Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Werder ist nun auch nicht unbedingt der Krösus, nicht umsonst sind in den letzten 2-3 Jahren namhafte Spieler dort weg. Deswegen ists vielleicht auch nicht mehr so attraktiv wie zu Europacupzeiten. Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, daß man mit MW langfristig plant, sonst hätte man sich vielleicht gar schon in der Winterpause von ihm getrennt.
    Warum nicht Bremer-Verhältnisse hier bei uns.

  • um mal das thema ji anzusprechen: die 3 millionen sind schwachsinn. da wird mann mindestens die hälfte runterhandeln können, denn 3 millionen zu verlangen bei so einem spieler ist unverschämt:

    1.)ein leihspieler dem eine ausstiegsklausel gegeben wird ist nicht unbedingt ein schlüsselspieler
    2.) 3 mille sind das doppelte seines marktwerts(quelle: TM, wiki und fifa)


    beides zusammengefasst: ein spieler der nicht wichtig für seinen verein ist, soll für das doppelte seines Marktwertes verkauft werden
    ich glaube da kann der reuter ncoh was runterhandeln.


    und das thema koo: wolfsburg kriegt 17 spieler aus leihen zurück, und davon ist koo nicht der beste. das wäre wie bei hosogai, sie holen den spieler zurück und dann brauchen sie ihn nicht! aber koo können wir trotzdem abhaken, denn selbst wenn wir ihn kriegen dürften, würde die ablöse zu hoch sein. vlt. könnten wir den leihvertrag um 1 jahr verlängern!?


    und das thema stürmer: mölders passt schon, denn wie ich sehe verbessern sich auch unsere flanken (z.B. durch Hahn) und unsere ecken (s. 2:0 gegen fürth und 1:0 gegen stuttgart und...). aber als ersatz find ich das oehrl nichts mehr taugt, ausser er findet mal zu seiner form zurück und wäre zufrieden mit der auswechselrolle und bance..., ja,und hain is weg. wir sollten irgendeinen stürmer aus der 2.liga holen, von dem man weiss das er gut ist (nich dass wieder so ein fehlschlag wie bance daherkommt) und der auch jung ist und entwicklungsfähig ist. meine vorschläge wären ginczek (St.Pauli), yilmaz(paderborn), sylvestr(Aue) leckie(FSV Frankfurt) oder skrzybski(union), irgendeine halt.


    und noch verträge von manni und reihardt unbedingt verlängern

    :flag: :flag: :flag: PRO Weinzierl :flag: :flag: :flag:
    Helmut Hack: "Wir sind hierhergefahren, um einen Punkt zu holen, haben aber nur einen geholt!"

  • Ja, man müsste mal junge Spieler aus der 2. Liga holen. Ich glaube das ist eine ganze neue Idee.
    Jeder einzelne interessante Spieler mit Vertragslaufzeit der ersten und zweiten Ligen in Europa (und evtl. darüber hinaus) hat Herr Reuter (und seine Sportchef-Kollegen in der Bundesliga) auf einer Liste stehen mit den Telefonnummern ihrer Berater. Das ist jetzt der berühmte überhitzte Wettbewerb, der sich auch wieder beruhigt. Reuter weiss erst wieviel Geld er zur Verfügung hat, wenn die bekannten Themen, Ji, Koo, Manninger usw. abgearbeitet sind. Ich gehe davon aus, dass er und der verantwortliche Trainerstab momentan täglich darüber sitzen und wissen was sie tun.


    Meine Prognose ist, dass man weder Koo noch Ji halten kann und Manninger verlängert. Mike Hanke würde ich nie verpflichten und ich würde mich in Südosteuropa umschauen. Gute Fussballer und geringe Gehälter, aber auch das weiss Herr Reuter.

  • ich würde mich in Südosteuropa umschauen. Gute Fussballer und geringe Gehälter, aber auch das weiss Herr Reuter.

    Öhm, ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Sind nicht gerade deshalb die ganzen spanischen und italienischen Vereine pleite?

  • Laut UEFA liegt ja auch Israel in Südosteuropa, die Löwen haben Zweittrainer aus Ägypten, also auf in den Nahen Osten. In den Gassen und auf den kargen Feldern schlummern nicht nur Tretminen sondern bestimmt auch unentdeckte Talente!

  • Was Ji's Ablöse angeht... 3 mios sind für englische Verhältnisse noch relativ wenig. Die PL ist durch die ganzen Scheich- und Oligarchenclubs mit ihren wahnwitzigen Ablösen doch total versaut.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • @Beraterle


    Das mag die UEFA so definieren, landläufig ist am Bosporus Europa zu Ende. Auch Japan und Südkorea sind auch immer interessant, aber da stehen sich sicher die Scouts schon gegenseitig auf den Füssen. Jeder wünscht sich das junge Zweitlilga-Knipser-Megatalent für 300 T€ Ablöse, die sind aber leider in der Regel verplant. ;)

  • Was Ji's Ablöse angeht... 3 mios sind für englische Verhältnisse noch relativ wenig. Die PL ist durch die ganzen Scheich- und Oligarchenclubs mit ihren wahnwitzigen Ablösen doch total versaut.


    West Ham United, seinerseits Zehnter der Premier League bezahlt wohl für Andy Carroll 18 Mio Euro.

  • Laut der Schweizer Zeitung "Blick" sind wir an Johan Vonlanthen interessiert. Der frühere Schweizer Nationalspieler hat letztes Jahr seine Karriere mit nur 26 Jahren beendet da sein Glaube es ihm verboten hat an Samstagen zu Arbeiten. Da er den Fußball allerdings sehr vermisst möchte er nun, ein Jahr später, ein Comeback geben.


    Vonlanthen ist Rechtsaußen und was ich noch von ihm weiss war er damals nicht der schlechteste Spieler. Wie er nun so drauf ist wird die Frage sein.


    Dazu sollen wir noch am Polnischen Rechtsverteidiger Pawel Olkowski interessiert sein. Aktueller u21 Nationalspieler von Gornik Zabrze. Festgeschriebene Ablöse liegt bei 800.000 €. Könnte ich mir nur für das RM vorstellen


    Quelle zu Olkowski


    Wenn man beide so betrachtet sucht man wohl einen neuen RM

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

  • volanthen is glaub ich vergleichbar mit tchoyi. lange vereinslos, nicht mehr so gut. was olkowski angeht- KAUFEN! da, wie schon gesagt wurde, anscheinend nach RM gesucht wird, ist koo meiner meinung nach sicher weg und petrzela wird verkauft. hanke möchte ich nicht, aber so wies aussieht geht er eh nach freiburg, und soviel gehalt könnten wir nicht bezahlen. sobiech find ich auch gut, hab nichts dagegen ihn zu verpflichten, aber das entschiedet ja immerhin noch unser lieber herr reuter. und als TW, da ja Jentzsch aufhört, wie wärs mit einem ablösefreiem rensing?

    :flag: :flag: :flag: PRO Weinzierl :flag: :flag: :flag:
    Helmut Hack: "Wir sind hierhergefahren, um einen Punkt zu holen, haben aber nur einen geholt!"