auch...dafür gibt es nämlich Fantreffen mit den Chefs und ähnliches.


    - es ist einfach wichtig, dass klar ist: hier findet ein Dialog statt, man spricht vernünftig, man wird eine Lösung finden und diese wird gut sein. Jedenfalls bin ich davon überzeugt, denn ich kenn die Jungs und ich kenn die andere Seite und ich weiß, das sind alles coole Leute, die eigentlich das gleiche wollen....


    mein Senf zum Thema. jetzt bin ich wieder weg :tongue:

  • Mei, dann soll der Herr Bircks doch auch der Presse das richtige erzählen und der Shitstorm hier bricht gar nicht erst los... hätte man von Anfang an einen Dialog geführt (und nicht erst auf Druck nach Petitionen und AMV-Anträgen), hätte es all das gar nicht gebraucht. Und das man das "Gleiche will" widerspricht sich eben mit den öffentlich getätigten Aussagen des Herrn Bircks.

  • Also ich möchte mal noch eine Aussage machen zu den ganzen Spekulationen und Fragen: Was können wir auf der AMV beschließen und muss der Vorstand sich dran halten? Aber der Spielbetrieb ist doch nicht der Verein sonder die KG aA...usw


    Es hilft dabei z.B.eine Service des Bundesministeriums für Justiz zum Vereinswesen:
    BMJ Ratgeber Vereinsrecht


    Da steht unter Vorstand eines Vereins:
    "Der Vorstand ist beim Führen seiner Geschäfte an die Weisungen der
    Mitgliederversammlung gebunden. Er hat die wirksamen Beschlüsse der
    Mitgliederversammlung auszuführen." Wohlgemerkt, wir reden hier von Gesetzen, das Vereinsrecht ist im BGB verankert.


    Nachdem es in der DFL die 50+1 Regelung gibt (das heißt, bei allen Proficlubs in der dt. Bundesliga hat jeweils der Verein die Mehrheiten beim Stimmrecht in der Kapitalgesellschaft), bedeutet, dass die Personen, die der Verein in den Vorstand der KG aA entsendet, die Mehrheit haben. Diese wiederum sind an die Beschlüsse der Mitgliederversammlung gebunden. Nicht Einhaltung von Beschlüssen durch den Vorstand hat juristische Konsequenzen. Punkt.


    Ich denke, es sollte klar sein, dass ein Beschluss der AMV (egal was dort entschieden wird) sehr wohl konkrete Folgen hat bzw. haben kann.


    PS: Noch etwas was mich besonders ärgert: Die Einberufung einer AMV mit Kosten in Verbindung zu bringen. Dafür bezahlt man ja Mitgliedsbeitrag (ja der ist nicht nur für die Jugend :ugly: ) damit der Verein die Kosten für den satzungsmäßigen Betrieb des Vereines bezahlen kann (Briefe verschicken, Daten verwalten, Büro unterhalten, Versammlungen abhalten, etc.). Das ist das Recht der Mitglieder die nicht unter Haushaltsvorbehalt gestellt werden können :böse:

  • Wo sollen denn die Kosten in fünfstelliger Höhe herkommen?
    Porto? Da sollens des vom letzten Jahr hernehmen wo se für die DK 4,00? eingezogen haben und dann für 45 Cent versandt haben!


    Mädels... bitte nicht ganz so naiv.
    Schon mal daran gedacht dass neben dem Porto auch noch eine Zusatzversicherung enthalten ist? Gibt's bei der Post ja auch. Stichwort "Wertbrief".
    Dazu kommen dann noch Nebenkosten aller Art. Wenn sich das auf gefühlte 3, 21 ? aufaddiert habe ich mit einer großzügigen Aufrundung kein Problem. ..

