33. Spieltag, Sa. 11.05.2013 15.30 Uhr FC Bayern München - FCA

  • Hochzoll gehört ohne wenn und aber zu Augsburg und Schwaben. Dann könnte man dem doch entgegen halten, dass Schwaben zu Bayern gehört. :verwirrt:


    Ich möchte mich nicht unbedingt eingehend an dieser mäßigen Diskussion beteiligen, aber da hier einige historisch argumentieren: Die Augsburger Stadtteile Hochzoll und Lechhausen sind ursprünglich bayerische Gründungen, Hochzoll hieß bis 1905 Friedbergerau, Lechhausen wird sogar erst 1913 von Friedberg abgekoppelt und nach Augsburg hin eingemeindet.

  • ...aber selbstständige Landgemeinde waren sie bereits seit 1818. Egal. München wurde uns auf alle Fälle vor das Brückenzollregal geschissen :grinsen:

  • Fußballerisch lässt sich da ja auch nicht viel sagen. Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine Sensation, die Münchner Mannschaft ist dafür einfach in spielerischer Hinsicht viel zu weit überlegen. Dass es auch noch das letzte Heimspiel und die Meisterfeier darstellt, dürfte uns nicht wirklich in die Karten spielen.

  • Entschuldige, aber was soll man da schon schreiben? Wir werden verlieren, unentschieden spielen oder gewinnen. Ich habs mal nach der Wahrscheinlichkeit gestaffelt :grinsen:
    Faber: du schreibsch ganz schön schnell

  • Ich such schon im Thread seit Tagen etwas mit Fußballbezug - nix, aber auch gar nix. :sleeping:


    Dreiste Lüge und das hätte ich von dir so nicht erwartet!


    Beitrag 92 war ganz eindeutig fußballbezogen gemeint. :tongue:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Das mit dem "abgefahrenen Zug" war darauf bezogen das Reinhardt diese Saison nicht die Chance bekommen hat und die Zeichen doch auf Trennung stehen, was ich schade finden würde, aber so ist es halt.
    Dass er einen klasse Job gemacht hat in Gladbach will ich gar nicht schlecht reden, aber dies war mehr eine Bewerbung.


    Kann mir nicht vorstellen dass er in der Startelf in München stehen wird, ausser wir spielen 5-4-1 :winken:


    Edith meint noch dass der Vogt doch gar kein richtiger IV ist, oder?

  • Bin auch der Meinung das Reinhardt die bessere Wahl in der Innenverteidigung wäre als Vogt, da er einfach auch im Zweikampfverhalten die Erfahrung hat, die wir brauchen um gegen eine solche Übermannschaft einigermaßen zu bestehen und darauf kommt's morgen wohl an.


    Seine fehlende Schnelligkeit kann er durch sein gutes Stellungsspiel denke ich in der IV sogar besser kompensieren als in der Außenverteidigerposition, wo er in der Vergangenheit gegenüber schnellen Stürmern des Öfteren schon böse das Nachsehen hatte. (Gilt aber leider auch für Vogt auf dieser Position)




    Zur leidigen Lederhosendiskussion abschließend von meiner Seite nur noch so viel:


    ich komme am Samstag sowieso nicht in Fell, weil ich als gebürtiger Augsburger diese Tradition sowieso so nicht pflege und deshalb auch keine daheim hab auch wenn ich jetzt im Landkreis AIC-FDB wohne.. ;)


    Aber ich werde einen Teufel tun und irgendwelche FCA-Fans im FCA-Block blöd anschau'n oder gar recht blöd anlabern, nur weil sie die gerne anhaben, wo simmer denn ? Von mir aus dürften auch Bayerntrikots dort ungeschoren dezent rumsitzen wär mir auch wurscht.


    Denn wenn was typisch Augschburger sein sollte, dann doch diese Einstellung: "leber und leber losser, Hauptsach is der FCA bleibt d'rin, dann passt des scho", oder Buaba, stimmt's oder hab I recht ? :hihi:


    So jetzt no'n schöner Vatertag und am Samstag wird die rote Feier g'scheit schwäbisch versalzen und mindestens ein Punkt geholt, basta ! :flag:

  • wie lang`s wohl dauert bis zum 1. Mal klingelt im Augsburger Gehäuse ... 5 Min oder 10 Min... je früher , je höher
    wehe wenn Scarface, Schweinsbesteiger und Co in Fahrt kommen und Laune haben die Meisterfeier mit Toren zu garnieren....