FCA Fans gegen Viagogo

  • UPDATE:
    Liebe FCA-Fans, -Freunde und -Mitglieder,


    Vielen Dank für eure überwältigende Unterstützung unserer Internetpetition FCA-Fans gegen Viagogo!
    Dank euch haben wir bundesweit und regional eine enorme mediale Wirkung erzeugt.
    Leider hat das Medienecho nicht wie gewünscht zu einer Dialog- und Diskussionsbereitschaft bei den Vereinsverantwortlichen zum Thema Viagogo geführt.
    Außerdem wird komplett ignoriert, dass die Mehrzahl der Petitionsunterzeichner selbst Vereinsmitglieder und/oder Dauerkarteninhaber sind.
    Wir möchten das Thema Viagogo daher gerne auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung erörtern.
    Hierfür benötigen wir die Unterstützung von 10% der stimmberechtigten FCA- Mitglieder, also aller Volljährigen.
    Bitte geht diesen Schritt mit uns, unterschreibt den Antrag und ermöglicht uns allen einen sachlichen Diskurs mit den FCA Führungsgremien zu diesem wichtigen Thema.


    Bitte druckt das unten verlinkte Formular aus und sammelt Unterschriften aller euch bekannten FCA-Mitglieder (und bitte nur bei diesen!) für unser gemeinsames Ziel!
    Da wir keine kopierten Unterlagen einreichen können, sondern für den Antrag die Originalunterschriften benötigen, könnt Ihr das Formular während Heimspielen bei uns am Fancorner abgeben. Alternativ könnt Ihr uns über die E-Mail Adresse neindanke@fcafans-gegen-viagogo.de kontaktieren, um einen anderen Übergabeort zu arrangieren oder eine Postadresse zu erhalten.

    Wir sind der FCA! Gemeinsam sind wir stark!


    Alles weitere inklusive Antrag als PDF findet Ihr hier: http://www.fcafans-gegen-viagogo.de/

    BITTE UNTERSTÜTZT UNS JEDE STIMME ZÄHLT!

  • Ich kenn jetzt nicht so viele Mitglieder (genau genommen nur einen), so dass sich das mit dem Ausdrucken glaub ich nicht lohnt. Ich würde aber trotzdem gerne unterschreiben. Wirds im Stadion auch eine Möglichkeit zum Unterschreiben geben ?



    Ansonsten geb ich halt eine Liste mit nur 2 Unterschriften ab.

  • Egal ob auf der Liste 10 oder 1 Unterschrift steht, Stimme ist Stimme und die ist sehr wichtig. Also auch gerne ein Blatt mit nur einer Unterschrift. Natürlich werden wir sowohl bei Auswärts- als auch bei Heimspielen versuchen, möglichst viele Mitglieder zu erreichen.

  • Super Sache, ich hab hier schon mal 2 Unterschriften :) Werd im nächsten Heimspiel auch noch ein paar Leute anheuern - Also hat hier jemand mal mitgelesen und auch meinen Vorschlag beherzigt! Danke

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • die Idee gab's schon vor dir :facepalm:


    sehr komisch, will mich ja nicht damit schmücken, sondern hatte ja drauf hingewiesen, das die Onlinepetition zwar ne tolle sache ist, aber die Außerordentliche das bessere Mittel ist. Da haben dann einige gefragt, und kommisch, jetzt ist es umgesetzt!


    :ironie: Toll, das mit dem :facepalm: - wie nett! :ernst:


    Übrigens, jede Stimme zählt! :flag:

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Doggie lies mal meine Postings und nein wir waren schon lange in Planung mussten einiges klären und abwarten. danke für deine Unterschriften um das gemeinsame Ziel zu erreichen aber die Lorbeeren gehen an andere.

  • Jetzt mal im ernst, man kann ja zum Thema Viagogo stehen, wie man will, aber deswegen gleich ne außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen - haltet Ihr das nicht für etwas übertrieben?
    Hier geht's doch schließlich nicht drum, dass der FCA an irgendwelche Oligarchen verkauft werden soll oder so.
    Von daher würd´s glaub allen gut tun, mal wieder nen Gang runter zu schalten. Bei der nächsten JHV kann man sich dann immernoch einbringen.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Seh das so wie der Humba. Ein Antrag bei der nächsten Versammlung hätte gelangt aber ich komm auch zur außerordentlichen Versammlung.


    Finde es z.B. viel wichtiger die 50+1 Sache mal zu klären. Das interessiert ja auch keinen mehr.

  • Humba als ex Fanbeauftragter solltest du wissen, daß die Leute nicht ohne Grund diese Entscheidung getroffen haben. Die Kommunikation lief einfach bisher mehr als suboptimal. Es ist diesbezüglich zuviel Wasser den Lech runter geflossen. Kannst auch gerne Details haben! Grüße vom Absteigerauto aus Dortmund:)