    Was zum Teufel soll daran "bescheuert" sein nach Bamberg zu fahren :flag: anstatt das Champions League Finale anzuschauen?!
    Von Letzteren gabs bei ZDF um 2:30 Uhr ne Wiederholung :whistling:

  • Mädels? Junger Mann wo du noch Hemd und Hose am Stück getragen hast, dachte ich schon an die Rente also "reschbeckd" vorm Alter!
    Für des Geld was ich an Porto bezahlt habe hätte ich sie locker selbst holen können, aber die Chance wird einem ja irgendwie nicht gegeben?
    Klar dann fallen ja auch die großzügigen Spenden weg, hab ich vergessen.

  • Ich seh scho, deine Firma kriegt Strom, Briefumschläge, Tonerkartuschen, Angestellte etc geschenkt. Wo kriegt man sowas kostenlos?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich seh scho, deine Firma kriegt Strom, Briefumschläge, Tonerkartuschen, Angestellte etc geschenkt. Wo kriegt man sowas kostenlos?


    Ich muss dem Heinzl scho mal zur Seite springen. Für 4 € kann man ein ganzes Päckchen verschicken. Es gibt ja nicht einmal die Möglichkeit der Selbstabholung. Also ist im Grunde die DK noch 4.- € teurer.
    Und ich sehe schonn RR; Kalkulation machst nicht so oft. Strom, Angestellte und auch die Tonerkartusche, müssten in der DK schon berechnet sein. Ich kann doch auch nicht sagen, die Quartasche kostet einen euro, aber nach Kauf kommen noch 30 cent für die Angestellten dazu und 10 cent fürn Strom ;)

  • Es gibt genug Dienstleister, die die Versendung für deutlich weniger als € 4 vornehmen. Hinzu kommt, dass es bei Mehrfachbestellungen keine Möglichkeiten zur Bündelung der Aufträge gibt, sondern jedesmal € 4 anfallen.


    Zumindest für die Einzeltickets könnte man - wie im Kino - einen Automaten aufstellen, an dem die Käufer die Tickets abholen können.


    Aber - und jetzt kommt das Beste - das wird sicher kein Thema auf der anstehenden AMV sein (siehe Thread-Titel). :P


  • Ich muss dem Heinzl scho mal zur Seite springen. Für 4 € kann man ein ganzes Päckchen verschicken. Es gibt ja nicht einmal die Möglichkeit der Selbstabholung. Also ist im Grunde die DK noch 4.- € teurer.
    Und ich sehe schonn RR; Kalkulation machst nicht so oft. Strom, Angestellte und auch die Tonerkartusche, müssten in der DK schon berechnet sein. Ich kann doch auch nicht sagen, die Quartasche kostet einen euro, aber nach Kauf kommen noch 30 cent für die Angestellten dazu und 10 cent fürn Strom ;)


    Also ich denke die Kosten, welche für den Verkauf einer Dauerkarte entstehen, wie Materialkosten für die Karte, Druckkosten für deinen Namen und Brief schreiben sollte man aussen vor lassen, da dies auch bei der direkten Abholung in der GS oder FCA-Cafe anfällt. Diese Kosten sind mit in der DK drin. Was beim versand anfällt ist die das Couvertieren, Frankieren und Porto - mehr nicht, und mal ehrlich, das ist ne ganze Menge. Ich hätte es auch vorgezogen meine Karte in der GS abzuholen, aber ist nicht gibts nicht. Ich finde die 4 € für den Service aber auch zu hoch, wenn man bedenkt, wieviele Ihre Karte am Ende mit nur 45 Cent frankiert bekommen haben. Was auch machbar sein sollte ist einen Kombiversand. Auch dieser kostet normal am Ende nicht mehr, könnte man ja dann Staffeln, 2 á 6 €, 3 á 8 usw. wobei ich hier nicht weis, ob es mehr aufwand macht, die Karten gemeinsam zu versenden.


    Im Endefekt ist das ganze wohl ausgelagert worden und jemand anderes verdient sich an den 4 € eine goldene Nase, wenn ich rechne, das bereits 15K Karten Rausgegangen sind.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August