Nachbetrachtung 27. Spieltag, FCA - Hannover 96

  • Da in meinen Adern auch fränkisches Blut fliesst, darf ich mich ungestraft auch in diesem Forum artikulieren.
    Im Weserkurier vom WE stand völlig richtig, dass 96 eine lustlose Leistung zeigte - die Augsburger aber nicht fähig waren,
    den Kasten zu treffen.
    Den Weserkurier nervt es natürlich unendlich, dass WERDER seit einiger Zeit nicht mehr die Nummer 1 im Norden ist.
    Die machen aus jedem Remis den Endsieg!
    Die Analyse stimmt aber dennoch.
    Zum Fanverhalten: Ich habe schon im alten Niedersachsenstadion (Riesenschüssel ohne Dach und Komfort) in Liga 2 bei
    Wind und Wetter bis zum bitteren Ende ausgeharrt. Diese ganzen Edelfans - auch hier vor Ort - haben den Sinn dieses
    Arbeitersportes einfach nicht begriffen. Man kann doch seiner Mannschaft - gerade im Moment der drohenden Niederlage - die Unterstützung nicht versagen! Das zeugt von Unsportlichkeit. Ich gehöre aber auch zu den etwas Altmodischen, die im Kino den
    Abspann an sich vorbei ziehen lassen.

  • Mein Gott, muss ich auch noch mal was schreiben.
    Insgesamt war die Stimmung sehr gut, bis zum Ende fand ich – wow! Auch ich bin beim 2:0 gegangen und, who cares. Ich bin jedes Spiel schon 2h vorher da und gehe zum Stadionopening rein. Hab ich schon mal über die Möchtegernfans geschimpft, die erst 45 min vorher kommen und das Towartaufwärmen inkl. Support nicht erleben?? Jeder hat seine Gründe, und ich würde auch nie nach 75 Minuten Spielzeit wie FCB Fans das Stadion verlassen wenn mich was nervt. Aber hier so ne Welle zu machen, sorry. Im Block (N) sind sehr viele gegangen die ich kenne und ganz sicher nicht schlechte Fans. Klar, ein Leben außer dem FCA haben die Leute wie ich auch, sry dafür. So genug gegrantelt, ich find so wie am Samstag, so bleiben wir drin :) WIR BLEIBEN DRIN :flag: :flag: :flag:

  • Da in meinen Adern auch fränkisches Blut fliesst, darf ich mich ungestraft auch in diesem Forum artikulieren.


    Falsch, siehe Header "FCA Fan-Forum"!


    Bezüglich 0:2 verzupfeln. Nochmal es geht nicht um R,O,N,L,T usw. Blöcke sondern um den Fanblock M. Wenn der nach dieser Leistung am Ende des Spiels halb leer ist finde ich das zum Kotzen. Das die restlichen Blöcke sofort nach Abpfiff oder kurz vor Ende der Partie leer werden, weil alle den Stau und die Wartezeit vermeiden wollen, ist auch in anderen Stadien leider die Regel und das braucht man auch gar nicht diskutieren.
    In M stehen viele, die sich bei einer Auswärtsniederlage aufregen warum denn die Mannschaft nicht zu den Fans kommt, da man ja 800 Kilometer gefahren ist. Geben und nehmen.

  • So, geb auch mal kurz meinen Senf zum spiel bei:


    Klasse spiel unseres FCA, leider nur bis vors Tor.
    So spielt kein Absteiger, aber die Chancenverwertung war leider die eines Absteigers. Und das zieht sich leider schon die ganze Saison so mehr oder weniger durch. Mölders hatte zwischenzeitlich mal einen Lauf, aber der scheint auch gestoppt und sonst trifft keiner das Tor. jedenfalls nicht mit der notwendigen Kontinuität.
    Stimmung fand ich super.


    Jetzt zu den "Frühgehern":


    Neben mir im A-Block sassen zwei absolute FCA Fans, durch und durch. Wir drei haben 90 Minuten lang geschrien, geklatscht und angefeuert (bin heute noch heiser).
    Nach dem 0 :1 waren wir schon konsterniert, haben aber unverdrossen weitergemacht.
    Als das 0:2 fiel sind beide wie von der Tarantel aufgesprungen und gegangen, so wie viele tausend andere auch.
    Ich bin noch 5 Minuten sitzen geblieben , Kopf in den Händen und total fertig ob des Spielverlaufs und Ausgang.


    Ich halte mich aber deswegen sicher nicht für einen besseren Fan als meine beiden beschriebenen sitznachbarn. No way.
    Jeder geht halt mit so einem Frusterlebnis anders um, dass macht aber den einen nicht zu einem echten Fan und den anderen zu einem Rosinenpicker oder schlechteren Fan.

  • Die Toten Hosen planen übrigens schon eine neue Hymne die dann bei Niederlagen läuft...Bei Pleiten wie diesen, gehn wir eben früher Heim....

  • das war am Samstag einfach nur Pech. 3-4mal kratzt 96 den Ball von der Linie,2mal Pfosten bzw.Latte...15:1 Ecken...
    Mein Kumpel aus Hannover hat sich nach dem Spiel sogar bei mir entschuldigt für den "Punkteklau".
    Aber-WIR steigen nicht ab! Wir sind ja schließlich keine Hoppenheimer....... ;)