FCA Fans gegen Viagogo

  • Heute findet im Übrigen ein Treffen zwischen den Organisatoren fcafans-gegen-viagogo und den Vorständen des e.V. statt. Klärung bzw. Abstimmung und Planung zur AMV. Gab es wohl ein kleines internes Kommunikationsdefizit:)

  • Eigentlich gibt es keinen Verhandlungsspielraum bei der AMV. Denn die Mitglieder die unterschrieben haben, wollten eine AMV und nach Satzung ist eine AMV, bei erreichen der Vorraussetzungen, unverzüglich vom Vorstand einzuberufen. Würden nun die Initiatoren sich mit dem FCA über etwas einigen, könnten das ja vielen derer die unterschrieben haben nicht recht sein.


    Denn das Ziel war ja auch, mal gemeinsam über Viagogo zu sprechen. Da kann dann auch unser Präsi WS erläutern, warum das für den FCA so wichtig und toll ist und nicht über die AZ mal wieder rumpoltern wie ein Alleinherrscher und hunderte Mitglieder vor den Kopf stoßen!


    Also nach dem Interview von WS heute, kommen wir um eine AMV mit Beschluß gar nicht herum. So geht man nicht mit seinen Mitglieder um! :kopfschüttel:

  • Wenn ich BT's Aussage richtig verstanden haben, versuchen sie ihn jetzt auch noch in Foren etc. "mundtot" zu machen.
    Lieber WS, lieber PB, es ist auch euch nicht verboten sich hier anzumelden und mit den Leuten zu diskutieren, aber da scheint es sich ja wie mit der aMV zu halten: Immer schön den anderen ignorieren und ihm danach unterstellen, das Gespräch nicht gesucht zu haben.


    Während ich mir am Anfang noch überlegt habe, ob Viagogo wirklich soo schlimm ist bin ich mir nach eingen Beiträgen ("Mein Deal mit Viagogo"; Polterinterviews in der AZ) inzwischen ganz sicher, dass es schlimm ist.


    Und um die aMV kommen die nicht mehr rum (außer sie stimmen den Initiatoren ohne eine aMV zu, was aber wohl ausgeschlossen ist), denn wer mit Lügen versucht den anderen zu schwächen, der braucht sich nicht wundern, wenn er am Ende auf die Fr**** bekommt.

  • Bleibt besser beim Thema Viagogo und bei den Aussagen und Interviews der beiden Seiten. Gibt da genug Diskussionsbedarf. Braucht man nicht irgendwas reininterpretieren reicht auch so.

  • Eigentlich gibt es keinen Verhandlungsspielraum bei der AMV. Denn die Mitglieder die unterschrieben haben, wollten eine AMV und nach Satzung ist eine AMV, bei erreichen der Vorraussetzungen, unverzüglich vom Vorstand einzuberufen. Würden nun die Initiatoren sich mit dem FCA über etwas einigen, könnten das ja vielen derer die unterschrieben haben nicht recht sei


    ... ganz genau - es könnte ja theoretisch sein, das 499 Befürworter unterschrieben haben um den Deal auf der AMV durchzudrücken.


    Ich plädiere dafür, das wenigstens wir - als erklärte Schwarzmarkt-Gegner - als lupenreine Demokraten handeln und eine Abstimmung erzwingen.
    Der bei uns tätigen Investorengruppe müssen ihre Grenzen aufgezeigt werden. Wer z.B. denkt, unser Stadion sei etwas anderes als ein geschlossener Immobilienfond, dem müssten langsam ein paar Lämpchen angehen.


    Ich würde auch sehr gerne über die Doppelrolle von P.B. (Verein / KgaA) abstimmen, ihn in die Zange nehmen und ein wenig Licht in unser finanzielles Dunkel zu bringen.


    Nur der FCA.


  • Ich würde auch sehr gerne über die Doppelrolle von P.B. (Verein / KgaA) abstimmen, ihn in die Zange nehmen und ein wenig Licht in unser finanzielles Dunkel zu bringen.

    Das ist ein denkbares Thema für die OMV im Herbst.

  • Auf ein paar Sachen muss ich jetzt doch nochmal eingehen (Quelle: AZOL):

    Zitat

    Aber: „Ich möchte aus Kostengründen das Thema Viagogo auf der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung behandeln“, so Seinsch. Eine schnelle Lösung des Streitfalls sieht Seinsch ohnehin nicht: „Da der Viagogo-Vertrag noch einige Jahre läuft, kann die Entscheidung sicher bis November warten.“

    Mir kommen die Tränen... Was wohl so eine MV kostet?
    Die Gründe für eine AUSSERORDENTLICHE MV wurden bereits mehrfach genannt.

    Zitat

    Walther Seinsch wörtlich: „Die Mitgliederversammlung kann dem Vorstand empfehlen, den Vertrag mit Viagogo nicht zu verlängern. Entscheidungen über das operative Geschäft, zu dem auch der Viagogo-Vertrag gehört, obliegen nicht der Mitgliederversammlung.“

    Sagt wer?
    Die Mitgliedwerden-Werbung wars glaube ich nicht...

