Jeong-Ho Hong

  • Finde ich ne miese Aktion. Das Highlight eines Jahres und dann darf er nicht mit, obwohl er den Stammplatz bei uns sowieso letzte Saison verloren hat.


    Komisches Theater was bei uns die letzten Monate stattfindet.

  • Also das mit Verletzungsgefahr sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein. Verletzten kann er sich überall. Wenn Max jetzt zu Olympia fahren darf, dann wird Hong das ganze sicher mit noch weniger Verständnis aufnehmen.
    Davon mal ab... sollten solche Freigaben nicht grundsätzlich von Trainer ausgesprochen werden? Irgendwie wird bei mir der Eindruck gestärkt, dass SR sich etwas zu viel zumutet.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Warum richtig? Erklär mir das bitte. Wegen des Verletzungsrisikos? Wie gesagt ist er nicht Stammkraft. Spielpraxis muss man sammeln, egal wie viele Verletzungen man während der Saison hatte. Und wann bietet es sich mehr an als in der Sommerpause?
    Außerdem verliert er durch die Aktion womöglich sein Standing in der Nationalmannschaft, was auch uns nichts bringt. Und sowieso. Das ist Olympia, was es einmal in vier Jahren gibt. Wo reift ein Spieler außerhalb von WM und Asien-Meisterschaft bitte mehr als dort?
    Ich an seiner Stelle wäre extrem angepisst. Und sowas kann der Leistung mehr schaden als eine Verletzung, die man sich in seiner Tätigkeit eventuell zuziehen könnte. Was für eine Paranoia.
    Als Manager ist Reuter ohne Zweifel gut, aber die Aktion und was medial von ihm in den letzten Monaten zu hören war wirft für mich kein gutes Bild auf den Menschen dahinter.

  • Darum braucht er ja die Vorbereitung, wenn er Stammkraft werden will. Da ist eine geregelte Vorbereitung enorm wichtig für ihn. Nicht nur für seine Fitness, sondern um sich dem Trainer zu zeigen. Er verliert überhaupt kein Standing bei der Nationalmannschaft, denn dort ist man über jeden Verteidiger froh, der es in Europa schafft und außerdem ist ja mit dem Trainer von Südkorea abgesprochen. Außerdem ist nicht mal klar, ob er überhaupt für den Kader berufen wäre. Er wäre eine Option gewesen, um zu den den drei Spielern zu gehören, die über 23 sein dürfen, aber man hat zusammen mit dem Trainer von Südkorea entschieden, dass es für beide Seiten besser ist, wenn man auf seine Nominierung verzichtet. Auch für Südkorea wäre es wichtiger, wenn Hong hier sich hier einen Stammplatz erkämpft. Fußball sollte man eh grundsätzlich von Olympia raus nehmen.

  • Die Olympischen Spiele finden nicht in der Sommerpause, sondern mitten in der Vorbereitung statt. Sollte Südkorea weit kommen, würde er sogar den Saisonstart verpassen. Ob Jeffrey und JICB zum Saisonstart schon wieder bei 100% sind, ist auch noch nicht entschieden.

  • Das Olympiateam hat mit dem Nationalteam nunmal gar nichts zu tun. Sollen die Südkoreaner doch bitte einen anderen "älteren" Spieler nominieren.