Nachbetrachtung 29. Spieltag, FCA - Eintracht Frankfurt

  • "Prävention" und "Macht demonstrieren" triffts wohl ganz gut. Ich hab ja nix dagegen, dass die sich vorbereiten und wenn nötig einschalten, is ja auch ihr Job.


    Aber, dass direkt nach dem Spiel überall Polzei Autos mit aktiven Blaulicht, vermummten Kollegen mit Schlagstöcken auf dem Parkplatz und Brücke rumstehen kann man auch als Provokation auffassen. Wohl gemerkt, hab ich zu dem Zeitpunkt keinen einzigen gefährlichen Frankfurter Massenmörder gesehen...


    Nochmal: Wir sind in Augsburg und nicht Karlsruhe oder Mannheim. Wir haben nix mit Frankfurt am Hut, Frankfurt hat nix mit uns am Hut. Es kann doch nicht ernsthaft schon Risiko-Spiel genannt werden nur weil Frankfurt zu Gast ist! Ich will zum Fussball gehen, ich will keine aufs Maul bekommen, aber ich will mich auch nicht wie in nem Bürgerkriegsgebiet fühlen (ja, übertrieben) nur weil der Gegner ja eventuell unter gewissen Umständen zur Gewalt neigt!

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hab das gesamte Aufgebot nicht verstanden. Als ich nach dem Spiel zum Parkplatz bin, wurde auch eine Gruppe von ca 20 -25 Frankfurt-Fans von der Polizei eingekreist, festgehalten und gefilmt. Mir war allerdings nicht klar warum diese Aktion von der Polizei durchgeführt wurde. :thumbdown:


    Es gibt zwar viele völlig überzogene Polizeieinsätze, aber es gibt auch noch welche die erforderlich sind. Welcher Polizeieinsatz nötig war und welcher nicht, kann ich am Vorbeilaufen sicher nicht erkennen.


    Dass Frankfurt ein paar extreme Fußballfans hat, ist ja in Deutschland nicht unbekannt. Da gab es ja auch genügend Belege dafür und da zähl ich die Pyro-Aktionen gar nicht dazu. Brauchst nur mal mit der Nationalmannschaft öfter auswärts fahren, da wirst dann schnell sehen, wenn es kracht, dann sind es meistens "Fans" von den Vereinen, die den Ruf schon weg haben. Da wundert es mich dann auch nicht, dass es so einen Polizeiaufmarsch gibt wie am Sonntag.


  • Du meinst sie wollen ganz gezielt mit wedeln von blauen und roten Fähnchen darauf aufmerksam machen, wo der Werkstoff Carbon alles verarbeitet wird und wir Endverbraucher im Stadion, die das sehen, ziehen morgen los und kaufen uns eine Porsche-Türe oder Teile eines Flugzeugflügels?
    Ich nehme das als gut gemeinte Unterstützung war. Mehr nicht.


    Wo siehst du darin die unterstützung?
    die spieler sind zusätzlich angespornt weil sie das Logo des Hauptsponsors sehen??

  • @Zodiac: Sind wir wg. dem Banner jetzt beim Thema: Weil du Fred Perry trägst bist du ein böser Ultra? Kann der Banner nicht etwas Selbstironie enthalten? Ich war von Frankfurtskurve am Sonntag und in Frankfurt a.M. begeistert, die werde ich in Liga 2 vermissen.

  • Jetzt mal wieder was zum Spiel: "FCA sieht schwache Gegner als Kompliment" (Quelle: tz)


    Der FCA spielt gut, sein Trainer Markus Weinzierl, vom Anhang erstmals mit Namenssprechchören gefeiert, meinte mit leichter Genugtuung, „dass es beim Gegner immer heißt, gegen uns, das wäre sein schlechtestes Spiel seit Wochen gewesen“. Doch klar: „Man spielt nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Das ist ein Kompliment für uns.“ Der FC Augsburg ist die fünftbeste Rückrunden-Mannschaft.

