Bundesliga DK-/Ticketpreise 2014/15 und Infos

  • Wenn ich mir folgende Karte anschaue, dann finde ich, dass alle Richtungen gut abgedeckt sind.
    http://www.innenstadt-augsburg.de/park_ride.html
    Dass die Straba flach fällt, weil man aus einer "anderen" Richtung kommt, ist also Bullshit.


    Ist doch reine Faulheit, die die Leute dazu bringt sich über den Preis (Luxusgut und Marktwirtschaft Baby!) zu echauffieren, und die Park&Ride-Plätze nicht zu nutzen. Und ich spreche jetzt nicht von gehbehinderten Menschen.


    Außerdem sollte man sich mit einem entsprechenden Ausweis mal an den FCA wenden, dafür wird sicherlich eine Lösung gefunden. Wir haben immerhin Rollstuhlplätze im Stadion, kann doch nicht sein, dass der FCA den Menschen mit entsprechendem Ausweis und Rollstuhl auch so viel Geld aus der Tasche ziehen will.
    Wäre meiner Meinung nach Image schädigend, wenn man für Menschen mit Behindertenausweis nicht günstige oder sogar gratis Parkplätze zur Verfügung stellt. Wieviele? Je nachdem wieviele mit Behindertenausweis danach fragen. Einfach die Nachfrage danach befriedigen, und den Rest der Parkplätze an die meistbietenden verkaufen! :thumbup:
    Grad mit der Preiserhöhung sollte man sich ein paar gratis Parkplätze für Menschen mit Behindertenausweis leisten können! Auf geht's FCA, ihr lest doch hier mit!
    Eine entsprechende Meldung würde auch die moralische Position um die Preiserhöhung zu rechtfertigen um einiges stärken. Schließlich will man ja die Menschen umweltfreundlich mit der Straba zum Stadion bringen!

  • Was gibts denn daran nicht zu verstehen dass die zukünftige Mehrbelastung oder der wahrscheinlich bei vielen der wesentlich größere Aufwand halt vielen sauer aufstößt. Das werdet ihr zwei ganz sicher den anderen vorschreiben was ihnen Grund genug ist sich aufzuregen. Wahrscheinlich seid ihr nichtmal betroffen

  • Die Satzung muß vor Saisonbeginn geändert werden in einigen Punkten.Tut der Verein das nicht,ist diese Satzung rechtswiedrig und rechtlich unzulässig.
    Ansonsten verstößt der Verein gegen diese,was von Mitgliedern rechtlich angefochten werden kann.
    Eure jetzige Kündigung der Mitgliedschaft kommt leider zu spät.Außer ihr Zahlt keinen Beitrag mehr,dann wird der Verein euch sofort feuern. :mrgreen:
    Übrigends bei der saftigen Parkplatzerhöhung spitzt normal jede Verbraucherschutzzentrale ihre Ohren.Beratung kostet,eine Beschwerde ist kostenlos.
    Rot-Grün-Weiß

  • Was für Probleme meinst du?
    Was hat die Vereinssatzung mit dem Unternehmen zu tun, das die Parkplätze betreibt?




    Übrigends bei der saftigen Parkplatzerhöhung spitzt normal jede Verbraucherschutzzentrale ihre Ohren.


    Warum sollte das die Verbraucherzentrale interessieren? Es ist ein Angebot, dass der Verbraucher annehmen kann, oder auch nicht. Kein Betrug, keine Qualitätstäuschung. Und es sind Alternativen zu den Parkplätzen geboten.
    Das ist nichts, bei dem die Verbraucherzentrale nervös wird.


    Wahrscheinlich seid ihr nichtmal betroffen


    Würde auch gern bequem mit dem Auto zum Stadion fahren. Aber mir waren das bisher schon 5 Euro zu viel. Also nutze ich die gratis Straßenbahn...

  • Ist doch reine Faulheit, die die Leute dazu bringt sich über den Preis (Luxusgut und Marktwirtschaft Baby!) zu echauffieren, und die Park&Ride-Plätze nicht zu nutzen. Und ich spreche jetzt nicht von gehbehinderten Menschen.

