FCA Fans gegen Viagogo

  • Fantasy macht nun auch fleißig Werbung für die AMV. Könnte spassig werden. Mit Hinhaltetaktiken ala 50+1 warten wir die Arbeitsgruppe ab bla blub das können sie sich gleich abschminken.


    Sieht nach rotem Tor aus:

    Bilder

    • IMG-20130806-00400.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von BackTrace ()

  • Und die nächste Hiobsbotschaft die WS nicht die Bohne juckt:

    Zitat von spiegel.de


    Umstrittene Ticketbörse: Leverkusen erwirkt einstweilige Verfügung gegen Viagogo
    Der Online-Ticketanbieter Viagogo darf Eintrittskarten von Bayer Leverkusen nicht länger frühzeitig im Internet anbieten. Das entschied das Münchner Landgericht. Auch die Eigenbewerbung als "Offizieller Partner" ist der umstrittenen Ticketbörse fortan untersagt.


    http://www.spiegel.de/sport/fu…gen-viagogo-a-915138.html


    Der FCA wird Premiumpartner von ViaNoGo ich seh es schon kommen :dislike:

  • Keine Sorge, die Schriftart habe ich nach wenigen Sekunden beherrscht (nee, ich war's nicht) und das würdest du auch schaffen. :gaehn:


    43 Stunden noch. Bin mal gespannt, wie viele offene Briefe noch erscheinen. Vielleicht wird auch noch Seinsch' Kontfei mit einem Viagogo-Heiligenschein an den Nachhimmel projiziert und pünktlich zum Friedensfest ist alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen.

  • Zitat von tz-online

    Die Kontroverse um Viagogo zieht sich durch den gesamten deutschen Profifußball. Bayer Leverkusen hat am Dienstag beim Landgericht München I eine einstweilige Verfügung gegen die Ticketbörse erwirkt.


    „Wir haben uns im Sinne unserer Fans entschieden, den blühenden Schwarzmarkt für Fußballtickets auf Viagogo nicht länger zu dulden und hiergegen auch juristisch vorzugehen“, sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. „Wenn im Internet nun lange, bevor wir selbst Tickets verkaufen, bereits für fast die ganze Saison vermeintlich Tickets angeboten werden - und dies zu deutlich überteuerten Preisen - hat dies das Fass zum Überlaufen gebracht.“


    LINK zum Artikel



    Sehr geehrter Herr Seinsch, dass auf Viagogo bereits Karten für die Spiele gegen Gladbach und Wolfsburg angeboten werden, haben Sie schon gesehen, oder?

  • Please, do not disturb @beraterle Wir alle haben nur Vorteile und die dummen anderen Vereine und deren Fans haben dies einfach schlichtweg nicht geblickt.

  • In der OMV wird vianogo unabhängig von der Entscheidung kein Thema sein. Egal wie die Abstimmung ausfällt, das Ergebins wird dann erstmal diskutiert und der Fan hingehalten.


    Die einzige Möglichkeit, die die Mitglieder haben, wäre, wenn der Vorstand nicht entlastet wird. Das wird in der diesjährigen OMV nicht geschehen, da in der AMV kein verbindlcihes Vorgehen festgelegt werden kann. Und die nächste OMV ist dann erst wieder in einem Jahr. Und bis dahin hat sich das Thema genauso erledigt, wie Dressler, Thurk, Luhukay, Restaurantwechsel, etc.
    Ich plädiere deswegen auch dafür, die Vorstandschaft morgen abend NICHT zu entlasten, wenn sie in der AMV nicht eindeutig Stellung bezieht, wenn die Abstimmung über den Antrag vorbei ist.
    Aber ich bin jetzt schon gespannt, wenn bei kritischen Nachfragen (z.B. über die Anzahl und den Block der an vianogo vergebenen Karte) darauf verwiesen wird, dass es sich dabei nicht um einen Vertrag zwischen dem e.V und viadingsbums handelt und deswegen keine Infos darüber gemacht werden können.

  • Und eine Mail bezüglich FC Augsburg - Borussia Dortmund bekommen.


    Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt...



    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Daten nicht vom FCA stammen... ist bei vielen Unternehmen interessant, woher die manche Daten erhalten.

  • Danke an die Jungs und Mädls, die hier am Ball blieben und bleiben und den Finger immer wieder in die Wunde legen!
    Das System Viagogo hat keinen Fehler. Das System Viagogo ist der Fehler!


