FCA Fans gegen Viagogo

  • Scheiße:) Unterhaltsam war es aber...


    Nachtrag 50+1 ist durch jo:) Und Änderungen zur not nur per AMV oder JHV

  • FCA-PAT machs besser. Wenn du wüßtest was da an Arbeit dahinter gestanden hat und wie wir überfahren wurden teilweise...jeder Schritt der Arbeitsgruppe wird auf jedenfall in der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Wenigstens ein Mann ein Wort in der Öffentlichkeit mehr war leider nicht drin



    War ja nicht auf euren Teil, bzw. den allgemeinen Anti-Viagogo Kampagne bezogen. Die war sogar noch das unterhaltsamste. Das von mir bezog sich auf die OMV, blabla Bilanzen hier, Zahlen da, jeder Scheiss wird beklatscht, usw. Das war öde.

  • Das ist und war immer so...
    Die Anträge bis auf das Rauchverbot sind das einzigst Interessante und ich war mir auch nicht sicher ob der 50+1 noch kommt:)

  • Na, dann lasst Euch mal schnell einfallen wie 70% von 500' zusätzlich generiert werden, dann denkt der FCA nochmal über Euren Vorschlag nach... Eine eigene Ticketplattform generiert sicher keine Einnahme in dieser Größenordnung. Klar ist es einfach zu sagen "ich hätte es darauf ankommen lassen", wär vielleicht auch 50/50 ausgegangen. Aber so muss ich doch sagen, ich bin enttäuscht und ich habe den Vorschlag vom OB anders aufgenommen. Ich dachte Rückzug des Antrags gegen das Versprechen den Vertrag auslaufen zu lassen UND gemeinsam schauen, was man alternativ machen kann. WS machte daraus kurzerhand Rückzug des Antrags gegen das Versprechen, DANN weiter zu sprechen...


    Aber hey, im Herbst 2015 gibts Viagogo vermutlich eh nicht mehr.


    Und mein Antrag im nächsten Jahr: ich will mehr nackte Weiber bei Trikotpräsentationen.

  • Bei Arbeitsgruppe fällt mir ein: Gab's nicht auch mal eine Arbeitsgruppe für das 50+1 vor gefühlten 10 Jahren?
    Ist ja auch richtig was bei rumgekommen. Arbeitsgruppe zieht sich ewig, und der FCA hat das Thema auf der OMV damals vermieden...


    Jupp, Arbeitsgruppen sind top!


    :bowdown::bowdown::bowdown: Asche auf mein Haupt!


    Hoffen wir mal, dass die damals von mir angesprochene Arbeitsgruppe zum Viagogo-Thema bis September 2015 mindestens genauso erfolgreich ist!


    Chapeu Herr Pannewig! :hutab:


    ich habe den Vorschlag vom OB anders aufgenommen. Ich dachte Rückzug des Antrags gegen das Versprechen den Vertrag auslaufen zu lassen UND gemeinsam schauen, was man alternativ machen kann. WS machte daraus kurzerhand Rückzug des Antrags gegen das Versprechen, DANN weiter zu sprechen...

    Hatte ich wie du verstanden, war dann nach der Besprechungspause schon etwas verwirrt, weil ich mir nicht mehr sicher waer, was der OB gesagt hatte.

  • Seinsch ist wieder da. Geht weiter.
    Erklärung falls Antrag zurück genommen wird: FCA denkt über Viagogo Fortführung nach
    Initiative wird dabei in Gespräche einbezogen
    Falls gangbare, umsetzbare Vorschläge gemacht werden, wie Finanzloch nennenswert gestopft wird, wird Zusammenarbeit mit Viagogo beendet


    Na toll - die gesamte Verantwortung wird auf die Initiatoren von VioNoGo abgewälzt - schaut doch mal ihr Viagogo-Feinde - wie ihr den finanziellen Ausfall kompensieren wollt ! Wenn das nicht geht, tja , gehts halt weiter !


    Sagt mal, merkt denn wirklich keiner wie wir verarscht worden sind ???

  • Denke ich auch, dass es im Endeffekt auf die Tickets umgewälzt wird. Aber mal im Ernst: Wem würden denn 15€ (DK) bzw. 17€ (Tagestickets) im Jahr wirklich wehtun? ...Fände ich um Welten besser als Viagogo. Wenn man dann gleichzeitig noch andere Sachen hinbekommt, siehts doch ganz ok aus. (Und ansonsten frei nach Uli H. - den Leuten in den Logen die Gelder aus der Tasche ziehen :D )

  • Mit einem knappen Ergebnis wäre in der Tat keinem geholfen gewesen. Genau das war das Problem bei der Zusammenlegung. Es kamen zu viele VIPs, Mannschaft, Angestellte, alle samt Anhang und dann die gut situierten Rentner, die noch nicht mal verstanden haben, worum es eigentlich ging. Der eine, der bei Seinsch Rede voll ausgetickt ist und sich mit eurem Tisch verbal lautstark angelegt hat, sagte mir in der Beratungspause, dass man den Vertrag doch einfach hätte auslaufen lassen sollen, statt 60er-Verhältnisse herbeizuführen. Der hatte bis zum Ende nicht verstanden, dass es nur darum ging.


    Die Mehrheit gegen via**** war bis zur Diskussion ganz spürbar. Die hätten wir spätestens nach dem Schalwurf an dieser Stelle wohl deutlich gewonnen. Dann kamen aber die emotionalen mit "wo-wir-doch-herkommen", was nur leider nichts mit der konkreten Sache zu tun hatte. Ein Kardinalfehler war es anschließend, die Investoren einzubeziehen. Da hat es gekippt!


    Am Ende ist ein "Vergleich" mit dem beide Seiten leben können nicht die schlechteste Lösung. Ist im Gerichtssaal regelmäßig genauso. Zumeist herrscht dann Frieden und beide Seiten finden sich damit ab.


    Im Übrigen habe ich nach den ganzen Verbalscharmützeln im Vorfeld heute gar nicht mal das Gefühl gehabt, dass die Verantwortlichen die Probleme mit via**** nicht inzwischen erkannt hätten und sich auch mit einem Auslaufen anfreunden könnten.


    Hoffentlich gibt es ein Protokoll des Vergleichs, weil "nennenswert" für mich sowiel wie 2/3 klang.


    Letzte Frage: War der mittlere sechsstellige Bereich jährlich oder einmalig?


    Und jetzt erstmal alle die berühmte Nacht drüber Schlafen! ;)

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Zur Klarstellung: 50+1 war ein Mitgliederbeschluss, keine Satzungsänderung. Der Beschluss war teilweise sogar weitergehend als der ursprüngliche Antrag. Allerdings benötigt es nun keine weitere Satzungsänderung, sondern wiederum einen Mitgliederbeschluss, um das Festhalten an 50+1 zu kippen. Dazu reicht eine Stimmenmehrheit. Das Ziel ist damit aber erreicht.