Saison 2014/2015, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Vertrag für kommende Saison


    Torhüter
    Alexander Manninger
    Marwin Hitz
    Ioannis Gelios


    Verteidiger
    Jan-Ingwer Callsen-Bracker
    Jeong-Ho Hong
    Matthias Ostrzolek
    Paul Verhaegh
    Ronny Philp
    Raphael Framberger
    Ragnar Klavan
    Dominik Reinhardt


    Mittelfeldspieler
    Kevin Vogt
    Daniel Baier
    Dominik Kohr
    Jan Morávek
    Tobias Werner
    Erik Thommy
    Alexander Esswein


    Stürmer
    Halil Altintop
    Raúl Bobadilla
    Bajram Nebihi
    Sascha Mölders



    auslaufende Verträge


    Torhüter
    Mohamed Amsif


    Verteidiger
    Maik Uhde
    Marcel de Jong


    Mittelfeldspieler
    Andreas Ottl
    Arif Ekin


    Stürmer



    Zugänge


    Torhüter


    Verteidiger
    Tim Rieder (FC Augsburg U23)


    Mittelfeldspieler
    Marco Schuster (FC Augsburg U19)


    Stürmer
    Aristide Bancé (Fortuna Düsseldorf, war verliehen)
    Mathias Fetsch (Energie Cottbus, war verliehen)



    Abgänge


    Torhüter


    Verteidiger


    Mittelfeldspieler
    Raphael Holzhauser (VFB Stuttgart, war ausgeliehen)
    André Hahn (Borussia Mönchengladbach)


    Stürmer
    Dong-Wong Ji (Borussia Dortmund)
    Arkadiusz Milik (Bayer 04 Leverkusen, war ausgeliehen)



    Gerüchteküche Zugänge:
    Pontus Jansson [Verteidigung] (Malmö FF; Quelle: fotbolltransfers.com)
    Slobodan Rajkovic [Verteidigung] (Hamburger SV; Quelle: Bild)
    Zinedine Ferhat [Mittelfeld] (USM Algier; Quelle: Le Buteur)
    Selcuk Alibaz [Mittelfeld] (Karlsruher SC; Quelle: ?)
    Kook-Young Han [Mittelfeld] (Kashiwa Reysol; Quelle: ?)




    Gerüchteküche Abgänge:
    Kevin Vogt [Mittelfeld] (Hamburger SV; Quelle: Augsburger Allgemeine)




    Aktualisierungen folgen...

  • Klar ist es noch etwas hin, aber da das Wechselfenster zu ist laufen die ganzen Gerüchte schon bezüglich kommender Saison. ;)


    Zu Ragnar Klavan... Vertrag lief bis 2014, Reuter hat zwar angekündigt, dass die Option zur Verlängerung gezogen wird, aber offiziell war da noch nichts, oder habe ich was verpasst?


    Augsburger Allgemein 26.10.2013:

    Zitat

    Klavan unterschrieb bis 2014 mit einer vereinsseitigen Option auf eine Verlängerung um ein Jahr. Und England muss noch weiter warten. „Klavan wird bei uns bleiben“, sagt FCA-Manager Stefan Reuter. Klavans Berater Michael Stevens bestätigt: „Der FCA hat eine Option auf eine einjährige Verlängerung und er hat schon angekündigt, dass er sie ziehen wird.“


    Offizielle Bestätigung bisher noch keine.

  • @ FCA|esel Ich denke auch, dass uns Klavan erhalten bleibt. Ein Verkauf steht selbst bei ziehen der Option wohl nicht zur Debatte, dafür ist er mittlerweile zu wertvoll geworden... wobei natürlich zu bedenken ist, dass in so manchen "Fachforen" immer mal wieder die Thematik BPL diskutiert wird. Und bei den Scheichclubs aus England sitzt das Geld ja immer recht locker und manche Ablösesummen für weniger gute Spieler sind auch weit ab von Gut und Böse.


    @ Kellerkind Vertrag läuft bei ihm ja aus, jedoch sind lt. bz-berlin.de Hannover 96 und Hertha BSC Berlin an ihm dran.

  • Also auf TM.de steht (mit Verweis auf die AZ), dass die Option für Klavan bereits gezogen worden ist.
    Dort und auch auf einigen anderen Fussballportalen läuft sein Vertrag bis zum 30.06.2015.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Also, die Option bei Klavan ist ja einseitig - welchen Vorteil hätte der FCA, wenn er sie n i c h t ziehen würde? Keinen...also zieht er sie oder hat schon gezogen - wenn der Spieler nach England will, wird Ablöse fließen, wenn er bleibt, bleibt er - auch gut!


    tm.de hat scheinbar auch nur den AZ-Artikel als Quelle!

  • Ja den AZ Artikel finde ich nirgends mehr.
    Ich denke, dass wenn Klavan bei uns tatsächlich bis 2015 bleibt, dann stehen die chancen ziemlich gut, dass er auch darüber hinaus bei uns bleibt. 2015 wird er nämlich 30 und das mögen die in England nicht so. Falls er es also ernst meint mit PL, wird er schon im Sommer wechseln (müssen).

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Slobodan Rajkovic fällt beim HSV 6-8 Monate aus. Außerdem ist er vorher von Slomka begnadigt worden und sogar wieder in die erste Elf gerutscht. Das Gerücht kann man wohl bald ganz streichen.

  • Zitat von borlife.de

    (...)im Poker um André Hahn wird es allmählich ernst. Seine Ausstiegsklausel, wonach er für 2,25 Millionen Euro wechseln kann, endet bereits am 31. März 2014.

    Quelle

  • Borlife ist als Quelle leider ziemlich unseriös.


    Ist, glaube ich, sogar im, hier so verhassten, TM Forum gesperrt

    Platz 28: Nur noch 134 Punkte (bis Hansa Rostock) /Martin Schmidt: 31 Spiele, 9-7-15, 50:69 Tore (-19), 34 Punkte ( 1,09 Ø)
    Heiko Herrlich
    : 0 Spiele, 0-0-0, 0:0 Tore (+-0), 0 Punkte (0,00 Ø)/ Aktuelles Buch: Stephen King, Peter Straub - Das Schwarze Haus