FCA Fans gegen Viagogo

  • Es handelt sich um M Block Karten die nun jeder dahergelaufene VFBler in Deutschland kaufen kann.


    Letzte Saison wurden im "normalen" Ticketshop des FCA immernoch die PLZen des Umkreises der Gastmannschaft vom Kauf ausgeschlossen, das ist diese Saison nicht mehr so. Warum?

  • Achso, es geht darum das es M-Block Karten sind? Der FCA meinte doch, dass bei dem Kartenkontigent, die er Viagogo gibt, keine M-Block Karten dabei sind, aber wenn Privatpersonen die einstellen, denke ich ist es "legal" (man kann schließlich nicht sagen, "Viagogo is sooooooo toll, weil man da, wenn man keine Zeit, die Karte verkaufen kann, außer die im M-Block, die haben Pech...")


    Das die jetzt jeder kaufen kann, und damit ein Risiko für den Verein dastellt (da braucht nur jemand, der uns nicht mag, die Karte kaufen, reinstellen und Pyros zünden -> zack, min. 5.000 Euro Strafe), scheint halt bei uns die Oberen nicht zu jucken, die finden aber Viagogo allgemein toll...

  • Der FCA gibt Viagogo auch keine M-Block Karten aber Privatverkäufer können ihre DKs verkaufen wo sie lustig sind also auch M-Block. Hier sagt der FCA naja kann ja jeder machen wie er es für richtig hält wir verkaufen die Karten ja nicht also nicht unser Problem.


    Das nur netter formuliert werdet ihr als Antwort erhalten:)


    Unabhängig vom M-Block ist es schon strange wenn orientierungslose verhaltensoriginelle 60er mit BVB Trikot und 1859 Schal am Fancorner einlaufen um zu schauen was es da schönes zu kaufen gibt...

  • Wie naiv ist das denn? Was passiert, wenn ein paar gegnerische Fans im M-Block sind und Stress machen, oder (noch schlimmer) Material stehlen?


    Sorry, aber Stehplatz-Dauerkarten gehören bei Viagogo gesperrt. Wer niemanden kennt und aus den umgerechnet ca 10€ Preis / Spiel unbedingt Profit schlagen möchte, kann sich von mir aus,.... verpissen.

  • Ganz meine Meinung ! In diesem Punkt gehe ich mit EX-or-Zischt komplett konform ! Wer M-Block Karten verhökert, egal ob über NoGo oder auf EBay hat im Block nix verloren !
    :kotzen: :kotzen:
    FC Augsburg - VfB Stuttgart
    SGL Arena, Sonntag, 25. August 2013 17:30
    Block: M , Reihe: 0 , Sitz platz: 0 - 0 Anzahl der Tickets: 1
    Preis: €30,00 Gebühren, Versand & MwSt.: €11,31 Gesamtpreis: €41,31
    :kotzen: :kotzen:

  • Können sie ja nicht bringen. Erstens geht es nicht nur um den M-Block. Ist doch egal wo im Stehplatzbereich der Feind seine Karte hat. Zugriff hat er auf alles und Gegner trifft er auch im kompletten Stehplatz-Bereich an. Viagogo kriegt keine M-Block Karten aber sobald du alle Steher oder M-Block Karten rausnimmst beschwert sich Herbert Müller das dies eine Frechheit ist und er seine M-Block Karte gefälligst auch anbieten will. Im übrigen stehen 4 M-Block Karten bei ebay. Danke für die PN ist weitergeleitet.

  • Wer die Tür für solche bescheuterten Geschäftle aufmacht, muss sich später nicht über die Rechnung dafür wundern!


