Auswärtsfahrten - Wo drückt der Schuh? bzw. warum stagniert/sinkt die Auswärtsfahrbereitschaft?

  • Ich kann mich noch an die Fahrt nach Karlsruhe (März 2010, an dieser Stelle: "RI.P. Megafon - Y.W.N.W.A.) erinnern als es von Fanfahrt drei Busse gab. Einen "normalen", ein Bus in dem durchgängig Metal lief und noch ein dritter Bus. Keine Ahnung wie es damals organisatorisch abgelaufen ist, da ich mit dem Bus der AJ (ebenfalls: "R.I.P.") gefahren bin.


    Dann sind auch mal Probleme auftreten, da der unschlagbar günstigere Preis dazu führt, dass andere Busse nur noch halbvoll waren... Fanfahrt ist seit einigen Jahren deshalb nur noch mit einem bzw. zwei Bussen (1x Mehrtagesfahrt) vertreten. In dieser Saison sind mir (außer Spiele im Freistaat) keine weiteren Busse bekannt, mit Ausnahme der LA. Das ist auf lange Sicht ziemlich bedenklich...

  • Irgendwie sind doch dann mal Probleme auftreten, da der unschlagbar günstigere Preis dazu führt, dass andere Busse nur noch halbvoll waren...


    Die Fraktionen existieren nur noch bei Heimspielen oder garnicht mehr somit kann fanfahrt schalten und walten wie sie wollen. Ich werde mich nicht beschweren:)

  • Exorzischt
    Ich sprach doch auch von weiten Fahrten. Karlsruhe liegt doch um die Ecke ;)
    Zumal ich ja nicht gesagt hab, das es nicht möglich ist. Wenn du genug Leute hast die Busse betreuen gehen auch noch mehr. Nur ob das noch schön ist, ist die andere Frage.
    Ich will mich jetzt auch nicht zuweit hier rein vertiefen, da ich momentan nur ein stilles FF Mitglied bin. Das ist nur meine Ansichtsweise und der Stand von meinen letzten aktiven Zeiten. Und das war noch 2.Liga.

  • Ich fasse mal zusammen:


    Bei den Kunden ist die Luft völlig raus. Keiner hat derzeit Lust, sich mehr Arbeit ans Bein zu binden. Keiner hat große Lust sich zu engagieren. Trotz der erfolgreichsten Saison in der FCA-Geschichte. (warum nur?)


    Also bleibt es an den Hauptamtlichen, sich des Problems anzunehmen - oder es zu lassen.

  • Ist ja großes SC Treffen. Von dir habe ich im übrigen kein Feedback das tu teilnehmen wollen würdest...! :dislike:

  • Klar würden wir auch mehr Busse einsetzen wenn sie gebraucht würden, aber nachdem der auswärtsfahrende Fan eher der rückläuferige Fan ist,
    sieht man sich nicht wirklich gezwungen einen weiteren Bus einzusetzen.
    Bin aber gespannt wenn wir bei den Flügen nach Madrid sortieren anfangen müssen, da wird dann das Geschrei wieder groß "Warum setzt ihr nicht noch einen Flieger usw. ein?"
    Aber bis dahin müssen ja noch a paar Spieltage (26) gespielt werden.

  • Ganz ehrlich: Das ist 100% ernst Punkin', ich bin bei weitem kein dauersupportender Ultra und vieles was die Ultras erzürnt ist mir wurst. Mich interessiert es einen Scheiß ob auf dem Bus sponsort bei ALKO oder Lonsdale/Everlast o.ä. draufsteht, hauptsache "günstig". Edde hat das richtig beschrieben, dass Stadion ist der Melting Pot der Gesellschaft, warum auswärts nicht Normalofans mitnehmen ? Vielleicht wird mancher Stumme daheim dann ein Lauter, weil er sich von der Auswärtsstimmung tragen lässt? Aber jetzt könnt ihr wieder zielführend über Musik und gekühlte Getränke diskutieren, scheint ja manchem wichtiger zu sein als Fußball :facepalm:


