Zitat von AbseitsmagazinVianogo: Wie das Prinzip Viagogo die Fußballfans auf die Barrikaden treibt
Ersetzt man Schalke 04 durch FC Augsburg passt der Text ganz gut:
http://www.abseitsmagazin.de/2013/04/17/viagogo-vs-vianogo/
Zitat von AbseitsmagazinVianogo: Wie das Prinzip Viagogo die Fußballfans auf die Barrikaden treibt
Ersetzt man Schalke 04 durch FC Augsburg passt der Text ganz gut:
http://www.abseitsmagazin.de/2013/04/17/viagogo-vs-vianogo/
Der Unterschied zwischen Schalke und Augsburg ist aber die Nachfrage an Karten.
Und noch was zur Zunkunft und der Strategie von Vianogo mit dem netten Namen "dynamic pricing".
Wurde schon mal verlinkt aber ich zitiere die relevante Textstelle erneut, da viele immer noch nicht verstanden haben das man jetzt investiert um später die dicke Kohle zu scheffeln:
Zitat von wallstreetjournal.deWichtiger erscheint die Ankündigung, dass Verein und Viagogo mithilfe dieses Kontingents erstmals experimentell Erfahrung mit „Dynamic Pricing" sammeln wollen – einem Zukunftsthema, mit dem die Zahlungsbereitschaft der Kunden pro Spiel voll ausgeschöpft werden soll.
Es könnte ein Indiz sein für die fernere Zukunft: Viagogo als zentraler Ticketpartner der Liga, vielleicht sogar des Deutschen Fußball-Bundes? Manager Roest mag solche Spekulationen: „Wer weiß? Wir arbeiten an vielen Möglichkeiten, wir werden wohl mit dem DFB sprechen, aber auch mit anderen."
Mit der dynamischen Preisgestaltung haben beispielsweise die britischen Klubs Derby County und Cardiff City bereits gute Erfahrungen gesammelt. Dabei berücksichtigt eine Software nicht nur den Tabellenstand der Kontrahenten, sondern sogar Wetter und Anstoßzeit. Mit welcher Preisstrategie das Stadion unter welchen Bedingungen am besten ausgelastet wird, entscheidet der Computer. Er reagiert kurzfristig auf die Nachfrage. Für eine kleine sechsstellige Summe sei ein solches System technisch auf die Beine zu stellen, schätzen Experten.
Und endlich gefunden der Artikel aus dem 11Freunde Heft zum dynamic pricing in England
Zitat von 11FreundeNeues Modell: »dynamic pricing«
In den verdeckten Aufnahmen erzählten Mitarbeiter, wie sie in großem Stil Tickets kaufen oder durch Veranstalter erhalten, um diese weiterzuveräußern. Nur ein geringer Teil der Viagogo-Tickets, so der Bericht, werde tatsächlich von Fans verkauft – den Großteil vertrieben professionelle Ticketverkäufer. Viagogo klagte gegen die Ausstrahlung des Berichts, scheiterte aber vor Gericht. »Unser Service ist notwendig, die Leute wollen die Möglichkeit, ihre Tickets zu verkaufen«, sagte Edward Parkinson, Marketingleiter des Unternehmens, der BBC. »Wir bringen neue Leute ins Stadion, Menschen aus aller Welt.«
Parkinson deutete zudem an, dass der Firma langfristig ein Modell vorschwebe, das bereits bei drei Vereinen der zweiten englischen Liga praktiziert wird: das »dynamic pricing«. Fußballtickets werden teurer, je näher das Spiel rückt – ohne Limit nach oben. US-Baseballteams haben so über 100 Spiele hintereinander ausverkauft. Preise für Fußballkarten wären dann ebenso flexibel wie Reservierungen für Hotelzimmer oder Flugtickets. Und es gibt viele Touristen, die schon heute alles zusammen buchen.
Und hier die Doku von Channel-4 Undercover bei Viagogo in England. Wollte natürlich Viagogo verbieten lassen aber pech gehabt. Danach sollte wirklich der letzte gecheckt haben, dass dieses Unternehmen der größte Scheißdreck ist.
Obacht in Englisch:) En... den click kannste dir somit schenken Ab Minute 32 kommt ein anderes Unternehmen nicht mehr relevant.
Viagogo - the Great Ticket Scandal
Ja stimmt, ist Viagogo in England, im braven Deutschland hat Viagogo ganz, ganz faire und transparente Geschäftsmodelle^^
Expandieren nennt man sowas mit einem bereits erfolgreich getestetem Geschäftsmodell in England!
Könnte man gut auf deutsch synchronizieren und auf der AMV als Unternehmensvorstellung verwenden. Etwas cuten und verkürzen und 2-3 Minuten Viagogo-Fakten präsentieren.
Sorry muss noch einen raushauen.
Selbst 2008 war Viagogo schon im Boot:
2011 bei SPIEGEL TV(Mainthema Konzertkarten)
Internet-Tauschbörsen: Kein Einlass mit dem Viagogo-Ticket - SPIEGEL TV Magazin 7.8.2011
Eine Mitgliedschaft hätte sich dann für mich erledigt, da die Chefs eh tun und lassen können was sie wollen. Warum sollte ich Kohle zahlen wenn man man alles mit einer emotionalen Rede erschlagen kann.
deswegen war ich auf den letzten beiden Versammlungen schon nicht mehr.
Du machst Deine Mitgliedschaft allen Ernstes am Viagogo-Deal fest?
