FCA Fans gegen Viagogo

  • Und der nächste! Ja is den heut scho Weihnachten? :flag:

    Zitat von faszination-fankurve.de

    Viagogo kein Partner vom VfL Bochum mehr


    Der VfL Bochum hat die Kooperation mit Viagogo beendet. Dies
    bestätigte der Pressesprecher des Vereins, Jens Fricke, gegenüber
    Faszination Fankurve. Demnach sei die Kooperation zwischen dem VfL
    Bochum und Viagogo spätestens mit Beginn der aktuellen Saison für
    beendet erklärt worden.


    http://www.faszination-fankurv…=7584&gal_id=75&bild_nr=1

  • Hey Hallo was geht denn hier ab ?


    Wir sind nun Vianogo los und fertig.
    und was soll von manchen hier die Meldung das Vianogo so Top war ? Ihr seid echt bekloppt, reine abzockfirma die nicht mal steuern hierzulande gezahlt hat. Aber Euch ging es ja nur darum das Geld was die Dauerkarte gekostet hat schnellstens wieder als plus aufdem Konto zu haben.Ihr seid in meinen Augen schlimmer als Eventfans. Wahrscheindlich gehört der ein oder andere auch zu denjenigen die im Mitgliederverkauf Karten kaufen um sie dann schnellstmöglich bei Ebäh einzustellen. Sollte der Mitgliedervorverkauf mal eingestellt werden seid Ihr die ersten die Heulen da Ihr ja sonst die DK nicht mehr leisten könnt.
    Nun gut das müsst Ihr selber wissen aber dies hier ist meine Meinung


  • Nein AGBs geändert:
    10.2 Unzulässige Weitergabe:
    (usw)


    Als ich meine DK gekauft habe, galten andere AGB. Darf ich dann gemäß den damals gütigen AGB auf Viagogo anbieten oder kann der andere Vertragspartner (= Verkäufer = FCA) einfach nachträglich die Vertragsgrundlage ändern? Kann ich den FCA jetzt auf Schadensersatz wegen dem Wegfall des Überschusses aus dem Weiterverkauf verklagen?
    Anworten bitte direkt an viagogo@ja-bitte.ru


    Demokratisch verhalten sogar in multipler Weise!


    (usw)


    Es ist unglaublich, welche Unwahrheiten und Verunglimpfungen Du hier auftischst. Vermutlich sogar ohne rot zu werden! Abgesehen von Deinen bewussten Lügen habe ich doch dieselben Beleidigungen vor einem Jahr auch schon von einem Herrn Schien gehört. Der hat dabei wenigstens vor Scham geheult!

  • Gibt es nichts mehr neues. Das war ein Vorschlag damals vor und bei der AMV. Ein Klick-Dummy und Workflow mit der Anbindung an das LMS Ticketing-System. Wurde aber nicht mehr weiterverfolgt. Hat damals die Oberen nicht interessiert, weil nicht soviel Geld über eine eigene Plattform erwirtschaftet werden kann wie Viagogo gezahlt hatte.

  • Schade!


    Aber es gab doch Gespräche zwischen den Fans die die Plattform aufbauen wollten und dem FCA oder? Ist da nichts dabei rausgekommen? Soweit ich mich erinnern kann ist das ganze doch auch als Kompensationsmaßnahme für den Einnahmenausfall vom FCA gedacht gewesen? Und das waren keine unerheblichen Summen. Konnte denn da nichts auf die Beine gestellt werden, hier im Forum waren doch auch alle so zuversichtlich - Du Backtrace ganz im Besonderen!
    Auch im Marketingbereich (Stichwort St. Pauli) wollten die involvierten Fangruppen doch Input geben, gab es hier denn Ergebnisse?


    Dass das die Oberen nicht interessiert hat kann ich nicht ganz nachvollziehen, das klingt mit Verlaub schon sehr nach einer Schutzbehauptung ohne jetzt hier zu persönlich werden zu wollen. Ich bin mir sicher der FCA im Gesamten und die Oberen im Speziellen wären froh - erstens um jeden Heller der über so eine Plattform als Ausgleich für den Ausfall der Viagogo Gelder reinkäme - und zweitens darum, dass man den Fans dann wirklich eine eigene Tauschbörse anbieten könnte. Viele sind nun enttäuscht, dass es so etwas nicht mehr gibt!


    Wirklich schade! Der Deal von der Mitgliederversammlung war damals wirklich gut wie ich fand. Ich bin wirklich schwer enttäuscht von den Viagogo Gegnern!


    Immer nur palavern, die Leute einlullen, keine Alternativen anbieten und Probleme einfach aussitzen - dass ist doch genau das was Sie der anderen Seite - also den Oberen - immer vorgeschmissen haben.


    Ich kann über die ganze Sache nur mit dem Kopf schütteln...

