Nachbetrachtung 29. Spieltag, FCA - Eintracht Frankfurt

  • :dislike: dagegen an den Fahnenmasten an der Außenlinie. Wer sich nochmal aufregen will soll mal bei 1:56 bei Sky die Stopptaste bedienen, wenn der Frankfurter ins Bild kommt. Ich kann mit meinem Rechner leider nix hochladen (da müsste BT mal ran), aber sowas ist einfach unglaublich! Das sind 5 Meter oder so! :kopfschüttel:


    [snip] Hat sich erledigt - denk ich.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Hier zwei Seiten von einem FanForum der Eintracht.
    Sehr interessant, vor allem das hier:


    Also ich halte mal fest:
    Zwar im Nichts auf der grünen Wiese und außenrum nicht sehr ansprechend, aber ich finde das Stadion innen cool! Und der Blick vom Gästeblock auf das Spielgeschehen ist hervorragend! Stufen haben ne schöne Breite, Zugänge scheinen gut zu funktionieren, man kommt problemlos von X in W und umgekehrt ... Im Allgemeinen ist die Atmosphäre ganz gut - kein übermäßiges Gelaber vom Stadionsprecher, FCA-Fans stimmungstechnisch ganz gut dabei. Ich würde mich freuen, wenn die es schaffen, drin zu bleiben. Netter Stadionbesuch als solcher!

  • Ein rundum gelungener Sonntag. Geiles Wetter, geiles Spiel... was will man mehr!
    Mein Glaube an den Klassenerhalt wurde nun heftigst gestärkt. Das Team kann wirklich Fussball spielen und gleichzeitig auch fighten. So steigt man nicht ab.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Nach der besten Saisonleistung gegen Hannover haben wir uns noch einmal gesteigert. Die Chancenverwertung ist besser geworden. Das wird Ji einen riesigen Auftrieb geben. Werner hätte, wäre er nicht ausgewechselt worden, noch ein Tor gemacht. Für seine Verhältnisse hat er ja gestern richtig egoistisch gespielt. Mit seiner Auswechslung stellte man auf Verteidigung der Führung um. Ging ja alles gut, da wir geschickt verteidigt haben und Frankfurt dadurch nicht fähig war sich richtige Chancen heraus zu spielen. Anfangs hatte ich schon etwas Bedenken mit den vielen frühen gelben Karten unserer Defensivabteilung.


    Es kann jetzt in Gladbach so weiter gehen. Sie spielen im Augenblick ähnlich schlecht wie die Frankfurter. Ein dreier ist möglich, aber wird natürlich ohne die Unterstützung der Heimfans schwierig.

  • Choreographien nutzen um aufzufallen


    Du meinst sie wollen ganz gezielt mit wedeln von blauen und roten Fähnchen darauf aufmerksam machen, wo der Werkstoff Carbon alles verarbeitet wird und wir Endverbraucher im Stadion, die das sehen, ziehen morgen los und kaufen uns eine Porsche-Türe oder Teile eines Flugzeugflügels?
    Ich nehme das als gut gemeinte Unterstützung war. Mehr nicht.

  • Das die Sponsoren jetz schon Choreographien nutzen um aufzufallen, wäre es jetz irgendwas in den vereinsfarben und vereinsbezogen, hätte ich ja nicht dagegen das es von SGL vorbereitet wurde!


    Aha, müssen alle Sponsoren jetzt ihre Firmenfarben immer auf rot-grün-weiß umstellen?


    Wir wollen finanzstarke und leistungswillige Sponsoren - aber bitte nur wenn sie sich dem Verein unterordnen können. Ja ne, is klar. Mercedes würde bestimmt auch seinen Stern gegen eine Zirbelnuss tauschen...


    Ich würde die Kritik ja teilen, wenn SGL versucht hätte uns zu zwingen rote und blaue Fähnchen zu schwenken. Aber so kann ich kein Problem erkennen.

  • Da haben sich einige Gäste aber so gar nicht wohl gefühlt, zu Recht - wenn man den Aussagen Glauben schenkt:


    ein paar Zitate:


    Zitat

    Da haben sich die Polizisten in Augsburg wieder ein Ding geleistet. Nach dem Spiel wurden Eintracht-Fans und Augsburger gemischt mit Shuttle-Bussen vom Stadion zum P+R Messe gebracht. Kurz vor Einstieg wurde ein Ordner von EINEM Eintracht-Fan niedergeschlagen, gab da wohl vorher schon Scharmützel zwischen den beiden. Was folgte war, dass die Polizei am P+R mit dem "schwerverletzten" Ordner aufwartete und dieser dann per Fingerzeig sechs Eintracht-Fans aus dem Bus auswählte, die anschließend festgenommen wurden. Darunter leider auch einer von unseren Jungs, der 5 Meter entfernt vom eigentlichen Tatort in den Bus einstieg. Aber das interessierte an diesem Tag nicht, die Augsburger Polizei hatte es sich auf die Brust geschrieben eine Hetzjagd zu betreiben obwohl der Ordner genau den EINEN Täter hätte benennen können/müssen. Was folgte war einfach nur ein Trauerspiel der Polizei, in denen wieder alle Klischees bedient wurden ("Heute werdet ihr rasiert!" "Wir machen mit euch was wir wollen, weil ihr Fußballfans seid" usw usw). Bis unser Kollege dann erkennungsdienstlich behandelt war, war es um kurz vor 24 Uhr und die 4-stündige Heimfahrt konnte beginnen. Danke, Augsburger Polizei!



    Da kann ich nur meinen :hutab: ziehen vor dem freundlichen Ordner und den netten Freunden & Helfern in Grün. Nachdem es sonst in der Stadt keine Vorkomnisse gab, muss eben am Ende des Tages noch etwas Spaß haben und etwas für die Statistik sammeln. Das kann man schon verstehen, wer würde es denn anders machen?