    Zitat

    "Die unbestreitbaren Vorteile für unsere Dauerkarteninhaber, unsere Mitglieder und den gesamten FCA werden einfach negiert.“

    Wer Abzocke als Vorteil sieht, hat durchaus einen Vorteil, da kann ich ihm zustimmen.

    Zitat

    Seinsch beklagt weiter: „Den Viagogo-Gegnern ist offensichtlich gleichgültig, wie ich als Vorsitzender des Vorstands die sportliche und wirtschaftliche Zukunft unseres FCA sicherstellen soll, ohne den FCA zu verschulden und damit den Weg von Duisburg, Aachen, Rostock, Osnabrück und vielen anderen zu gehen.“

    Da sagt PB aber was anderes...

    Zitat

    "Oder wollen wir Verhältnisse wie bei 1860?“

    Starke Rhetorik, noch gehobener gings nicht?
    Noch dazu sollte sich WS im auf Investoren schimpfen mal bisschen zurücknehmen, sonst unterstellt man ihm nämlich ganz schnell, nur ausländische Investoren zu bashen...


    Fazit:
    Wer Vorträge über Demokratie hält, sollte ein Interview wie dieses nicht geben! Die Stimmen für Viagogo und die Personen PB/WS sind auf jeden Fall bei mir verwirkt.

  • Der offizielle Umgang mit unseren berechtigten Anliegen zeigt aus meiner Sicht vor allen Dingen:


    Wir als Basis brauchen, bei mittlerweile ca. 10.000 Mitgliedern, einen gestandenen Sprecher, der bereit ist die berechtigten Anliegen der Vereinsmitglieder, sei es beim Schwarzhandel oder anderer Fragen mit Herzblut, inhaltlich richtig, fundiert begründet und, der Atmosphäre einer OMV geschuldet, mit kühlem Kopf, geschliffen - vorzutragen.
    Der andauernde Verweis des Präsidenten auf die OMV als Diskussions-Forum ist auch dem Umstand geschuldet, das dort, von Mitgliederseite bis heute kein ernstzunehmender Wiederpart auf der Bildfläche erschienen ist.


    W.S. ist ein Vollprofi der ganz genau einschätzen kann, wie er die Mehrzahl der teilnehmenden Vereinsmitglieder anpacken muss um seine Interessen durchsetzen und absichern zu können.


    Auf geht´s Augsburg kämpfen und siegen.

  • Profi? Solche Interviews wirken auf mich nicht besonders professionell. Gleiches gilt auch für PB. Der einzige der sich tatsächlich wie ein Profi verhält ist SR. Lieber nix sagen bevor man sowas in die Welt hinausposaunt.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Profi?


    Wäre dir Alphamännchen, Sonnenkönig oder Alleinherrscher lieber? Ich wollte es neutral formulieren. Die Außendarstellung ihres Verhaltens ist allen diesen Gattungen gleichermaßen egal.


    Die Interviews die da seit Monaten veröffentlicht werden sind sicherlich nicht hilfreich, um endlich einmal - im mittlerweile dritten Jahr 1. Bundesliga - potente Sponsoren an Bord zu hieven.
    Dann könnte man sich - und den Fans, den Schwarzmarkt-Deal einfach schenken.

  • Wir als Basis brauchen, bei mittlerweile ca. 10.000 Mitgliedern, einen gestandenen Sprecher, der bereit ist die berechtigten Anliegen der Vereinsmitglieder, sei es beim Schwarzhandel oder anderer Fragen mit Herzblut, inhaltlich richtig, fundiert begründet und, der Atmosphäre einer OMV geschuldet, mit kühlem Kopf, geschliffen - vorzutragen.


    Haben da schon jemand im Auge:)

  • Sodala, kurze Info über das heutige Gespräch: Vorab alle Teilnehmer blieben unverletzt und die Polizei musste nicht einschreiten! Wir bitten um Verständnis, dass erst in den nächsten Tagen eine Wasserstandsmeldung abgegeben wird. Nur so viel: Man ist vernünftig miteinander umgegangen.
    An die Kreativen -> bitte Interpretationen und Mutmaßungen sparen Infos zum weiteren Prozedere werden zeitnah erfolgen.

  • Peter Bircks äußert sich:

    Zitat von AZOL

    FCA und Fans jetzt im Dialog


    In den Viagogo-Streit beim FC Augsburg zwischen den organisierten Fans und der Vereinsführung scheint es nun doch zu einem Dialog zu kommen. Am Dienstagabend trafen sich jedenfalls Vertreter der beiden Seiten zu einem Meinungsaustausch. Dies bestätigte Peter Bircks, der kaufmännische Geschäftsführer des Bundesligisten. Er sprach von einem konstruktiven Gespräch in einer sehr sachlichen Atmosphäre.


    Die Fan-Initiative „fcafans-gegen-viagogo“ fordert das Ende der Zusammenarbeit zwischen dem Verein und dem umstrittenen Ticket-Zweitvermarkter und die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Weitere Gespräche zwischen den Fans und dem Klub sollen folgen. (oll)


    http://www.augsburger-allgemei…im-Dialog-id25715851.html


  • http://fcaugsburg.de/cms/websi…ktuell/news/data14469.htm