FCA Fans gegen Viagogo

  • Nein, vigagogo kauft einen Anteil der Karten.


    Dann zitiere ich hierzu mal Peter Bircks:

    „Ja, wir stellen Tickets in einer dreistelligen Anzahl zur Verfügung. Dies ist ein ganz normaler Bestandteil des Sponsorenvertrages, so wie es bei anderen Partnern auch der Fall ist. (...)"


    Das weiß jeder, außer die Leute die sich nicht informieren. :winken:

  • Lechfeldhase:
    Da bin ich ähnlicher Meinung wie du.


    Es ist doch so, dass wenn auch eine eigene Plattform geschaffen werden sollte, diese auch jemand bezahlen muss und das sind eben diese Gebühren (stellenweise zu hoch muss man schon zugeben)
    Dass bei Topspielen diese explodieren ist sehr ärgerlich aber Angebot/Nachfrage bestimmt eben den Preis.

  • Zum Thema Viagogo und Kartenkontigente. Gab beim Stammtisch die diesbezügliche Rückfrage. Laut WS stehen Viagogo vertraglich Karten zu, die MUSS es aber auch KAUFEN, komme was wolle. Soll heißen, der FCA muss Viagogo bestimmte Kontigente für soundsoviel Spiele verkaufen, aber im Umkehrschluss muss Viagogo auch (ob sie wollen oder nicht) bestimmte Kontigente abkaufen. Ob es dabei irgendwelche "Sonderrabatte" gibt (davon gehe ich persönlich aus) wurde nicht erwähnt.


    Und ich denke schon, dass WS genau weis wovon er da redet, da er sich wie üblich zu Dingen, zu denen er a) keine Ahnung/Meinung hatte oder b) nicht informiert war wie immer keine Stellung bezogen hat, bzw. sich mit Anekdoten aus der Affäre gezogen hat.


    Taktisch unklug bei besagten Stammtisch fand ich übrigends, dass die Zahl der bislang gesammelten Unterschriften genannt wurde.

    Was zum Teufel soll daran "bescheuert" sein nach Bamberg zu fahren :flag: anstatt das Champions League Finale anzuschauen?!
    Von Letzteren gabs bei ZDF um 2:30 Uhr ne Wiederholung :whistling:

  • Da kann ich dich beruhigen, die Zahlen waren einfach geraten da er die Zahlen schlichtweg nicht kennt. Das gebe ich dir wenn es sein muss auch schriftlich!
    Viagogo hat ganz andere Ziele auch nachzulesen in einem 11Freunde Heft. Haben schon genug Millionen gemacht mit der Premier League, investieren und und haben in Deutschland das selbe vor. Mehr schreib ich dazu nicht mehr, da alles in den 58 Seiten des Threads nachgelesen werden kann:)

  • Ich weiß wie die viagogo Gegner zu Seinsch stehen würden, wenn er jetzt kommen würde. Das reicht mir. Heuchler eben.


    Du weißt rein gar nichts. Das Ausmass deiner Unwissenheit wird lediglich vom Ausmass deiner Borniertheit übertroffen. 73 Beiträge, die meisten sind davon totaler, substanzloser Mist. Das muss man auch erst mal schaffen...

  • In dem einen Punkt hat er doch ned ganz unrecht. Man erinnere sich an die letzten JHVen, wo doch einige was monieren wollten und es dann aber nicht taten, weil WS "Fakten" schaffte.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Weil man keine Lust hat vor 100erten Leuten gegen einen anzutreten der es gewohnt ist vor vielen Leuten zu sprechen. Aber man hat ja auch seine Pappenheimer die das können und wollen:)

  • Ich befürwote die Aktion ja ansich auch, aber habt ihr schon nen Plan wie's weiter geht, sollten bei der Außerordentlichen die Mitglieder GEGEN den Antrag stimmen?
    Wird das dann von eurer Seite akzeptiert, oder über die Mitglieder hergezogen, die dagegen gestimmt haben etc?

  • Erstens gehen wir davon aus das wir die Mehrheit haben wenn es soweit kommt und sollte dies nicht der Fall sein, werde ich zumindest meine Konsequenzen daraus ziehen und natürlich die Meinung der anderen Mitglieder akzeptieren. Was der Rest macht keine Ahnung kann nur für mich sprechen:)


  • ... aber Angebot/Nachfrage bestimmt eben den Preis.


    Das ist richtig und wäre so auch zu akzeptieren, wenn da nicht 2 moralische Probleme wären:


    1. Man lässt Angebot und Nachfrage den Preis regeln behauptet auf der anderen Seite aber, dass man die Preise kontrolliert (max. 100% Aufschlag), was absolut nicht stimmt, denn es werden genügend Karten für einen Aufpreis von deutlich mehr als 100% verkauft.
    2. Ok, Angebot und Nachfrage regeln den Preis, aber warum lässt man dann das genau gleiche über Ebay nicht zu? Ist genau das Gleiche, aber der Schwarzmarkt ist ja nur dann OK, wenn der Verein mitverdient...
    Schei* Doppelmoral...