Saison 2014/2015, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • [... Ich muss aber auch sagen aktuell wünsche ich mir das in der Abwehr nachgelegt wird. Hier fehlt definitiv der Konkurrenzkampf. Der einzige der hinten aktuell wirklich noch gut steht ist Klavan....


    JICB, Klavan, Verhaegh, Baba, Reinhardt, Hong, Philp, de Jong, evtl. Rieder, Framberger...was willste noch? Wenn ein - zudem über Jahre etablierter - mal nen Fehler macht, gleich auf dem Transfermarkt akiv werden?? Spiel weiter dein Online-Fußballmanagerspiel... :roll eyes:

  • JICB, Klavan, Verhaegh, Baba, Reinhardt, Hong, Philp, de Jong, evtl. Rieder, Framberger...was willste noch? Wenn ein - zudem über Jahre etablierter - mal nen Fehler macht, gleich auf dem Transfermarkt akiv werden?? Spiel weiter dein Online-Fußballmanagerspiel... :roll eyes:


    Ich glaube du hast es etwas falsch verstanden, bitte Zeitlinie beachten! JICB, KLAVAN, BABA, VERHAEG sind Stamm ohne Frage. Ich bin allerdings der Meinung das hier ein Vernünftiger Konkurrenzkampf mal angesagt wäre, die anderen sind sicherlich nette Personen allerdings sicher keine Konkurrenz auf den Stammplatz, am ehesten noch De Jong.
    Achso nur um deiner kreativen Glaskugel zu helfen, ich spiele keinerlei Spiele!

  • Alle Positionen sind vernünftig doppelt besetzt - wenn einer ne zeitlang schwächelt oder sich verletzt, kann er ersetzt werden! Wir sind - Gottseidank - nicht der HSV, WOB oder Hertha! Ein etablierter Stammspieler hat sich das Recht erarbeitet, auch mal ne Schwächephase zu überstehen - das ist in jedem Club so!
    Schau dir an, wie oft Subotic, Hummels, Hwededes, Boadengg, Mertesacker, Matip, Santana oder sonstige Abwehrhelden auf Champions-League- oder Weltmeister-Niveau patzen...


    Außerdem: wenn die Stürmer mal ein Tor machen würden, ließe es sich auch etwas leichter verteidigen! :narrad:


    PS: deine Dislikes kannst du dir sparen - was ist das für ein Kleinkinder-Niveau...gehen dir die Argumenten aus, daß du zu solchen Baby-Stilmitteln greifen mußt??

  • Alle Positionen sind vernünftig doppelt besetzt - wenn einer ne zeitlang schwächelt oder sich verletzt, kann er ersetzt werden! Wir sind - Gottseidank - nicht der HSV, WOB oder Hertha! Ein etablierter Stammspieler hat sich das Recht erarbeitet, auch mal ne Schwächephase zu überstehen - das ist in jedem Club so!
    Schau dir an, wie oft Subotic, Hummels, Hwededes, Boadengg, Mertesacker, Matip, Santana oder sonstige Abwehrhelden auf Champions-League- oder Weltmeister-Niveau patzen...


    Außerdem: wenn die Stürmer mal ein Tor machen würden, ließe es sich auch etwas leichter verteidigen! :narrad:


    PS: deine Dislikes kannst du dir sparen - was ist das für ein Kleinkinder-Niveau...gehen dir die Argumenten aus, daß du zu solchen Baby-Stilmitteln greifen mußt??


    Wie gesagt ich stehe zu meiner Meinung, ich betone ja auch das die genannten Stamm sind jedoch eben ordentliche Konkurrenz gut tun würde. Das du darauf gleich auch 180 fährst und direkt versuchst den coolen zu geben mit deinem Managerspruch ist halt deine Art darauf zu reagieren. Deshalb auch der Dislike dieser besagt ja nur das ich etwas nicht mag :D . Aber wenn du dich dadurch angegriffen fühlst solltest du deinen Satz mit dem Kleinkinder-Niveau nochmal überdenken und hinterfragen wer dieses Problem hat :) .
    Einen schönen Tag noch!

  • Ich hätte momentan auch nichts dagegen, auf der IV-Position eine weitere Alternative zu haben, da unsere beiden Stamm-IVs schon ziemlich unbeweglich sind. Aber es geht auch ohne. Auch im zentralen Mittelfeld kann ich ohne weiteren Spieler leben.


    Das was der HSV und Mainz in den letzten Tagen/Wochen bei den Neuverpflichtungen veranstaltet haben, ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Da back ich lieber kleine Brötchen und lebe mit ein paar Niederlagen mehr, bevor ich so sinnlos die Kohle "eines Gönners" oder von Sponsoren rausfeuere.

  • Vor ein paar Monaten waren sie noch "richtig beweglich" - unsere komplette Abwehr wurde z.B. in der "kickers-Rangliste" im gehobenen Durchschnitt eingestuft und jetzt sollen sie alles verlernt haben? Wir spielen nicht international und sind auch schon im Pokal raus, da bin ich auch der Meinung, daß unser derzeitiges Verteidigungs-Personal ausreichen sollte!
    Konkurrenzkampf ist ja ok - aber für die Teamhygiene braucht man auch Leute, die zwar im Training Gas geben, aber trotzdem nicht maulen, wenn sie nur in der 2. Reihe stehen. Wie ich mitbekommen habe, bringt z.B. Reinhardt top Trainingsleistungen und auch Hong wird sich als Nationalspieler kaum hängenlassen, wobei ich mich bei ihm frage, wie lange der sich die Ersatzbank beim FCA noch antut?

  • ...dann hätten wir wieder nen teuren Ersatz für Moravek geholt der uns nur Geld gekostet hätte und nach dessen Rückkehr im Team versauert wäre. Nach zwei miesen Spielen muss man nicht gleich in Panik geraten finde ich.