Nachbetrachtung DFB Pokal Achtelfinale 2013/2014 FCA - FC Bayern München

  • Man muss sich gegen Bayern schon damit zufrieden geben, dass mehr dringewesen wäre...1.HZ ham mer se gut hergespielt, am ende war die Luft draussen. Mölders verdient es diese Saison nicht im Forum erwähnt zu werden.


    Beim nächsten Aufeinandertreffen schieß mer hoffentlich wenigstens mal ein Tor, so heißt es tatsächlich "Same procedure as every year"

  • Wenigstens ist nichts unerwartetes passiert. Wir sind ausgeschieden gegen unseren "großen bayerischen Bruder", dem ja ohnehin unsere "Sympathie" gehört ... und dem wir jetzt wieder die Daumen drücken dürfen, wenn wir zu den tollen Bildchen der Mannschaftsaufstellung in der Heftmitte onanieren.


    Selten so einen Rotz in dem Stadionpamphlet gesehen und gelesen. Ab sofort beschränke ich mich auf die Supporter News.

  • Schnell abhaken das ganze Pokalgedöns - Geld einsacken und den Ji kaufen... :flag: !


    JICB hat wahrsch. auf Robbens berühmten "Haken nach innen" gewartet und dann...in der 3. Minute noch nicht ganz wach - schon ists passiert - lieber so, wie nach 3 Minuten ne rote Karte!
    Gestört hat mich das Foul von Hitz und das eine oder andere unbeholfene, grobe Foul unserer Mannen (z.B. vom Paule) - macht ein schlechtes Bild, wenn die ganze Welt zuschaut...!


    Gut war , daß wir mit breiter Brust im eigenen Stadion dagegen gehalten haben und die Megastars aus der Vorstadt schon sehr viel einsetzen mußten, um zu bestehen...so soll es sein!
    Boba macht Mut - der soll über die Winterpause durchtrainieren (sonst kommt er nur auf dumme Gedanken!), dann wirds ne gute Rückrunde...!!


    PS: hoffentl. keine Verletzte bei uns und WDR-Sportchef Steffen Simon ist ein Arxxh!


    PPS: ich bin gegen Kritik an @Smartmaus - ich finde, auch 8-Jährige sollen bei uns im Forum ne Chance zum Mitposten haben!!

  • Smartmaus sorry aber bitte lies irgendwas um deine Kenntnisse über diesen Sport zu erweitern oder schreib irgendwo anders, bitte. Unfassbar so ein post nach diesem Spiel. Naja egal..
    Das Spiel war schon sehr gut wie ich finde, jedoch gibt es viele Mannschaften die gegen die Bayern gut aussehen, siehe z.B. Hoffenheim. Ich hoffe das hat eher Moral gebracht statt Überheblichkeit.


    Ich hab auch die ganze Zeit über Mölders geschimpft aber der hat schon gut geackert da vorne drin. Ich denke der Trainer hat zwischen Bobadilla und Mölders geschwankt. Altintop war gestern aber völlig verloren und ich hätte wie so oft lieber Moravek entweder für Vogt oder in dem Fall für Altintop gesehen, wenn man schon mit Mölders eher aufs zulaufen aufgestellt ist. Naja aber nach seinem Doppelpack 2 Spiele zuvor wars auch so keine Überraschung.
    Das einzige was ich wirklich verwunderlich fand, war der äußerst späte Doppelwechsel. Mindestens Altintop hätte ich viel früher raus.
    Und Holzhauser wirkt schon sehr lässig irgendwie, ich glaub nicht dass der noch eine große Rolle spielen wird bei uns. Vor allem nicht wenn er immer auf den Flügeln spielt.
    Alles in Allem einfach wieder mal kein Glück beim Los gehabt, sonst wären wir ziemlich sicher in der nächsten Runde gelandet mit so einer Leistung.


    @triple xxx
    Im Fernsehen hat man NUR die Augsburger gehört und das ziemlich gut. Ich bin mir ziemlich sicher dass dein Eindruck nur durch deinen Platz im Block C kommt.