    Was mich am meisten aufregt ist, dass Hr. Seinsch bei öffentlichen Anlässen gerne junge Menschen dazu aufruft, kritisch zu sein, sich solidarisch zu zeigen und vor Allem politisch zu engagieren. Wieso stellt er sich jetzt vor das System Viagogo, dass einem kapitalistischen Krebsgeschwür gleicht? Hier darf man keine Kritik an ihm anbringen. Hier MUSS man sie anbringen, damit er zu einem späteren Zeitpunkt auch sein eigenes Handeln reflektiert.


    Danke nochmal an die Organisatoren von ViaNOgo...
    Als Einstimmung auf morgen;)
    http://www.youtube.com/watch?v=BQVOB0URp0c

  • Wieder ein krasser Artikel von www.jp4sport.biz



    http://www.jp4sport.biz/archiv…ogo/#sthash.gSJTwUWL.dpuf

  • Als Kind auf dem Dorf haben wir häufig auch "Räuber und Schandarm" gespielt - mal ne Frage an die "Widerstandskämpfer und Gendarmen" hier, die mich persönlich interessieren würde: der FCA hat ja bekanntlich abgelaufenes Geschäftsjahr einen "Gewinn" von ~1 Mio € erzielt - ich weiß nicht, wieviel der FCA über den viagogo-Vertrag einnimmt, nehmen wir mal an, es sei ~ 1 Mio €. Eine Kündigung hätte also zur Folge, daß man in der Folgezeit evtl. Verluste machen würde, es also zu Verlustvorträgen kommen und die die gerade diskutierte "bilanzielle Überschuldung " weiter erhöhen würde, man also kein/weniger Geld für (u.a. Spieler-)Investitionen hätte...habt ihr hier Lösungsvorschläge für das FCA-Management parat? Tragt ihr Konsequenzen mit, die daraus resultieren könnten - nicht anonym, meine ich jetzt... Also ich für meinen Teil würde gerne weiter Erstliga-Fußball in Augsburg erleben... :whistling:


    Damit ich hier nicht ganz brutalst verprügelt werde: ich habe die Petition unterstützt - vertrete aber die Ansicht (da für die FCA-Fans derzeit noch kein Schaden entsteht), der Vertrag sollte nicht gekündigt, sondern nicht verlängert werden. Auch meine Signatur zeugt nicht von blinder Obrigkeitshörigkeit, sondern ich kann an dem Mann halt wenig aussetzen und das, was er für den FCA geleistet - insbes. nach dem weiteren Klassenerhalt und der erfolgreichen Trainer-/Managerneuinstallation, ist halt aller Ehren wert! Persönlich kenn ich ihn nicht...wie halt 99,5 % der Leute hier!?!


    Ich will hier beim besten Willen niemand zu nahe treten, aber mich erinnert das Ganze manchmal auch an irgendwelche unglaublichen Bürgerinitiativen (z.B. "Treppe am Fünffingerlesturm" oder "Mobilitätsdrehscheibe", als die Hauptinitiatorin Kranzfelder-Poth in der letzten Podiumsdiskussion die Frage nach Alternativen mit einem verblödeten "woiß doch i net, dr Gribl hat versprocha, es gibt an Tunnel..." geantwortet hat!). In dem "Propaganda-Video" ist immer die Schalker-Fanschaft als Vorbild gennant worden - ich sage: für einen Verein, de 250 Mio € Schulden hat un trotzdem das Geld raushaut, als gäbe es kein Morgen mehr, kann locker auf 1-2 Mio´s verzichten und außerdem denke ich bei S04 eh nur an das: Schauder


    Ich hab euch trotzdem alle (irgendwie) lieb... :flag:

  • Damit ich hier nicht ganz brutalst verprügelt werde: ich habe die Petition unterstützt - vertrete aber die Ansicht (da für die FCA-Fans derzeit noch kein Schaden entsteht), der Vertrag sollte nicht gekündigt, sondern nicht verlängert werden.


    Es will ja niemand, dass der FCA nun von heute aus morgen aussteigt. Der Vertrag sollte fristgerecht gekündigt werden bzw. nicht verlängert werden. Je nachdem wie die genaue Regelung des Vertrages eben ist.


    In den Medien war immer von einer niedrigen sechsstelligen Summe die Rede, die der FCA aus dem Deal mit Viagogo pro Saison erhält (zuletzt heute in der Augsburger Allgemeinen Zeitung). Es handelt sich also nicht um einen Betrag, der wenn er wegfällt, den FCA in finanzielle Chaos stürzen würde.


    Wäre der FCA zum Beispiel in Leipzig aus dem Pokal ausgeschieden, würde man die ca. 200.000€ für das Erreichen der 2. Runde auch nicht bekommen und es würde trotzdem weiterhin Bundesligafußball in der schönen Fuggerstadt geben.