Jupp mach ich auch, bzw hab ich schon. Solange die Bande mit dem FCA einen Deal hat, bleibt mein Geld auch in meinem Geldbeutel.
Bin auf die Argumentationen gespannt da man nun ja mehr als handfeste Beweise hat das Viagogo ein ganz mieses, hinterfotziges Unternehmen ist. Muss das Filmmaterial gleich aufbereiten:) Wenn selbst die Dokus nicht ernst genommen werden dann ist der Zug entgültig abgefahren. 2008 -> 2011 -> 2012. Das einzigste was sich geändert hat sie haben sich besser abgeschottet und haben sich noch besser aufgestellt um ihr treiben im Untergrund zu verschleiern.
Ein Puffbesitzer gibt sich auch als "Geschäftsmann" aus wenn er vor laufender Kamera gefragt wird wie er sein Geld verdient und der kleine Taschendieb kennt in der Öffentlich auch nur den Satz "wolle Rosen kaufen?"
Reg mich schon wieder zu sehr auf...
Der Laden mag ja viel scheiße bauen aber wir Bundesligavereine haben ganz andere Vertragskonditionen, können alles überwachen und werden bestimmt nicht hintenrum beschissen...
Du machst Deine Mitgliedschaft allen Ernstes am Viagogo-Deal fest?
Zunächst auch die Dk-Verlängerung und wenn sich zur neuen Saison nichts ändert, dann kündige ich auch meine Mitgliedschaft.
Wie lange hat der FCA eigentlich 'nen Vertrag mit Viagogo? Wenn der noch länger läuft kann ich mit nicht vorstellen dass man vertragsbrüchig wird.
Wichtig wird bei der MV, dass sich die rhetorisch gut gewandten unter uns zu Wort melden und den Seinsch-Applaus somit untergraben.
Viele werden unentschlossen hingehen und sollten überzeugt werden.
Wichtig fände ich auch, die ganze PB-Hetze gegen Götz zum Thema zu machen...
Erstmal Unterschriften sammeln und den Leuten am Fancorner übergeben oder einsenden. Dann sehen wir weiter:)
Die englische Doku ist so Hardcore habs mir mit Frau gleich noch mal reingepfiffen. Unglaublich!
Viele werden unentschlossen hingehen und sollten überzeugt werden.
Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass die Sitzung zu einer ziemlich ungünstigen Zeit angesetzt werden könnte und dies dann schlussendlich zu Lasten der Teilnehmerzahl geht. Haben die Unterschriftensammler, was den Termin und v.a. die Zeit angeht, eigentlich auch irgendwelche Mitsprache- oder Einflussmöglichkeiten?
Auch bei den MVs hatte ich bisher immer den Eindruck (wie bei den TVVs), dass man absichtlich ungünstige Termine wählt, um den Andrang zu reduzieren. Wer hat denn am Dienstagabend zum Beispiel Zeit und Lust für eine MV!?
Wer hat Samstag oder Sonntag Lust auf eine MV ?
Wer hat Lust auf einen Bewohner vom Aussenklo des Todessterns?
Ist doch egal, die Leute die sich gegen Viagogo ins Zeug legen und die Preise beibehalten wollen und sich nicht an ein Unternehmen wie Viagogo verkaufen lassen werden erscheinen. Vielen ist es egal, viele sind alleine wegen der AZ Thematik stinke sauer, viele kotzt der Begriff Rosinenpicker und 2 Klassenfansystem an, welches von der FCA Führung mehrfach angedeutet wurde und der große Rest hat sich mit der Thematik befasst oder zumindest das Chaos rund um Viagogo in den Medien verfolgt und stimmt dementsprechend ab. Was spricht auch für dieses Unternehmen? Mir fällt nix ein außer Kohle. Die paar Leute die das toll finden würden auch einen Ismaik klasse finden. 50+1 mir doch egal. Hauptsache das Geld fließt in strömen und man spielt Championsleague und davon gibt es zum Glück sehr sehr wenige. Wir hoffen darauf, das die meisten FCA Anhängern den FCA erhalten möchten wie sie ihn kennen gelernt haben und nicht auf den 1860 und Hoffenheim Zug aufspringen. Auf Teufel komm raus egal wie und mit welchen Mitteln an Kohle kommen steht dem FCA irgendwie nicht wirklich und ist unsexy.
Wer hat Samstag oder Sonntag Lust auf eine MV ?
Jeder Wochentag ab 20 Uhr wäre schon mal ein guter Ansatz. Das heilige WE kann dann wegen mir gerne dem Fußball vorbehalten bleiben.
Ewoks in den Zoo!
Krasser Bericht. Kann mir schon vorstellen, was die viagogo-Leute dem PB ganz seriös vorgelobt haben. Die vorgegaukelte, verlogene und unwahre "Fan-Vorteils-Masche", die ja auch so glorreich nach außen kommuniziert wird. Dass so ein Unternehmensmodell nur auf Abzocke, Wucher und Gewinnmaximierung basieren kann, dafür reichte offenbar damals nicht der gesunde Menschenverstand und heute fehlt die Würde, den Fehler einzugestehen.
Wie man mit einem Funken Selbstachtung und Moral bei so einem Laden arbeiten kann...
Wenn es nach Moral ginge, müssten 50% der Leute kündigen bei ihrem Arbeitgeber. Mit was ist Seinsch noch mal reich geworden ?