    Ansonsten habe ich das Spiel gestern leider auf Sky angesehen und der Fuss oder wie der heißt ist bei mir seit gestern auch unten durch. Der hat keine Möglichkeit ausgelassen den FCA als Treter hinzustellen.
    Ich weiß gar nicht was die Leute sich denken, nur weil sie den Bayern jede Woche in den Arsch kriechen wie toll sie doch sind mit ihrem metrosexuellen Trainer, haben die jetzt Welpenschutz oder wie? Am besten man ergibt sich gleich damit die Kommentatoren wieder Lobeshymnen singen können wie die Bayern einen abschießen. Sonst fand ichs nicht hart, außer dem unglücklichen Einsteigen vom Hitz wo der Robben selber Schuld ist und nichts anderes wollte als gefällt zu werden. Schon bevor der Hitz das selber gesagt hat war doch deutlich zu sehen, dass er einfach zu spät kommt. Das Müller hatte genau die gleiche Aktion in Halbzeit zwei, nur dass er den Matze nicht am Knie getroffen hat..

  • gutes spiel. MW hatte die mannschaft super auf das bayernspiel eingestellt. :hutab:
    und nach der leistung von milik in berlin (ja, ich war in berlin), war eigentlich klar, dass MW einen erfahrenen wühler wie SM bringen würde.
    fand ich an sich einen guten schachzug.

  • Steffen Simon ist ein Arxxh!


    Warum? Sein ironischer Kommentar zur Rafinha-Schauspieleinlage ("Uiuiui, das muss wehgetan haben!") war überragend! :thumbup:
    Auch sonst fand ich seine Kommentierung recht angenehm und ausgewogen. Hat darauf hingewiesen, dass die Bayern unter ihren Möglichkeiten bleiben, und Augsburg teilweise spielbestimmend war.
    Steffen Simon ist für mich, zusammen mit Béla Réthy, wohl das Beste was Deutschland an Fußballkommentatoren zu bieten hat. Gut, ist bei der Konkurrenz (Sky) auch nicht wirklich schwierig.


    Über den Schiri kann ich auch nicht meckern, solide gepfiffen.


    Altintop hätte ich noch dringelassen. Ich hätte Werner gegen Milik ausgetauscht. Werner ist gestern echt blaß gewesen.


    So, und jetzt geilen sich nochmal alle am Lob vom Gardiola auf (Was soll der nach dem Spiel bitte auch anderes sagen?) und dann kann man das Spiel auch schon zu den Akten legen und sich wichtigeren Dingen zuwenden. Nämlich dem Pflicht-Heimsieg gegen Braunschweig!


    Ansonsten: Gut gespielt, erwartungsgemäß verloren.


    Dass ihr smartmaus überhaupt noch beachtet... Wer nach so einem Spiel Einzelspieler als Kreisklasse bezeichnet, ist einfach nur ein Forentroll und will nur provozieren. :facepalm: Einfach mit 'nem Fisch füttern: ><((((*>

  • Wirklich engagiertes Spiel unserer Mannschaft. Doch so lange wir ohne technisch versierte Stürmer spielen sind Überraschungen gegen die Top Clubs nicht drin, leider.


    Hitz' Grätsche gegen Robben sah zwar übel aus, war aber absolut OK. Neuer hätte sich nicht anders verhalten. Zeigt hoffentlich auch den gegnerischen Stürmern an, dass da jemand steht der auch mal dahin geht wo es weh tut :cool:


    PPS: ich bin gegen Kritik an @Smartmaus - ich finde, auch 8-Jährige sollen bei uns im Forum ne Chance zum Mitposten haben!!


    Ich hab ne 8-jährige Nichte, die hast du eben aufs Übelste beleidigt! :muddi:

  • Mölders verdient es diese Saison nicht im Forum erwähnt zu werden.

    Mölders hat gestern eines der besten Saisonspiele gemacht und war um Welten besser als Milik in Berlin. Der ist wieder mal dorthin gegangen, wo es weh tut und hat gegen Dante keinen Ball aufgegeben. Sein Problem ist halt, dass von ihm mindestens zwei Tore gegen die Bayern erwartet werden...

  • Wie gesagt, auf Sky waren keine Bayern Fans zu hören. Ausserdem zählt dein Vergleich trotzdem nicht ganz so viel weil die Saison der Auswärtsblock wahrscheinlich nie annähernd so gut besucht war. Lol und die Bayern Fans regieren ja nichtmal ihr eigenes Stadion aber das ist ne andere Sache :-)

  • Ich mag den Robben nicht, ABER:
    Ich schäme mich wirklich für die hirnlosen Idioten, die wie die wildgewordenen Affen auf den Zaun springen, den am Boden blutenden Robben sowie die Mannschaftsärzte der Bayern mit Bier übergießen und aufs übelste beschimpfen.