  • Kirsche: Klar enthält der jede Menge Selbstironie, bzw. eine entsprechende Aufarbeitung von vorangegangenen Geschehnissen und der daraus resultierenden Spitzenpositionen bei den Geldstrafen für den Verein. Das ist dir bewusst, und manch anderem hier. Aber die paar Hanseln hier im Forum sind nicht meinungsbildend.
    Die breite Öffentlichkeit, der diese Selbstironie nicht bewusst ist, ist leider Meinungsbildend. Und unter diesen Vorraussetzungen ist so ein Banner extrem kontraproduktiv und verursacht einen gewissen Ruf.


    In Liga 2 vermissen? Warum sollte Frankfurt absteigen? :denk:



    Kirsche vorangestellt - RR

  • @Zodiac: Sind wir wg. dem Banner jetzt beim Thema: Weil du Fred Perry trägst bist du ein böser Ultra? Kann der Banner nicht etwas Selbstironie enthalten? Ich war von Frankfurtskurve am Sonntag und in Frankfurt a.M. begeistert, die werde ich in Liga 2 vermissen.


    Du hast fast mit allem recht, außer das wir die nächstes Jahr nicht sehen werden. Wir bleiben drin. :thumbsup:

  • Ich sehe die Unterstützung in Pinke, Pinke.


    Yep - seh ich auch so: ein 1,7 Mrd. € Konzern, der innovative Produkte herstellt, an dem BMW beteiligt ist, der plant, seinen Innovations- und Forschungsstandort unnah des Stadions zu errichten, hat sich als Sponsor den FCA ausgesucht und wollte seine Unterstützung an diesem tollen Sonntag nach innen und außen demonstrieren - in anderen Threads jammern hier User, wenn Opel sich bei Liga-Mitkonkurrenten als Co-Sponsor andient...!


    Sich gegenseitig befruchten, heißt die Devise: wie man auf der SGL-Firmen-HP sieht, hat die SGL-Carbon-SE-Aktie am 14./15.4. (also direkt nach dem Spiel) einen enormen Kurssprung nach oben genommen... ich nehme an, daß die Konzernverantwortlichen dies richtig einzuschätzen wissen und ihren Beitrag zur Finanzierung bei der Verpflichtung der Spieler Koo und Ji beitragen... :whistling:

  • Bis jetzt hat die SGL immer sehr bedächtige Sponsoren-Aktionen veranstaltet. Mit den eigenen Mitarbeitern das Firmen- und Stadionlogo nachzubilden ist auch vollkommen o.k. Der Wechsel von Weiss (T-Shirts) zu Blau-Rot (Flaggen) sollte wohl an das Farbspiel des LED-Stadion-Logos erinnern (Geil wäre es gewesen, wenn bei Abpfiff alle zu Rot gewechselt hätten). Dazu wurde zudem der nicht sonderlich beliebte Block U/V belegt.


    Das mit Pfiffen zu quittieren, fand ich ziemlich daneben! :thumbdown:

  • Also Pfiffe aus meiner Area kamen schon wegen dieser super Aktion von Carbon haste nicht gesehen. Wärend alle Standen und supportet haben, waren ihre Mitarbeiter im übrigen nicht klatschend dumm rumgesessen. Top Unterstützung^^

  • iiiiiii...kommerz :grinsen:
    @BT: hab ich auch nicht verstanden, warum sie nicht aufgestanden sind. Vermute mal, die Abteilung war zum ersten Mal im Stadion.
    Aber ganz ehrlich, diese Form ist mir lieber als Fähnchen oder Klatschpappen fürs ganze Stadion.

  • Glaub das haben sie weg, weil die Fans den Fetzen nicht so dolle fanden. Machen lieber Aktionen, die auch die "sogenannten" Fans gut finden. Weiß aber nicht mehr so genau. Könnte ich auch geträumt haben;)
    Kommt bestimmt eh gleich einer der mich korrigiert:)