    Bist du jemals bei den Augsburger Jungs mitgefahren? Da war kein großer Service dabei, du hast dich angemeldet und die Sache hatte sich. Das was geboten wurde hat vollkommen ausgereicht für eine entspannte Auswärtsfahrt ohne das der Bus ausgesehen hat wie ein Schweinestall, man muss die Ansprüche einfach auch ein wenig runterschrauben. Das Gleiche kann ich auch von den Burning Nuts sagen und von der Fanfahrt, ich brauch verdammt nochmal keinen Service der mir "übertrieben ausgedrückt" noch den Hintern putzt auf der Bordtoilette. Was man höchstens "kritisieren" kann ist, das man die angebotenen Auswärtsfahrten nicht immer gleich sieht, es sei denn man kennt seine Pappenheimer. Ich hab' in diesem Thread manchmal den Verdacht das viele glauben, die Fahrten mit dem Bus wären ähnlich wie mit den Fanzügen, dabei sind die Fahrten idR wesentlich entspannter.

  • Boah Kinders, was war denn hier los... Folgende PN erreichte mich grad:


    "Oi! Joey! Der FCA_PET hat mir ne PN geschrieben, die eine antwort meinerseits erfordert. Anscheinend aus versehen ist diese Bremse dabei auf den "ignorieren" Button gekommen und ich kann ihm nicht antworten. Edde nimmt keine PN`s anund so bleibst nur Du als Schattenfanbeauftragter, um mit bei diesem KasperleTheater zu helfen. Schreib ihm bitte, meine Antwort ist: ICH WÜRDE DAS GERNE MIT DIR PERSÖNLICH KLÄREN.
    Anbei die PN. PS: Soll Dir die besten Grüße von Dispo-Maik ausrichten!


    Alter wenn du irgendwelche Probleme mit mir hast, regel sie mit mir persönlich, aber nicht mit so einem Bullshit, was du schreibst... "verkiffte Freunde"... "Großmaul"...


    Entweder du verstehtst den Sinn meiner Postings, oder lass es sie zu kommentieren, wenn keinen Peil von nichts hast.


    "


    OK, Leute kriegt ihr das jetzt allein hin? Wasn das? Zuerst PN u dann blockn? Man man man...
    EDIT: PN an mich kam von macmallow

  • jetzt ohne alle Seiten durchgelesen zu haben, kann ich ja mal meine Meinung als Nicht-Auswärtsfahrer wiedergeben.


    Als kleiner Hüpfer in der Regionalliga hab ich meine ersten Auswärtsspiele erlebt, nicht viele und die Entfernungen waren da ja logischerweise auch noch um einiges kürzer. Doch seit der zweiten Liga war ich erst auf einem Auswärtsspiel. Und das hatte zugegebenermaßen Eventcharakter.


    Der triftigste Grund liegt an der Arbeit.
    Hi FCA-PAT, hier lernst du die erste Person kennen, die am Samstag arbeiten muss. Und ich müsste wohl mit einigen Vorgesetzten schlafen, wenn ich zu Auswärtspielen am Fr/Sa auch noch frei bekommen wollen würde, nein danke. Und den einen regelmäßigen freien Tag lass ich mir ungern nehmen.


    Geld spielt natürlich auch eine Rolle, aber der Grund ist jetzt bei mir persönlich weit unten angesieldet, genauso wie möglicher Komfort/Essensangebote/Butlerdienstleistungen der Organisatoren.


    Aber wenn ich diese oben genannten Gründe nicht beachten müsste, würde ich wohl auch nicht bzw nur sehr selten fahren.
    Ich geh seit Jahren zum FCA und supporte bestmöglich mit. Aber als nicht organisierter Fan trifft man einfach auf einen eingeschworenen Kreis, als Außenstehender eher suboptimal. Wenn man dann hier und da auch mal ein Problemchen mit organisierten Fans hatte, besteht wenig Interesse daran, auswärts noch vermehrt auf diese Leute zu treffen.
    Ist jetzt kein Kritik, war auch selten was ernstes, nur meine Pennys.


    Es sollte eine gute Mischung aus Angeboten von Fans und Verein sein, die alle anspricht. Und Diskussionen über Musik oder gleich ganze "Mottobusse" sollten wohl eher fünftrangig sein.


    greenfielder