    Wie besoffen muß man dafür sein? Ihr tut mir leid!

  • Ich will die Abteilung "Zauning" für das derbe und gestenreiche Vokabular gegen einen verletzten Spieler sicher nicht verteidigen, aber nochmal darauf hinweisen, dass die Robbe an dem etwas ruppigen Kontakt mit Herrn Hitz nicht ganz uninteressiert schien...

  • Das Spiel lief (leider) wie erwartet... - wir haben zum Teil gut dagegen gehalten (vor allem die 2.HZ bis zum Gegentor war klasse), aber im Endeffekt waren die Bayern einfach stärker. Ist ja auch kein Wunder und vor allem kein Beinbruch. Viel wichtiger sind die drei Spiele bis zur Winterpause, wenn wir da noch den einen oder anderen Punkt einsammeln, dann ist alles gut!
    Die gelbe Karte gegen Hitz haben wir im Block auch heiß diskutiert, denn das Spiel war zum Zeitpunkt des Fouls ja schon unterbrochen. Wäre es das nicht gewesen, hätte man sich über rot und nen Elfmeter nicht beschweren dürfen. Ob Robben den Kontakt sucht, wie man so schön sagt, wäre in dem Fall nicht relevant. Da aber schon unterbrochen war, gibt es diese Art der Ahndung wohl nicht. Zu sagen, es war ja schon abgepfiffen, also kann man die Situation gar nicht ahnden, wäre natürlich auch irgendwie Quatsch. Dann könnte man ja nach jedem gepfiffenen Abseits nen Gegenspieler umhauen. Also vielleicht gibt das Regelwerk ja die gelbe Karte her - der Schiri wird´s schon wissen!
    Die Stimmung im M-Block war meiner Meinung nach oben wohl ganz gut, unten war´s irgendwas zwischen lächerlich und katastrophal. Mag sein, dass das ein bisschen an sogenannten Eventfans und auch ein bisschen an verkappten Bayernfans lag. Am oben postierten Capo lag es diesmal sicher nicht, denn er war bei uns im N-Block gut zu hören. Es war einfach so, dass Viele im M-Block unten keinen Bock zum supporten und mitsingen hatten. Was solche Leute im Fanblock zu suchen haben, ist mir ein Rätsel. Hörbar war der untere Teil des Blocks nur, wenn es um "Ihr seid schexxe wie der TSV", um "Verreck, verreck..." oder um den bösen Neuer ging, der gegen Klavan klärte. Naja, vielleicht reicht der IQ nicht für mehr...!? Als die erste Reihe bei der Neuer-Aktion am Zaun hing, hat mich dieses Bild jedenfalls an eine dem Menschen nahestehende Spezies erinnert, die im Urwald oder im Zoo zuhause ist...! Ein bisschen zum fremdschämen, das Ganze.
    Mit der Mannschaftsleistung wären wir wohl wirklich gegen die meisten anderen Gegner ne Runde weiter gekommen. Sind wir aber nicht, also abhaken und nen Punkt aus dem hohen Norden entführen. Dann noch mindestens ein Pünktchen gegen Braunschweig (nein, das wird sicher kein Selbstläufer, gegen die zu gewinnen) und als Weihnachtsgeschenk in Frankfurt die zwanzig voll machen.

  • kommentar in der az zum "faul" von hitz
    Die ganze Werbung für Gewaltfreiheit, welche einer Übertragung von Fußballspielen im Fernsehen vorausgeht, verkommt anhand solcher Schlachtszenen
    - welchen sich die Augsburger Kicker besonders angetan fühlten - schlicht zur Farce.


    wahnsinn :)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Wenn die Robbe ausfällt, wird es vielleicht in der Liga spannender. Das ist gut für alle, außer für die Robbe.


    Der Kommentar der Abendzeitung ist ja mal daneben.

  • Vielleicht hat sich der Hitz gedacht "wer mir ein Tor reinhaut, den hau ich um" oder aber "mei, vielleicht darf ich als Ersatztorhüter mit nach Brasilien und vielleicht bekommen wir die Niederlande als Gegner zugelost" oder aber "die in der Hessing brauchen mal wieder was zu tun, nachdem der Khedira erfolgreich operiert worden ist" :D