Nachbetrachtung 11. Spieltag 2013/14: FCA - Mainz 05

  • Den ersten Elfer kann (nicht muss!) man geben, wenn ich diese Fallsucht bei der geringsten Berührung im gegnerischen Strafraum auch nicht leiden kann. Die zweite Szene war weder ein Foul, noch eine Schwalbe - auch hier bringt es der Begriff "Fallsucht" auf den Punkt.

    Habs gestern in der Sportschau gsehn: der erste ist vertretbar, JICB zerrt schon feste von hinten unten links am Trikot. Der zweite hätte auch gegeben werden können, da tatsächlich ein FCA-Bein im Weg stand... Paßt schon so wie's ist.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Mich würde ja interessieren, ob Baiers taktisches Verhalten eine eigene Reaktion von ihm auf das Mainzer Spiel war oder Weinzierl sowas geahnt und ihn dementsprechend davor schon darauf eingestellt hat. Sowas sollte der Langner mal auf der PK fragen...

  • ...zum "Trikotzupfer-Elfer": solche Szenen gibts aber, ohne zu übertreiben, mind. 10 in jedem Spiel - wir hatten das "Pech", das wir diesen gegen uns gepfiffen bekommen haben und so Meenz ins Spiel zurückgekommen ist!! Iss ja noch mal gutgegangen...

  • Diese und andere exklusiven Fragen heben sich unsere Sportjournalisten immer für nach der PK auf, um dann auch wirklich exklusiv in unserer Heimatzeitung darüber lesen zu können. Nur scheinbar verlegen sie regelmässig ihre Memos, da ich persönlich die Berichterstattung nicht so rasend exklusiv finde.

  • Was sollen sie denn eigentlich so super exklusiv berichten?!? Das, was die Beleuchtungsstärke eben angemerkt hat, könnte Weinzierl strenggenommen gar nicht beantworten; da müßte man Baier direkt fragen und der sitzt nach dem Spiel sicher nicht auf der PK.
    Wenn rauskäme, dass zum Beispiel im neuen NLZ aus Kostengründen nur französische Toiletten verbaut wurden, dann hätte die AA was exklusives, aber das war's dann.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • könnte Weinzierl strenggenommen gar nicht beantworten


    Warum nicht? Ich frag ihn, ob er mit der Mainzer Fünferkette gerechnet hat und wenn nein, ob Baier sein Spiel erst auf Anweisung von ihm geändert hat.


    Da muss man aber die AZ auch irgendwo in Schutz nehmen. Mal abgesehen davon, ob deren Journalisten dazu in der Lage wären, ich bezweifle, dass den gemeinen AZ-Leser so ne taktische Detail-Analyse überhaupt interessiert.

  • @Höllenpintscher und Mausi: Geht's bitte beide zum FC Bäh und applaudierts da. Wir haben nun mal ein Spielerpotential, dass eben nicht in der Lage ist 4 oder 5:0 gegen Mainz zu gewinnen, sonst wären wir nicht 13-15. der Liga X( .


    Das ist Blödsinn der FCA hätte locker(!) 3:0 oder 4:0 zur Pause führen können. Es liegt nicht am Spielerpotential, man braucht einfach viel zu viele Chancen um ein Tor zu schiessen - Das Potential ist da...

  • Ist kein Blödsinn, denn wenn das Potential da wäre, würden wir 5:0 gewinnen. Ein Hahn, Altitop, Mölders, das sind halt einfach keine Götzes, Lewandowskis oder Reuses. Ich sag ja nicht, dass das schlimm ist, aber ich muss nicht immer wieder auf die gleiche Stelle einhauen und eine Menge Leute sollten langsam mal von ihrem Europapokalgesabbel runterkommen. Wir spielen weiter um das Drinbleiben nicht mehr und nicht weniger. Wir haben gut gespielt und gewonnen, nur das zählt. Über das Torverhältnis will ich jetzt noch nicht nachdenken müssen. Wenn wir am 34. Spieltag +/- Null haben, ist die Kirsche zufrieden, denn dann reichts auch von den Punkten.

  • Kirsche:




    Europapokalgesabbel - von mir sicher nicht


    Einhauen gleiche Stelle: yep, weil berechtigt, wir schiessen zu wenig Tore, sonst hätten wir minimum 7 Punkte mehr


    Sind keine Götzes usw...: Nein, aber aus wenigen Metern unbedrängt das Tor treffen sollte in BL. 1 schon gelingen




    Überdenk mal dein Motto - von Gegen kann ja wohl Null Rede sein, ich sage meine Meinung hier, du schwimmst aber immer Im Meinungspulk !

  • Und mit der Antwort auf die Frage weißt du dann wen du loben sollst oder wie? Das sich der Trainer darauf einstellt oder der Spieler ist doch ghupft wie sprunga oder?


    Wäre, zumindest für mich, interessant für die Einschätzung wie ne taktische Vorbereitung beim FCA aussieht und wer wie während des Spiels reagiert.

  • Sind keine Götzes usw...: Nein, aber aus wenigen Metern unbedrängt das Tor treffen sollte in BL. 1 schon gelingen


    Sorry, aber man merkts, dass du vom Fußball wirklich keine Ahnung hast oder noch nie selbst Fußball gespielt hast. Ich habe diese Szene mehrmals im TV angesehen und für mich stehts fest, dass der André den Ball gar nicht kommen gesehen hat. Er war mehr als überrascht, dass der Ball doch noch so locker zu ihm durchgekommen ist.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Zerberus: In deiner Antwort sind mir zuviele Konjunktive, als dass ich das mit dir ernsthaft ausdiskutiere. Bedaure, für mich bist du einfach einer, der immer was zu nörgeln hat. Zuviel "Hätte hätte- Fahrradkette". An deiner Stelle würde ich mal zum Training des FCA gehen und deine Vorschläge zur bessern Torausbeute Herrn Weinzierl persönlich ins Heft diktieren. Ich sehe ehrlich nur Hahns Überraschungsschance, die ihm der Müller beschert, als vergebene echte 100% Torchance an. Aber wenn du selber mal gekickt hast egal auf welchem Niveau, wüsstest du das man so einen versemmeln kann. Alle anderen Versuche das Tor zu treffen, gingen sehr weit vorbei oder wurden von einem der 3 Mainzer Torwächter entschärft.