FCA Fans gegen Viagogo

  • Der Klassiker, WS steht hinter Viagogo und damit ist das Thema vom Tisch...
    Hatten wir bei Thurk ja auch schon und bei dem ein oder anderen Thema.


    Einen Fehler in der Stellungnahme habe ich aber gefunden:
    „Partnerschaft mit dem Zweitmarktanbieter viagogo"
    muss heißen:
    „Partnerschaft mit dem Schwarzmarktanbieter viagogo"


    und zum Brief:
    Wir haben noch viel vor mit unserem FCA, so z.B. die feste Etablierung in der 1. Bundesliga in den nächsten 5 Jahren. Ob unsere Pläne, für die wir jeden Cent brauchen (!!!), aufgehen, weiß ich nicht - aber ich weiß, dass Eure Unterstützung enorm wichtig ist.


    bezieht sich wohl wieder auf den Schwarzmarkthändler?

  • Wer noch Bock auf Dortmund hat, es gibt noch ein Schnäppchen: Statt 16,30€ beim FC Augsburg Spitzen-Partner für schlappe €73,15
    Natürlich Block: 59 steht auch auf meinen Karten also zuschlagen^^


    Edit: Sorry, 1€ VVK Gebühr vergessen:P
    Ist dann doch nur das 4,487730061349693 fache

  • "Gez. Geschäftsführung, Vorstand FC Augsburg e.V. und FC Augsburg 1907 GmbH und Co.KG aA " :rolleyes: - das geht gar nicht! (!!!)


    PB ist doch eh GF und Vorstandsvorsitzender in Personalunion. Das geht eigentlich auch nicht! Der Schrieb zeigt mir lediglich, dass die Handlungsebene beim FCA absolut beratungsresistent ist. Ihre Mitglieder lassen sie nicht als Schwarzmarkthändler verunglimpfen? Wie edel... Ne da gehört echt mal eine Mitgliederversammlung her...

  • Die Meldung von Walther Seinsch versucht durch Aufsetzen eines Deckels die Diskussion zu beenden. Ich bin gespannt, ob wir (!!!) uns das gefallen lassen, denn dabei werden aus meiner Sicht einige Tatsachen verdreht:


    "wenn der FCA und seine Mitglieder beleidigt werden (Titulierung als „Schwarzhändler")"
    Wer hat das gesagt? Die Mitglieder sind es nicht, die den Schwarzmarkthandel durch eine FCA-Partnerschaft mit Viagogo ganz erheblich vereinfachen - die wurden nämlich gar nicht gefragt. Nicht die DK-Besitzer, die jetzt mehrfach vorgeschoben wurden, haben was von dem geduldeten Handel, sondern aus meiner Sicht vor allem Steuerhinterzieher. Oder was denkt der Vorstandsgeschäftsführeraufsichtsrat liegt vor, wenn jemand nachhaltig und mit Gewinnerzielungsabsicht FCA-Tickets auf dieser Plattform handelt, die ihm der FCA vorher für Heim und Auswärtsspiele überlassen hat? Hallo Finanzamt - liest jemand mit?


    "die Unterstellung, dass der FCA nicht mit seinen Fans kommuniziere"
    Jetzt muss ich gerade grinsen... :hihi: Klar wird kommuniziert. Die letzten Massenaussendungen per eMail sprechen ja Bände.


    "Dagegen werden wir uns auch in Zukunft zur Wehr setzen, denn auch für uns gilt das Recht der freien Meinungsäußerung."
    Und wie??? Etwa durch cholerische Anfälle, die sich in Schriftform als Leserbrief an die Zeitung wiederfinden? :hutab:




    Da Stellungnahmen ja gerade IN sind:

    • Ich bin Dauerkartenbesitzer und möchte nicht von dem tollen Angebot profitieren, das in Zusammenarbeit mit Viagogo vom FCA zur Verfügung gestellt wurde!
    • Ich bin Mitglied und möchte nicht, dass mein Verein Beteiligungen hält, die mit Viagogo zusammenarbeiten.
  • Sollte das Geld(!!!) irgendwann nicht mehr reichen und sollten sich die Pläne ändern und mal ein reicher Mensch den Verein unterstützen wollen, dann bitte jemand aus Südamerika oder Russland. Dann können wir die Zirbelnuss gegen ein Gürteltier oder einen Zwiebelturm tauschen. Fällt kaum auf.


    Naja, back2topic scheiß Viagogo

    Bilder

    • southamerica.jpg
    • russia.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von BackTrace ()

  • Das(!!!) geht(!!!) ja(!!!) nu(!!!) a(!!!) weng(!!!) am(!!!) Thema(!!!) vorbei, Kollege :smile:




    Das müssten doch mittlerweile nur noch 4 Jahre sein... :denk:
    Das mit den 5 Jahren meine ich zum ersten Mal bei der Bierzelt-MV gehört zu haben...


    Ma ehrlich, läßt sich das so genau festlegen? Guck nach Sinsheim.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Aber natürlich wurde der Begriff DAMALS verwendet: Video (naja, vielleicht nicht in Augsburg...)


    Plan hin oder her - ich finde dass man schmutziges Geld nicht nehmen sollte.

  • Ich verstehe diese Onlinepetition nicht - diese bringt in dieser Sache definitiv nichts - In dem Fall hilft nur eine Außerodentliche Mitgliederversamlung (siehe Satzung 12.4)


    Dafür sind 10% der Stimmen der Mtiglieder erforderlich! Schon mal damit Probiert? Sind +/-1200 Mitglieder welche einen solchen Antrag unterschreiben müssten, mit Mitgliedsnummer!


    Schon mal darüber nachgedacht? - Achso, es gibt soviele Fans die was gegen Vianogo haben, aber kein Mitglied sind? Da gibts nur eins - Eins werden!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Wenn das alles so einfach wäre Doogie -> feel free to do it. Ja wir haben uns bereits informiert. Das sollte mal als public Info reichen. Die Onlinepetition hat sehr wohl was gebracht. Sowohl medial eingeschlagen wie eine Bombe als auch die Kommunikation zwischen Verein und den "sogenannten" Fans angetriggert. 10% richtig, aber keine 1200 da nur Erwachsene Ü18 unterschreiben und abstimmen dürfen. Wie du siehst wir haben uns bereits Gedanken gemacht.

  • und warum sammelt man nicht im Stadion oder vor dem Stadion Unterschriften für die Außerordentliche Mitgliederversammlung, sondern startet eine Onlinepetition - welche zwar Medial gesehen wird, aber für den Verein keine Rechtliche Bindung hat.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • 1200 Mitglieder welche einen solchen Antrag unterschreiben müssten, mit Mitgliedsnummer!

    1200 die ein Jahr mit dieser Begründung austreten, bringen mehr!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!