    Mal was anderes:

    Zitat von AZOL

    „Sportstammtisch – FCA on Tour“ beim BC Schretzheim


    Seinsch zum Thema Viagogo: „Selbst wenn es bei uns triftige Gründe gegen eine Zusammenarbeit mit Viagogo gäbe, bin ich doch enttäuscht vom Mangel an Solidarität etlicher unserer Mitglieder. Wir brauchen das Geld. Derzeit wird das Nachwuchs-Leistungszentrum gebaut, wir brauchen Büros für unsere Mitarbeiter und planen auch eine Fan-Kneipe.“

    Quelle


    Sehr schade, offenbar versteht er nur Abstimmungen - sonst nix.

  • Größe zeigen Jungs und den Präse alt aussehen lassen wenn man mit Alternativen kommt. Vorher wird die Schallplatte Seinsch mit No.1 Hit via*'?=§ nicht aus der Rille springen.

  • Oh weh.. Ich hör schon das Gejammer auf der nächsten MV! "Ich hab den Verein gerettet, ich arbeite seit über 10 Jahren ehrenamtlich für den Verein, hab beide Nieren geopfert (natürlich für die Jugend!) und ihr vertraut mir nicht wenn ich Red Bull als Sponsor an Land ziehe..."

  • So, mal auch konstruktive Vorschläge.


    Es sollte ein gesamtes Ticketportal für die 1., 2. und 3. Liga geben. Dies sollte z.B. ein deutscher Anbieter sein bzw. von der DFL ins Leben gerufen werden. Die Gewinnausschüttungen sollten dem Nachwuchs z.B. dienen und die großen Vereine sollten jedoch weniger bekommen, da sie sowieso bei anderen Geldern den größeren Anteil haben. Das wäre zumindest mal ein Vorschlag.

  • Infos zu den angebotenen Tickets bei V. welche noch nicht im VVK vom FCA angeboten werden:

    Zitat von FCA

    Wir können Ihnen mitteilen, dass das Ticketangebot bei viagogo über die noch nicht angesetzten Spiele (insbesondere aus der Rückrunde) nunmehr geregelt ist und weiterhin fortlaufend von unseren Mitarbeitern überprüft wird. Bitte verstehen Sie jedoch, dass weiterhin Dauerkarten im Rahmen der viagogo Ticketbörse für diese noch nicht angesetzten Spiele angeboten werden.


    Nun werden Stück für Stück die Kontingente freigeschaltet, dass es nicht auffällt das V. selber die Karten verhökert. Ist das angebotene Kontingent aufgebraucht, werden einfach neue Tickets nachgeschoben...


    Bild dir deine Meinung


    Mein Tip bereits jetzt Karten gegen FCB etc. sichern und damit spekulieren:)

  • Jep, sag ich doch die haben 3/4 rausgenommen. Wart mal ab kommen schon wieder:) Toller neuer Hinweis im übrigen:
    Sämtliche Tickets sind Heimspielsupporter und dürfen ausschliesslich von Fans des Clubs gekauft werden.


    lol intreressiert bestimmt sämtliche Krawallbrüder^^


    zumindest der einzigste Partner der vor dem FCA Tickets für Spiele anbietet :kotzen:
    Aber was solls: "Mir doch egal hauptsache Kohle, ich bin schwer entäuscht und entsetzt wie man so mit den Sonnengöttern umgeht."

  • Was mich jetzt noch an dem ganzen irritiert ist, das selbst aus dem M-Block(!) Karten auf Vianogo verfügbar sind. Der M-Block ist doch eigentlich DER Hardcore-Block in dem man den anderen kennt und selbst WENN einer mal seine Dauerkarte nicht benutzen kann, dann bietet er das doch (eigentlich) erstmal seinen Freunden oder entweder hier im Forum an. Wer noch halbwegs klar denken kann bietet doch diese Karte nicht an, nur damit irgendwelche Dummdödel die mit dem FCA nichts zu tun haben in den Block gehen können der jetzt nicht wirklich für jeden gedacht ist. DAS ist etwas das mir absolut nicht in den Kopf geht und da frage ich mich halt ob das am Ende wirklich Karten von eben jenen M-Block-Besuchern sind.