    Ich kann jeden gut verstehen, der keine Lust hat, wie eine Sardine mitten zwischen einem Haufen Deodorantverweigerern zum Stadion fahren zu müssen. Das ist kein Grund, die Leute als faul abzukanzeln! Umerziehung ist out, bessere Angebote sind in!

  • Moment ? Von wem kommt die Rechnung vom Parkplatz ?
    Denke doch vom FCA und nicht von der Arena Gesellschaft.


    Die Rechnung ist die gleiche auf der auch die Dauerkarte steht. Zumindest war es bisher so.

    Auf dem Angebot zur neuen Dauerkarte steht die KGaA und nicht der e.V. als Kaufvertragspartner...
    Also betrifft der Preis für den Parkplatz nicht die Satzung...

  • Ich hoffe, es gibt doch noch eine Lösung für Bedürftige (Behinderte, Alte etc.). Ansonsten finde ich eine Verdopplung des Preises einfach nur seltsam, aber ansonsten werden die Parkplätze letztlich sicher belegt sein - also haben die Verantwortlichen wieder mal alles richtig gemacht, oder?

  • Stell dich doch bitte nicht doof.. Für viele fällt Straba flach weil sie aus der anderen Richtung kommen und wenn man wie ein User hier schon erklärt hat mit jemandem ins Stadion geht der nicht nen km hinlaufen kann dann gibts nunmal nicht die Alternative von der du redest. Aber da lohnt doch fast schon ein Taxi vom Hiendl


    Messe-Parkplatz, der 2 Euro kostet? Auch nicht drinnen? Oder kommt jetzt "aber wenn jemand nicht lesen kann, wie soll er dann die Messe finden"?


    Noch ne dämlichere Dimension der Diskussion, jetzt sind wir bei "die wenig-verdienenden, geh-behinderten Leute aus Diedorf, die eine Lese-Schwäche haben werden benachteiligt". Komisch, dass die ein Auto haben, aber gut. Falls es wirklich jemanden hier gibt, auf den das alles zutriff, zahl ich ihm persönlich seinen Parkplatz.


    Ich seh schon, das führt zu nix. Ich persönlich brauche keinen Parkplatz vor der Arena. 20 000 (grob?) andere brauchen den auch nicht. Ich bin mir sicher, es werden sich genug finden lassen, die auch bereit sind 10 Euro zu bezahlen.

  • Meine Holde und ich haben gestern sofort das Angebot angenommen, unsere DK zu verlängern; ich freu mich jetzt schon auf die neue Saison. Und an einen Vereinsaustritt denke ich nicht mal ansatzweise.


    Dennoch finde ich insbesondere den Wegfall der ermäßigten Tageskarten unsozial und ziemlich daneben. Ich hoffe, es gibt da evtl. noch ein Zurückrudern. Kann mir gut vorstellen, dass die jetzt kommunizierte Lösung ein extrem "positives " Echo hervorruft, sollte das irgendwie überregional medial thematisiert werden.


    Und zum Thema Parkplatz: die Erhöhung finde ich zumindest frech. Allerdings tangiert es mich nicht, weil ich immer zu Fuß oder mit dem Rad komme. Und selbst wenn ich mit dem Auto kommen würde, würde ich nicht den Parkplatz an der Arena benutzen, sondern in Göggingen parken und rüberlaufen. War ein einziges Mal mit dem Auto in der Arena, die Warterei brauch ich kein zweites Mal. Da trink ich lieber noch ne Weinschorle hinterm Block... ;)

  • Bei all der Preistreiberei muss man mal eines ganz klar sagen:


    Die Jungs in der Geschäftsstelle sind sehr hilfsbereit und lösen fast jedes Problem! :like:

  • Rot-Grün-Weiß: Ich weiß immer noch nicht, was an der Satzung rechtswidrig sein sollte. Trotz lesen der Satzung.


    Wenn man schon Wolf schreit, sollte man das auch begründen. Einfach solche Anschuldigungen in den Raum zu stellen ist kein guter Stil und kann schnell mal nach hinten losgehen.
    Und auf Nachfrage "Satzung lesen" zu antworten, ist auch nicht grad besonders förderlich.
    Entweder du hast was zu sagen, oder eben nicht.


    Also, erzähl. Was stimmt deiner Meinung nach nicht? Bin sehr gespannt.