  • Red mit deinem Verwandten der hat ja alle Infos.... Statement von uns folgt - mehr schreibe ich nicht mehr.
    Keiner hat gesagt das die Fans "für lau" dem FCA irgendwas programmieren und keiner hat behauptet das die Fans mit einem "Koffer voll Geld", O-Ton deines Verwandten, aufschlagen.
    Desweiteren Frag mal deinen Verwandten warum er sich an keine Abmachungen hält und den Kontakt abgebrochen hat und uns nicht wie besprochen bei bestimmten Themen/Vorschlägen, die auch wir angesprochen haben, weiter involviert... Immer so hindrehen wie es euch passt. Unabhängig davon das wir nicht mal Infos bekommen haben, dass ihr Viagogo kündigt. Tolles Teamwork, Top Family. Die Einzigsten die sich an die Abmachungen gehalten haben waren wir und darum war es auch so ruhig!


    Du forderst Fans bla, Ticketbörse bla meine Mail und Telefonnummer sollte mitlerweile jedem von euch bekannt sein. Es kam "nichts" und das über Wochen!!!
    Ja ich weiß schon immer busy -> Vorbereitung zur Saison = busy, laufende Saison = busy, Saisonabschluss = busy, Winterpause Transfermarkt = busy, Sommerpause alle im Urlaub = keiner da
    Da vergisst man schon mal eine 2 Zeiler Mail zu schreiben.... :ugly:


    Ihr wollt immer hilfe wenns brennt und ihr bei bestimmten Themen keinen Plan habt. Läuft es dann mal so wie ihr euch das vorstellt wird auf die Fans sorry geschissen.


    Die Powerpoint die wir damals präsentiert haben etc. folgen keine Sorge. Leider sind wir gezwungen einem Beruf nachzugehen und sind deshalb unter der Woche nicht gerade produktiv. Somit habe Geduld dann kannst du dich wenigstens über das Statement aufregen und hier nicht so tun als wärst du der doofe Fan der null Insider wissen hast. Verarschen kannste wen anders.

  • @ Fritzler: Aufgrund Deiner persönlichen Verstrickung in den Fall, verzeihe ich Dir die zur Schau gestellte "Enttäuschung". Gespielte Gefühle sehen nicht gut aus.

  • Immer nur palavern, die Leute einlullen, keine Alternativen anbieten und Probleme einfach aussitzen - dass ist doch genau das was Sie der anderen Seite - also den Oberen - immer vorgeschmissen haben.


    Kennt man doch, laut schreien, aber nichts dahinter. Das war bei einigen Personen aber schon vorher klar und das die anderen dann Schuld haben, ist natürlich auch klar.

  • Dass man persönlich wird wenn man sich in die Enge gedrängt sieht: wovon zeugt das?


    Ich bin wirklich aufrichtig enttäuscht und hunderte andere sind das mit mir. Die Mehrheit der Leute lässt sich nicht mit Verschwörungstheorien abspeisen, und die harten Fakten sprechen einfach gegen die Viagogo Gegner von damals: "you can fool some people sometimes, but you can´t fool all the people all the time". Das geht vielleicht hier im Forum, aber das ist ja zum Glück nicht die Realität.


    So und jetzt wünsch ich Euch allen noch ein schönes Leben...


    Hauptsache wir gewinnen in Hoffenheim am Samstag!
    NUR DER FCA!

  • Die ganze Diskussion zeigt doch eigentlich nur eines.


    Auf der einen Seite diejenigen, die Fußball bezahlbar halten wollen und aus ihm keine Eventveranstaltung derjenigen machen wollen die es sich halt leisten können. Die ein klares Statement gegen überzogenen Kommerz setzen wollen und Fußball als deutsches "Kulturgut" so erhalten wollen wie es ist, nämlich für alle Fans unabhängig von sozialer Herkunft.


    Auf der anderen Seite diejenigen, die Firmen wie Viagogo eben nicht verteufeln und meinen die Zusatzeinnahmen dienen der Wettbewerbsfähigkeit des FCA, der eben nicht den wirtschaftlichen Background anderer BL-Vereine hat und deswegen auf jeden Euro mehr angewiesen ist. Relativ unabhängig davon wir moralisch verwerflich ein Geschäftsmodell wie das von Viagogo vielleicht auch sein mag. Außerdem ist es auch noch sehr bequem seine Karten zu verkaufen wenn man sie nicht benötigt.


    Ich denke man sollte beide Sichten akzeptieren, schließlich haben wir hier (größtenteils) Meinungsfreiheit. Dass es aber ein Thema wie Viagogo schafft eine FCA-Familie sich gegenseitig teilweise unter der Gürtellinie verbal attackieren zu lassen ist dagegen nicht zu akzeptieren.


    Deswegen bin ich heilfroh, dass das Thema nun durch zu sein scheint. Verbales Nachtreten aufgrund verletzter Eitelkeiten ist wohl menschlich, sollte sich aber irgendwann mal wieder legen wenn man sich veranschaulicht was unseren FCA ausmacht. Das Miteinander auf dem Platz und auf den Tribünen.